Bundestagswahl 2013

• Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    von der Leyen Verteidigungsministerin, ich geh am Stock.
    Fehlt nur noch, das Nahles ein Pöstli zugeschoben bekommt :flop:

Plötzlich sind die jeweiligen Politiker Experten für das entsprechende Ministerium - obwohl sie mit dem Thema vorher nichts am Hut hatten.
    Steuerverschwendung vorprogrammiert.

Du weisst schon was ein Ministerium ist, was ein Minister macht und wofür es Staatssekretäre gibt? Was befähigt den Vorstand von Vodafone, zu TUI zu gehen? Entscheidend ist sich die richtigen Berater auszusuchen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Nahles und Schwesig sind für mich persönlich unerträglich. Ich hoffe aber dass die beiden sich selbst demontieren.
    Eigentlich habe ich da keine Bedenken. :D

Ich hoffe, dass die Gerüchte um v.d. Leyen im Verteidigungsministerium eine Ente sind.

Schwesig darf nicht einmal allein zu Interviews. Die ist Quotenossi, Quotenfrau und QuotenMacPommese. Aber ich bin zuversichtlich, dass die Selbstdemontage funktionieren kann.

Mahles ist wie Scheisse am Schuh, die wird man nicht mehr los bekommen, solange noch genug senile Linke in der SPD vorhanden sind.

Zensursula ist keine Ente, sondern eine Ministerpräsidententochter mit 3 Nannys, die Alleinerziehenden erzählen wollte, wie Erziehung geht. Ministry of Defense ist der einzige Posten mit Chancen auf KIA.

Es bleibt spannend und ich hoffe die Wirtschaft reagiert entsprechend auf diesen Klamauk. Da es gerade gut läuft, wird ebene wieder umgesteuert um dann nach Eintritt der nächsten Krise wieder umzusteuern. Das nennt sich Politik und der Michel macht es mit.

Einfach weniger arbeiten, weniger konsumieren und diese Führung verreckt an Finanznot, aber nein, morgen ist Montag.

Zensur und Selbstzensur sind zum kotzen. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Forum. Automatische Zensur? Wer hat diesen Kotz hier eingeführt, geduldet und zugelassen? Zensur zu akzeptieren ist dumm und gefährlich zugleich. CU

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Politik ist aber ein ganz anderes hartes Geschäft, als die Wirtschaft, ein Politiker braucht eine viel dickere Haut und andere Talente.

Da muss ich dir Recht geben. Leider.

Was wird eigentlich aus Steinbrück? Gerade noch Kanzlerkandidat und jetzt schon im Sondermüll gelandet? :D
    Lieber 10 Steinbrücks als Minister - statt einer Nahles. :mad:
    Siggi und Steinmeier haben sich wenigstens "irgenteinen" Posten geschnappt. Schade, dass er nicht mehr zur Verfügung steht...er war mMn einer der besseren aus dem Sauhaufen.

Und ja, ich habe Rot gewählt. Definitiv das letzte mal. Jetzt ist es genau zu dem Gegenteil gekommen, was ich mir erhofft habe.
    Null Opposition, Null Fortschritt sondern nur lauwarme Kompromisse und einige Nullen als Minister (welche in der Realwirtschaft keine zwei Wochen überleben würden).

So unsympathisch mir die FDP auch ist, aber Schwarz/Gelb wäre mir im Nachhinein lieber. Dafür dann eine starke Opposition, die den fabrizierten Quatsch dann etwas ans Tageslicht holt.

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Null Opposition, Null Fortschritt sondern nur lauwarme Kompromisse und einige Nullen als Minister (welche in der Realwirtschaft keine zwei Wochen überleben würden).

So unsympathisch mir die FDP auch ist, aber Schwarz/Gelb wäre mir im Nachhinein lieber. Dafür dann eine starke Opposition, die den fabrizierten Quatsch dann etwas ans Tageslicht holt.

Ja, das ist die größte Gefahr, die ich in den nächsten Jahren sehe. Es gibt absolut keine Opposition mehr. Da hätte die SPD eher über ihren Schatten springen und Rot-Rot-Grün möglich machen sollen. *Das* hätte die ganze Sache interessant gemacht, zumal ich mir von den Linken tatsächlich etwas mehr Bürgerfreundlichkeit erhofft hätte (sozusagen eine SPD, wie es sie früher mal gab), denn die ehemalige DDR hatte viele Dinge für Familien und Kinder, von denen wir "Westler" uns eine gehörige Scheibe abschneiden sollten.

Aber das ist vorbei. Die SPD hat den "sicheren" Weg gewählt und wird sich wohl in den nächsten vier Jahren genauso selbst demontieren, wie es die FDP geschafft hat.

• Wenn Mutti ihren Eintrag in den Geschichtsbüchern nicht nur als erster weiblicher Kanzler haben möchte, hätte Sie jetzt revolutionär demokratisch sein können und eine Minderheitsregierung bilden können. Zu jedem Thema hätte sie sich dann im Parlament eine Mehrheit suchen können, bei der Eurorettung wäre das schonmal kein Problem :D

Kurz zu den Ministern:

Wieso ist eine Ärztin eigentlich nicht Gesundheitsministerin, sondern Verteidungsministerin, hat die Uschi überhaupt Wehrdienst geleistet? Da kann man sagen was man will, aber Guttenberg war der beste Verteidigungsminister der letzten Jahre - auch wenn die Aktion mit Kerner belächelt wurde, aber die Soldaten hatten so endlich das Gefühl in der Heimat nicht nur kritisiert zu werden.

Ein ehemaliger Lehramtsstudent, der ein Jahr an der VHS die Fächer Deutsch und Soziologie gelehrt hat ist natürlich bestens als Wirtschaftsminister geeignet ;)

Internetminister: was hat so eine Aufgabe im Verkehrsministerium zu suchen und was gibt es da zu managen? Beim Breitbandausbau sind wir in einer Statistik irgendwo bei Platz 80 in der Nähe des Irak.

Snowden als Internetminister :top:

• Guttenberg hat vielleicht den Soldaten das Gefühl gegeben, der beste Verteidigungsminister der BRD gewesen zu sein. Aus meiner Sicht war er es nicht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Steinbrūck wollte doch kein Minister mehr in einer großen Koaltion werden. Das muß man einfach respektieren. Aufzwingen kann man schließlich niemanden ein Ministeramt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ...denn die ehemalige DDR hatte viele Dinge für Familien und Kinder, von denen wir "Westler" uns eine gehörige Scheibe abschneiden sollten. ...

Das ist eine ziemlich oberflächliche Ansicht, und jenes Scheibchen möchtest Du so nicht wirklich haben wollen:

Zum einen herrschte im Ostblock arbeitspflicht, auch für junge Mütter, insofern waren Kinderkrippe und Kindergarten systemisch notwendig.

Zum anderen diente es der frühen staatlich-politischen Kontrolle der Kindererziehung und zur Indoktrination. Der neue sozialistische Mensch sollte mit dem passenden Weltbild ausgestattet und herangezogen werden, und der überkommenen elterlichen Weltbilder sollte etwas entgegengesetzt werden.

Der Kindergarten war nicht apolitisch. Als jemand, der zumindest noch in einen osteuropäischen sozialistischen Kindergarten war, kann ich mich noch vage an einen Kindergarten-Ausflug in Uniförmchen zu einer Lenin-Statue erinnern.
    Meine Mutter wäre anfangs gerne etwas länger bei mir Zuhause geblieben, durfte aber nicht, was sie sehr schmerzte.

Als wir bald rübermachten, mussten mir meine Eltern erstmal einige eingepflanzten Ansichten wieder an die Realität anpassen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Zum anderen diente es der frühen staatlich-politischen Kontrolle der Kindererziehung und zur Indoktrination. Der neue sozialistische Mensch sollte mit dem passenden Weltbild ausgestattet und herangezogen werden, und der überkommenen elterlichen Weltbilder sollte etwas entgegengesetzt werden.

Und heute? Heute muss man sich als Eltern mit Händen und Füßen gegen linksgrüne Indoktrination wehren. Heute werden Kinder für Demonstrationen für Asylanten missbraucht. Wo ist bitte der Unterschied??? Auch die Gutmenschen wollen in die Köpfe...

In Sachsen spannen die Lehrer die Kinder für Streiks für Gehaltserhöhungen ein, obwohl Gymnasiallehrer im Vergleich zu ähnlich ausgebildeten in der Privatwirtschaft im Osten sehr gute entlohnt werden.

Früher hat man behauptet, dass bessere System zu haben und heute auch. Wo ist also der Unterschied, außer dass die Farbe der Flaggen gewechselt wurde?

Indoktrination setzt immer bei den Kindern an. Bei der SED, der NPD, den rotgrünen, den Schwarzen und auch der Hamas. So ist das nun einmal mit der Entfaltung der Macht.

Nach 9/11 hat an unserer Schule eine Lehrerin die Job verloren, weil sie in Gewi argumentiert hat, das die USA sich die Feinde doch letztlich selbst geschaffen haben. Viele Eltern haben protestiert, aber die Obrigkeit musste ihren Willen durchsetzen. Soviel zu freier Erziehung und Meinungsäußerung.

Fönwelle als Kriegsminister ist schon lächerlich. Eisbärenpate als superminister ist eher schon zum heulen für dieses Land.

Es wird schon werden, wir werden den Weg unserer Nachbarn gehen, spätestens wenn die IMMOblase anfängt zu platzen...

Zensur und Selbstzensur sind zum kotzen. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Forum. Automatische Zensur? Wer hat diesen Kotz hier eingeführt, geduldet und zugelassen? Zensur zu akzeptieren ist dumm und gefährlich zugleich. CU

• Zitat

Das ist eine ziemlich oberflächliche Ansicht, und jenes Scheibchen möchtest Du so nicht wirklich haben wollen:

Nein, ist es nicht, aber dir das im einzelnen zu erklären würde den Rahmen dieses Threads bei weitem sprengen, aber Heinzolm hat es ja schon anklingen lassen und eventuell trügt dich bei der ein oder anderen Sache auch deine frühkindliche Erinnerung.

Natürlich sollte man es nicht 1:1 übernehmen, sondern die Stärken übernehmen und die Schwächen vermeiden, aber unsere Politiker würden die Schwächen übernehmen und die Stärken vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!