Bundestagswahl 2013

  • Die Analyse des Focus teile ich nicht. Es ist zwar ein bisschen pro domo, wenn ich das schreibe, aber ich habe eher den Eindruck, dass sozialdemokratische Themen ein größeres Gewicht bekommen. Vielleicht ist die Überschrift 'soziale Gerechtigkeit' da nicht richtig. Aber soziale Sicherheit und Absicherung ist für viele Menschen ein Riesen-Thema. Wer hier punkten kann, kann m.E. die nächste Wahl gewinnen.

  • Da wird es immer unterschiedliche Einschätzungen geben, das ist sicher richtig. So wird z.B. auch die Meinung vertreten daß man mit sozialen Themen alleine keine Wahl gewinnen kann. Auch Skandale und Affären werden was die Auswirkungen auf Wahlen angeht ziemlich überschätzt. Siehe z.B. NSA-Affäre oder Verwandten-Affäre in Bayern.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Die Grünen haben ja alle wichtigen Posten doppelt besetzt, Proporz und so.


    Schicken die jetzt zwei Einäugige zu dem Vier-Augen-Gespräch mit Gauck? :D

  • Zumindest könnten es (noch) welche sein, die schielen ... und zwar in die falsche Richtung. :p



    Edit bernbayer:
    Ich wusste gar nicht, welche Heulsusen in den Bergen leben ... mit anderen Worten: Wer austeilt, muss auch einstecken können! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Manche können es einfach nicht lassen und müssen hier ihre Vorurteile gegen die bayerische Bevölkerung rauslassen. Nein, die Bayern sind keine Hinderwäldler. Das gilt auch für die Franken. Bayern ist ein modernes und attraktives Land welches in den letzten 20 Jahren über 1 Million Einwohnerzuwachs zu verzeichnen hatte.. Ein großer Teil davon ist auf Zuzug aus andern Bundesländern zurückzuführen, weil es sich in Bayern gut und vielfach besser leben läßt. Auch die sogenannten "Preußen" kommen gerne nach Bayern. Nein die Bayern sind nicht dümmer als die "schlauen Preußen".


    Nur nicht aufregen, empirische Untersuchungen haben in der Vergangenheit ein deutlich anderes Bild von der Verteilung der kognitiven Fähigkeiten zwischen "Norden" und Süden" gezeichnet, zumindest soweit es den männlichen Teil der Bevölkerung betraf. Und da haben sich die "schlauen Preußen" nicht gerade mit Ruhm bekleckert. ;)


    http://www.mgfa.de/html/einsat…f0e86616800373655acaf2902

  • Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    ... in der Vergangenheit ein deutlich anderes Bild von der Verteilung der kognitiven Fähigkeiten zwischen "Norden" und Süden" gezeichnet, zumindest soweit es den männlichen Teil der Bevölkerung betraf. ...


    Naja, Statistik, insbesondere in der Psychologie.
    Der hohe Norden, Schleswig-Holstein, ist doch nicht so schlecht.
    Nicht nur in der Politik zeigt sich, dass "Bücherwissen" allein nicht automatisch zu einem Spitzenplatz führt.
    Kann man den "Machtwillen" testen?

  • Bayern ist nichts besonderes, sondern ein Bundesland unter vielen. Ich darf das behaupten, ich komme zur hälfte aus dem Frankenland ;) Warum sich viele in diesem Bundesland für was besseres halten ist mir schleierhaft. Muss wohl auch an Medien liegen die das Propagieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!