ZitatOriginal geschrieben von 7650w ...
Der "Manager" ist auch so ein Begriff. Wo fängt das an, wo hört das auf?...
Das fängt beim Facility Manager an ... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von 7650w ...
Der "Manager" ist auch so ein Begriff. Wo fängt das an, wo hört das auf?...
Das fängt beim Facility Manager an ... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
Du meinst die Grenze sollte sein, monatlich nicht mehr zu verdienen, als der am schlechtesten verdienende Mitarbeiter im Jahr x 12? Das geht aus den Berichten der anderen Zeitungen (FAZ, Focus, etc.) aber auch nicht hervor.
Dort steht z.B.: "Ein Vorstoß, die Topeinkommen auf das Zwölffache eines einfachen Arbeiterlohns zu begrenzen, fiel am Sonntag in einer Volksabstimmung klar durch." Die Initiative hieß ja auch "1:12". :confused:
So wurde es zumindest gestern im Deutschlandfunk erklärt und die hatten extra einen Korrespondenten in der Schweiz, daher gehe ich mal aus das die Aussage stimmt.
ZitatOriginal geschrieben von khaos
... Das fehlt bei der Bild wohl "ausversehn"
Das steht sehr wohl in BILD, anscheinend hast du meinen "Link" nicht gelesen.
erstaunlich ist, dass solch extrem linkes gedankengut überhaupt zum bürgerentscheid führt.
scheinbar kann in der schweiz jeder einen bürgerentscheid verursachen?
obwohl ich sonst sehr für bürgerentscheide bin, bin ich hier schon froh, dass ich wegen so einem müll nicht genötigt werde, zur wahlurne zu gehen.
der witz ist, dass der bürgerentscheid wahrscheinlich erfolg gehabt hätte, wenn man nicht radikal vorgegangen wäre. das 12-fache ist wirklich lächerlich.
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Das steht sehr wohl in BILD, anscheinend hast du meinen "Link" nicht gelesen.
Nein das steht dort eben nicht, dort steht nur das 12 fache, aber nicht das 12 fache von was. Vom Monatsgehalt vom Jahresgehalt, vom Tageslohn? Das wird nicht weiter aufgeführt.
stimmt. so manche linke socke könnte da gar auf die idee kommen, dass manager als jahresgehalt das 12-fache des niedrigsten monatslohns bekommen sollen ![]()
im ernst: das kann man sich ja notfalls dazu denken, dass sich das x-fache immer auf die selbe grundlage bezieht. und ob jemand den 12-fachen jahreslohn als jahreslohn oder 12-fachen monatslohn als monatslohn bekommt, ist ja das gleiche....
ZitatOriginal geschrieben von khaos
... dort steht nur das 12 fache, aber nicht das 12 fache von was. Vom Monatsgehalt vom Jahresgehalt, vom Tageslohn? ...
Naja, das ist Haarspalterei.
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
erstaunlich ist, dass solch extrem linkes gedankengut überhaupt zum bürgerentscheid führt.
Stimmt, das geht ja gar nicht und sollte verboten werden
Wenn sich mal jemand die Mühe macht und andere schweizerischen Eigenheiten anschaut, könnte man tatsächlich auf die Idee kommen die hätten Kommunisums. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema.
Gruß Kai
Der Riexinger spricht ja jetzt auch schon vom 20-fachen statt wie im Wahlprogramm vom 40-fachen.
Die über bzw. unterbieten sich ja immer schneller bei diesen Themen.
Und dann noch höhere Steuern für diese "Reichen".
Das ist doch Symbolpolitik wegen der Exzesse von ein paar Vorständen. Die Masse der Vorstände hat doch keine Millionen.
Aber sowas kommt davon, wenn Leute den Wert der Arbeit nur quantifizieren können, wenn ein Haufen Dreck von links nach rechts geschaufelt wird.
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Naja, das ist Haarspalterei.
Khaos schrieb aber, dass angeblich das Monatsgehalt des "Managers" auf das niedrigste 12-fache Jahresgehalt begrenzt sei.
Wenn also z.B. die Putzfrau 12.000€/ Jahr verdient, darf der Manager 12.000€ x 12 = 144.000€ im Monat verdienen.
khaos: Ist das jetzt so? Kann das in keiner Quelle finden, alle sprechen nur vom 12-fachen Lohn, selbst die Initiative hieß ja "1:12".
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!