Zitat
@ hrgajek
Ein sehr guter Bericht! :top:
Es ist wirklich so, E-Plus hat Vodafone überholt! Ich kann das auch hier im Ruhrgebiet bestätigen!
Gruss, Keule
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat
@ hrgajek
Ein sehr guter Bericht! :top:
Es ist wirklich so, E-Plus hat Vodafone überholt! Ich kann das auch hier im Ruhrgebiet bestätigen!
Gruss, Keule
Ich weiss aktuell nicht, wohin die Reise hingehen soll. Das Management fährt einen Kurs womit jeder Autofahrer zur sofortigen Blutabnahme müssen und seinen Führerschein abgeben müsste. Keine Gerade Linie zu erkennen.
Mitarbeiter gibt es nicht mehr, die Rede ist an allen Ecken nur noch von FTE ( = Full-time equivalent ) und das sind Kostenfaktoren.
Die Planung mit einer externen Servicegesellschaft für den komplette Operations-Bereich ( Kundenservice ) ist erst mal für 4 Jahre vom Tisch, die Leute dort sind mit einem blauen Augen ( auch wenn das dick und schwerzhaft ist ) noch mal weggekommen.
Im Technikbereich sind die Umstrukturieringen beschlossende Sachen, Teile von Arbeiten aus den Regionen werden nach Düsseldorf / Sulzbach verlagert, ergo gehen die Jobs in den Regionen verloren, die Leute "dürfen" nach umziehen/pendeln oder gehen.
Das ist eine Aktion, wo ich noch sagen, das macht Sinn und wurde auch dringend mal Zeit, hier Ordnung rein zu bringen - das hätte schon vor 5 Jahren gemacht werden müssen.
Teile der Arbeiten aus den Regionen wird nach Rumänien verlagert, ergo gehen die Jobs in den Regionen verloren.
Das komplette Netzmanagement, also die 24/7 Überwachung der kompletten Systemplattformen, Core-Netzwerk und was sonst noch da liegt, geht nach Rumänien - im NMC Düsseldorf gehen am 31.3.2014 die Lichter aus. Die Überwachung des Access-Netzes ist ja bereits länger in Rumänien.
Die Kollegen dort, welche teilweise 10 oder 15 Jahre den Job machen, bekommen einen feuchten Händedruck ( = Abfindung ) und den Tritt in den Allerwertesten ( = die können gehen ).
Aber anstatt man versucht, die Leute und vor allen deren jahrelang aufgebautes Knowhow zu halten und mal endlich die Chance ergreift, viele Arbeiten die derzeit externe erledigt werden, wieder intern zu machen, schafft es das Management nicht, man endlich dazu eine Endscheidung zu treffen. Da stelle ich mir als unbedarfter Mitarbeiter doch die Frage, was für Pfeifen sitzen da eigentlich.
Auf der einen Seite will man mit Gewalt und vollkommen hirnlosen Aktionen Geld sparen und auf der anderen Seite wirft man es mit vollen Händen zum Fenster raus um damit externes Consultingdienstleistung teuer einzukaufen.
Ich persönlich kann die Frage "Was wird aus Vodafone" derzeit nicht beantworten, mir ist nicht mal klar, was als nächste sinnfreie Aktion ansteht - mein persönlicher Tip: Outsourcing der kompletten Technik, die bisherigen Aktionen lassen das als nächsten Schritt erahnen.
ZitatOriginal geschrieben von Keule
Bei aller berechtigten Kritik hier im Thread taugt doch E-Plus als Gegenbeispiel nicht besonders was den Outsourcing-Grad angeht. Haben die nicht als Allererste Outsourcing mit Alcatel-Lucent betrieben?
ZitatOriginal geschrieben von LarsTT
Bei aller berechtigten Kritik hier im Thread taugt doch E-Plus als Gegenbeispiel nicht besonders was den Outsourcing-Grad angeht. Haben die nicht als Allererste Outsourcing mit Alcatel-Lucent betrieben?
Bei E-Plus ist so ziemlich alles outgesourced, was nicht niet- und nagelfest ist.
Er bezieht das auf die Netzqualität.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Er bezieht das auf die Netzqualität.
Okay. Mir fällt nur auf, das sich über E-Plus weniger beschwert wird, das Netz liefe vorne und hinten nicht rund (oder ich bekomme es nur nicht mit). Trotz Outsourcing. Okay, vielleicht sind auch einfach die Erwartungen andere an eine "Medion Mobile"-Karte als an einen Vodafone Red-Vertrag zu Premium-Preisen.
Okay. Mir fällt nur auf, das sich über E-Plus weniger beschwert wird, das Netz liefe vorne und hinten nicht rund (oder ich bekomme es nur nicht mit). Trotz Outsourcing. Okay, vielleicht sind auch einfach die Erwartungen andere an eine "Medion Mobile"-Karte als an einen Vodafone Red-Vertrag zu Premium-Preisen.
Kann nur für mich sprechen und ich hatte seit Vertragsabschluss Ende letzten Jahres, bis auf Silvester, an anderen Tag mal "Netz belegt" keine Probleme. Anfangs funktionierte die Festnetzrufnummer nicht aus allen Netzen, aber das ist auch geklärt.
Boah, die drehen nun völlig am Rad!
Nachdem sie meine Mutter trotz zweifacher, expliziter Bitte (auch in schriftlicher Form) weiter telefonisch zubombten um sie zum Kündigungsrücktritt zu überreden, haben sie nun trotz ganz regulärer Rufnummernmitnahme zum Vertragsende trotzdem 30€ Mitnahmegebühr berechnet..
Und jetzt hänge ich 20 in der Warteschleife...
Dabei habe ich gerade erst einen VF MobInet-Vertrag abgeschlossen.....tjo, dann mal schnell widerrufen.
/edit
Die Mitarbeiterin meinte eine Nummernmitnahme würde in jedem Fall was kosten - das stimmt doch nicht, oder? Ich kannte Portierungen bisher nur vom Festnetz, dass es im Mobilfunk anders läuft war mir klar, nur dachte ich, dass die Nummer nach der Kündigung schlicht brach liegen würde und man sie umsonst portieren könnte.
//edit2
http://www.vodafone.de/infofaxe/106.pdf
![]()
ZitatOriginal geschrieben von suka
Die Mitarbeiterin meinte eine Nummernmitnahme würde in jedem Fall was kosten - das stimmt doch nicht, oder?
Doch, das stimmt.
Hallo Lars
Der Netzbetrieb ging von Alcatel-Lucent an ZTE.
Ansonsten hast Du Recht, eplus hat(te) alles ausgelagert, die Hotline holen sie gerade zurück oder haben es schon getan.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!