und mit aggressiv penetranten versuchen die leute die ihre verträge kündigen zurückzuholen wird es auch nicht besser ![]()
Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt
-
-
-
Vor allem wenn die Angebote der Rückgewinnung meilenweit von den Angeboten für Neukunden entfernt sind...
-
Zitat
Original geschrieben von Lipfit2000
Vor allem wenn die Angebote der Rückgewinnung meilenweit von den Angeboten für Neukunden entfernt sind...Das ist allerdings keine Spezialität von VF.
Aber vielleicht ein weiterer Motor, der den Bestandskunden irgendwann zum Wechsel animiert.Und wenn ich mir so Preis für Allnets mit Mobile ansehe, welche VF momentan unter das Neukundenvolk streut, muss es denen wirklich schlecht gehen.
Ich meine original VF und keine Agenturen/Reseller/Provider.mr
-
Bei 29,99€ im Monat für den Red XS mit Galaxy S4 für 1€ kann man schlecht nein sagen, wenn einem die 200MB reichen. Da war mir dann auch meine fast 11 Jahre alte Nummer egal.

-
Von den Preise sind die Produkte definitiv konkurrenzfähig jedoch ist die Leistung hier auch sehr wichtig, und leider ist die Leistung mittlerweile auch nur noch auf gleicher höhe wie eplus oder o2.
-
Traurig finde ich auch, dass die Kundenrückgewinnung nach meiner Erfahrung nicht eingestehen will, dass ein Kunde auch einfach mal Recht haben könnte. Aus meinem Bekanntenkreis:
1. VF DSL-Anschluss nach über 5 Jahren Laufzeit gekündigt, weil von den versprochenen 16 MBit nur 2-6 MBit durchtröpfeln und VDSL bei VF nicht verfügbar ist, bei der Konkurrenz schon.
2. VF Kundenrückgewinnung ruft an um den Kunden (vermutlich) umzustimmen.
3. Kunde erklärt den Sachverhalt mit der niedrigen Bandbreite und verweist darauf, dass die Konkurrenz durchaus VDSL liefern könnte.
4. VF-Mitarbeiter teilt nur lapidar mit, dass dies gar nicht stimmen kann, da sonst VF auch VDSL liefern würde.
Ergo:
- Gespräch abrupt beendet
- kein Versuch, den (langjährigen) Kunden, der noch den erhöhten Basispreis zahlt, zu behalten (bspw. durch einen Rabatt den lahmen Anschluss doch noch schmackhaft zu machen)
=> noch ein Festnetz-Kunde weniger in den BüchernImmerhin wurde der Erhalt der Kündigung per Brief ohne langes Murren bestätigt. Auch hier habe ich persönlich leider schon anderes erlebt und teilweise 4 Monate mehrfach vergeblich nachhaken müssen. Aber solche Geschichten gibt es wohl bei jedem Anbieter.
-
Wegen dieser komischer Gebaren habe ich meine MobileInternet Flat auch gleich nach Abschluss wieder gekündigt und per Post die Bestätigung bekommen. Danach folgten haufenweise versuchte Anrufe auf die Sim, es kamen Briefe, warum man denn gekündigt hat.
-
Zitat
Original geschrieben von THX1138.79
3. Kunde erklärt den Sachverhalt mit der niedrigen Bandbreite und verweist darauf, dass die Konkurrenz durchaus VDSL liefern könnte.4. VF-Mitarbeiter teilt nur lapidar mit, dass dies gar nicht stimmen kann, da sonst VF auch VDSL liefern würde.
Hat die Telekom in dem betreffenden Anschlußbereich einen Ausbau mit Outdoor-DSLAMs vorgenommen? Falls ja und falls Vodafone dort Telekom-Bitstream nutzt, müßte auch VDSL von Vodafone möglich sein.
Was sagt denn der Check unter http://www.arcor.de/asb/vertrieb/lookup_plus.jsp
cu talk2chris
-
Zitat
Original geschrieben von Bülo78
Von den Preise sind die Produkte definitiv konkurrenzfähig jedoch ist die Leistung hier auch sehr wichtig, und leider ist die Leistung mittlerweile auch nur noch auf gleicher höhe wie eplus oder o2.
Die sind nicht konkurrenzfähig, solange die Qualität dahinter nicht stimmt.Für reine Telefonier würde ich derzeit E+ oder O2 vorziehen, für schnelle Datenkommunikation ganz klar D1
ZitatOriginal geschrieben von Lipfit2000
Bei 29,99€ im Monat für den Red XS mit Galaxy S4 für 1€ kann man schlecht nein sagen, wenn einem die 200MB reichen. Da war mir dann auch meine fast 11 Jahre alte Nummer egal.
Naja, 200 MB sind beim Smartphone nicht die Welt. Ich nutze viel Internetradio und Tapatalk, da kommen schon schnell mal 500 MB und mehr zusammen.
Die Rufnummer ist mir mitlerweile egal, hab mri vor einiger Zeit sogar eine neue geben lassen, eine gute Möglichkeit mal alle Kontakte auszusortieren, die die nicht mehr kennen müssen. -
Gerade die zweite MobileInternetFlat 50.0 abgeschlossen...
Klappt alles super bisher...Geht eben auch anders

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!