ZitatOriginal geschrieben von 7650w
Sehe ich anders, auch wenn das nicht populär ist.
Wir haben hier bei uns im Betrieb einige einfache Tätigkeiten, die im Moment im Werkvertrag von Dienstleistern ausgeführt werden.
Es handelt sich dabei um Reinigungsarbeiten. Meistens nur Fegen von kleinen Industriebodenflächen.
Ich weiß, dass diese Arbeiter 7,50€/h bekommen.
Glaubst Du wirklich, dass alle die gleiche Arbeitsleistung erbringen?
Ich sehe es halt so das sich niemand für 7,50 € / Std. von seiner Lebenszeit abspeisen lassen sollte. Irgendwie scheint das vielen nicht klar. Und bevor ich für 7,50 € einer Tätigkeit nachgehe bin ich lieber arbeitslos und kassiere in etwa das gleiche Geld an Hartz 4. Und das ist bei diesem Lohn GARANTIERT kein Sozialbetrug.
Ich bin jemand der sehr effizient denkt und lieber heute als morgen da wo es eben geht alles automatisiert haben möchte. Aber da wo dann doch noch menschliche Arbeitskraft gefragt ist muss das entsprechend entlohnt werden.
Normal könnte auch jedes iPhone automatisiert zusammengesetz werden. Es ist aber leider nun mal so das menschliche Arbeitskraft wohl immer noch günstiger ist als ein paar Roboter anzuschaffen. Das ist schon traurig für diese Länder, aber hier in Deutschland ist es noch schlimmer.