ZitatOriginal geschrieben von Timba69
So einfach ist es eben nicht.
Doch.
Zitat
Ein "weglassen" ist eben auch etwas wert und deswegen kracht es im Karton der SPD. Warte mal Freitag ab.
Du sprichst nebulös.
ZitatRRG wurde vom nicht mehr vorhandenen Kanzlerkandidaten und Gabriel ausgeschlossen; mehr nicht.
Ich dachte, Du bist so gut informiert? Ich habe wirklich nur sehr wenige Stimmen aus der SPD gehört, die für eine Koalition mit den Linken sind (ja, es gab einige), aber wirklich etliche, die das ausgeschlossen haben. Und nicht nur, weil es so 'versprochen' war, sondern vor allem, weil die Linken dazu gegenwärtig noch nicht in der Verfassung sind. Die Linken brauchen da für die Bundespolitik eine Art Godesberg (um es zu wiederholen).
ZitatAber eben muss auch ein Wähler auch nicht akzeptieren, dass es automatisch eine GK gibt. Die SPD (bzw. Grüne oder Linke) wussten das auch.
Witzigerweise würden das recht viele SPD-Wähler sehr gern akzeptieren, nach meiner Einschätzung zumindest eher als RRG - oder meinst Du, es hätte keiner mitbekommen, dass allüberall erzählt wurde, dass man sich darauf verlassen könne, dass es kein RRG geben werde?
ZitatAuf eine GK gibt es eben keine Rechtsanspruch seitens der CDU.
Richtig, und Du hast keinen Rechtsanspruch auf RRG. ![]()