Bundestagswahl 2013

• Zitat

Original geschrieben von Heinzolm
    ...
    In Schulen wird heute aus meiner Sicht ganz klar indoktriniert. Das Ganze ist für meinen Geschmack partiell auch durchaus mit der Verbohrtheit und Blindheit z.B. in der DDR vergleichbar.

In (staatlichen) Schulen wurde immer indoktriniert. Das ist eine von wenigen "ewigen" Konstanten, die selbst Du nicht wirst bestreiten können. ;)

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Das würde ich sicher nicht in abrede stellen, daß es das mal gibt. Zumal Lehrer immer alles besser wissen ... Ihr scheint da ein Nest zu haben. Aber wo kommen die alle her? Nachfahren der SED-Linken oder West-Linke?

Bei 4 Kindern erlebt man das nicht "mal" sondern mehr oder weniger durchgängig über alle Schulformen, bis man zur Privatschule wechselt. Sogar die Mathesachaufgaben sind inhaltlich oft politisch durchgefärbter Bullshit. Ein interessantes Beispiel sind Sachaufgaben, in denen alle Personen irgendwelche ausländischen Namen tragen und sich voll ökologisch mit biodynamisch angebauten Feldfrüchten Beschäftigen. Ich persönlich habe in Sachsen in hunderten Betrieben noch KEINEN nichteuropäischen Ausländer in einem Landwirtschaftsbetrieb erlebt. Entsprechend ist Mohammed, der biodynamisch Kartoffeln anbaut soweit mit den Haaren hergezogen, wie die Planung einer katholischen Kirche in Mekka. Realtitätsfremd UND indoktrinierend, in dem bewusst eine falsche Wirklichkeit simuliert und damit vermittelt wird. ES soll nämlich Leute geben, die diesen Mist für bare Münze nehmen und dann enttäuscht sind, wenn in Sachsen nur 1,6 % Ausländer leben.

Man muss sich doch nur Lehrbücher Geografie, GeWi, Geschichte ansehen, um zu erkennen, wie der Hase läuft und das das Ziel des Bildungssystems die Aufzucht abhängig Beschäftigter ist, die immer schön die Sozialkassen und Steuersäckel füllen sollen ohne über Alternativen nachzudenken.

Noch interessanter ist der Leistungsverfall auf den Gymnasien. Dort wurde (gleiches Bundesland) vom Ältesten zur Jüngsten dermaßen herunter reguliert, dass nun auch der Dümmste mindestens eine Drei vor dem Komma hat. Alles Schlechtere wäre wahrscheinlich unzumutbar für die Persönlichkeitsbildung, schließlich sind doch alle einzigartig und ganz besonders.

Aber das Thema ist Bundestagswahl 2013 und Zensursula ist nun Kriegsministerin. Und der superfette Erzengel (Engel von von haus aus immer ein wenig fett) ist Superminister.

Die Argumentation, das Minister ihre Staatssekretäre und Berater haben, verfängt IMHO nicht, denn dann könnte die Ministerstelle reihum an sozial Bedürftige vergeben werden, bis diese jeweils finanziell saniert sind.

Zensur und Selbstzensur sind zum kotzen. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Forum. Automatische Zensur? Wer hat diesen Kotz hier eingeführt, geduldet und zugelassen? Zensur zu akzeptieren ist dumm und gefährlich zugleich. CU

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    In (staatlichen) Schulen wurde immer indoktriniert. Das ist eine von wenigen "ewigen" Konstanten, die selbst Du nicht wirst bestreiten können. ;)

:apaul:

Davon gehe ich nach 4 Kindern in der Schule aus. Nur sind andere ganz anderer Meinung. Irgendwie drücke ich mich tendenziell immer für dich missverständlich aus.

Zensur und Selbstzensur sind zum kotzen. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Forum. Automatische Zensur? Wer hat diesen Kotz hier eingeführt, geduldet und zugelassen? Zensur zu akzeptieren ist dumm und gefährlich zugleich. CU

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ulkig fand ich allerdings, wie gut sich von Leyen und Nahles gestern bei Jauch verstanden haben. Die scheinen wirklich ein Herz und eine Seele zu sein.

Mich wundert das nicht. Von der Leyen ist mein persönlicher Apltraum: ein linker Gutmensch mit pathologischem Machtwillen. Schon in der letzten Legislaturperiode hat von der Leyen üble Ränke veranstaltet. Ich erinnere da nur an den "Reichtums- und Armutsbericht", wo von der Leyen eine Falle für Rösler gestellt hat. Ergebnis: Rösler tot, Leyen lebt. Politisch steht von der Leyen ungefähr im Lager von Lafontaine. Von der Leyen ist nur deswegen in der CDU, weil die Frau korrekt erkannt hat, dass der linke Flügel der CDU leichter zu beherrschen ist als die Mitte der SPD.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Na ja, irgendwie geht selbst die CDU mit der Zeit, ehemalige CDU-Sprüche wie "Deutschland ist kein Einwanderungsland" glaubt doch heute niemand mehr.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Na ja, irgendwie geht selbst die CDU mit der Zeit, ehemalige CDU-Sprüche wie "Deutschland ist kein Einwanderungsland" glaubt doch heute niemand mehr.

Abwarten. Wenn es in NRW so weiter geht, wendet sich das Blatt entsprechend dem Volkszorn ganz schnell. Was aktuell läuft ist Sozialismus 2.0, nur waren in der DDR die Leistungsanreize dahingehend höher, dass jeder arbeiten musste. Heute lohnt das für viele kaum noch und je mehr das sind, desto größer wird diese Gruppe, da die Lohnnebenkosten die Entwicklung befeuern.

Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht... Wenn man die von der Leyen sieht, wird nicht nur (Manfred) Krug brechen. Fönwelle unterm Stahlhelm mit einer Gesichtslähmung in Form eines aufdringlichen Grinsens. Da lobe ich mir Stallones partielle Gesichtslähmung. Alles ist besser als permanent dumm grinsen zu müssen.

• Zitat

Original geschrieben von Heinzolm
    Bei 4 Kindern erlebt man das nicht "mal" sondern mehr oder weniger durchgängig über alle Schulformen, bis man zur Privatschule wechselt. Sogar die Mathesachaufgaben sind inhaltlich oft politisch durchgefärbter Bullshit. Ein interessantes Beispiel sind Sachaufgaben, in denen alle Personen irgendwelche ausländischen Namen tragen und sich voll ökologisch mit biodynamisch angebauten Feldfrüchten Beschäftigen.

Es ist aber richtig und wichtig das sie Schule auch Visionen vermittelt, und nicht einen oft ungerechten Istzustand akzeptiert. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Es ist aber richtig und wichtig das sie Schule auch Visionen vermittelt, und nicht einen oft ungerechten Istzustand akzeptiert. ;)

Wer ist "die Schule"?

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein. Die Schule hat Wissen zu vermitteln und sich ansonsten rauszuhalten.

Mir haben Lehrer doch tatsächlich auch nachdenken und reflektieren vermittelt. Frechheit! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!