Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

  • Ist ein bisschen ein Dinosaurier, ausser man will immer das neueste überteuerte Spitzenmodell ist man auf die Handysubventionierung nicht mehr angewisen, ab 150€ gibt es anständige Technik. Das war vor 10 Jahren noch anders - da kosteten so Krücken wie das SE k750i aufm freien Markt halt noch 300€.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    ...Krücken wie das SE k750i...


    ....immerhin die -- mit abstand -- beste freisprecheinrichtung, die ich je in einem handy erlebt habe.... ;)

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Vodafone Callnow auf Vertrag


    Auf Empfehlung hierher kopiert, bitte verzeiht. (-:=


    Hier gibt's doch fähige und freundliche Mitarbeiter von Vodafone.


    Folgendes Problemchen: Ich lade ein paar Vodafone Mobilfunkverträge monatlich mit Callnow-Guthaben auf, weil ich die mit rabattierten Einkaufsgutscheinen in freier Wildbahn einkaufe. Alle Verträge laufen jeweils bis zum Neunten eines jeden Monats. Nun habe ich gestern wegen unserer Hausmesse nicht daran gedacht. Vorhin habe ich das nachgeholt, und zwar gleich doppelt für die anstehende und die nächste Rechnung (April & Mai). Guthaben ist also auf den jeweiligen Mobilfunkkonten genügend vorhanden. Theoretisch und praktisch weiß ich, daß die Rechnung auf Anfrage auch ausgesetzt werden kann. Mit der allgemeinen Hotline jedoch macht man so seine Erfahrungen, daß die das nicht gut geregelt bekommen. Könnte jemand von hier das einstellen, daß diesen Monat nicht abgebucht wird, sodaß das schon aufgebuchte Guthaben nächsten Monat beide Rechnungen begleicht? Die Rechnungen sind ja noch nicht erstellt, also wird auch die neue SEPA-Schnelligkeit dem noch nicht entgegenstehen können.


    Würde mich sehr freuen, weil ich das diesmal leider verbockt habe und gleichzeitig für die Laufzeit aller aktuellen Verträge schon im voraus die entsprechenden Gutscheine erworben und bezahlt habe, also ansonsten welche übrig hätte. Help, please! (-:=

    Je suis Charlie

  • Re: Vodafone Callnow auf Vertrag


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    ...für die Laufzeit aller aktuellen Verträge schon im voraus die entsprechenden Gutscheine erworben und bezahlt habe...


    Sorry für die (nicht konkret hilfreiche) Nachfrage - aber warum lädst die die bereits vorhandenen Voucher dann nicht komplett auf einmal auf? So mache ich das. 10x25€ bei dm und dann druff auf den Vertrag...


    Wäre mir viel zu anstrengend, da jeden Monat dran zu denken und es einzeln aufzuladen...


    Oder gibt es irgendwo CallNow-'Tagesgeld'? ;)


    Gruß, raimerik

  • Vodafone hat bei uns alle SmartM-Verträge (sind 4) für LTE freigeschaltet. Für einen habe ich auch einen Brief erhalten, von einer zeitlichen Begrenzung steht da nichts. Ein feiner Zug...


  • Gerade bei Teltarif gelesen, dass Vodafone jetzt für alle Verträge LTE freischaltet, natürlich nicht mit der technisch möglichen Vmax. Aber die ist eh zweitrangig, hauptsache LTE.


    Wahrscheinlich meinen die aber Laufzeitverträge, nicht Prepaid. Allerdings wäre ein simples LTE 4 all im Vodafone-Netz ein netter Zug.

  • Zitat

    Original geschrieben von Groundhog
    Allerdings wäre ein simples LTE 4 all im Vodafone-Netz ein netter Zug.


    Ob Vodafone hier wirklich den ersten Schritt macht? Momentan scheint man damit noch sehr gut zu verdienen, da auch Kunden, die garkeinen Vertrag brauchen diesen nehmen um LTE zu haben.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ich sehe das eher als logischen Schritt um die chronisch überlasteten UMTS-Netze an Brennpunkten zu entschärfen. Wer kennt das nicht? Guter 3G Empfang aber trotzdem keine Daten. im 4G Netz tröpfelt es dann wenigstens ein bisschen. Gibt im Großraum Stuttgart einige dieser Brennpunkte an denen obiges Verhalten zu Stoßzeiten normal ist.

  • Hätte VF schon früher LTE freigeschaltet, wäre ich mit 2 Karten bei denen wohl geblieben. 3G war einfach völlig überlastet und EDGE bei VF schlicht unbrauchbar. Zu spät. Bin mittlerweile zur Telekom gewechselt und will ganz bestimmt nicht wieder zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!