Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Ich hab jetzt mal vom Festnetz aus angerufen und eine seeeeeeeeeeeeeeeeeehr wichtige Vodafone-Nummer eingegeben. Die blöde Abfrage nach dem Thema kam zwar immer noch, aber nach drei Sekunden Wartemusik hatte ich dann eine meiner direkten Kolleginnen dran. ;)

Jetzt wissen wir auch, warum es zu teils erheblichen Wartezeiten kommt :p :D

• Hallo,

für diejenigen, die auch bei Facebook unterwegs sind, könnte nachfolgender Link interessant sein:

https://www.facebook.com/perma…417195&id=179214465488642

Demnach habe das Netz von Vodafone beim "Vorabtest" von "Connect" den Platz.....

vier

von vier möglichen erzielt.

Connect testet offenbar in zwei Phasen, nach der ersten Phase werden die Netzbetreiber informiert und dann wird nochmal getestet.

Falls es am Ende bei Platz vier bleiben sollte, wäre das schon ziemlich... krass...

• hrgajek: Aber wie vertrauenswürdig ist die Quelle denn da wirklich? Und wie haben da die anderen abgeschnitten bzw inwiefern hat es da bei früheren Tests zwischen der 1. und 2. Testreihe Unterschiede gegeben ?!

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Connect testet offenbar in zwei Phasen, nach der ersten Phase werden die Netzbetreiber informiert und dann wird nochmal getestet.

Aha und wozu werden die Netzbetreiber informiert? Das zweite Ergebnis fällt dann je nach gezahlten Bestechungsgeldern aus oder wie? :cool:

• gute frage wieso werden Netzanbieter informiert damit sie wenn der 2 test an gleicher stelle ist einfach die Zellen mehr pauer auf gedreht

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• mein Eindruck ist 1. Telekom, Platz 2 teilt sich vodafone mit eplus, Platz 3 wäre o2 :D Ich bin echt erstaunt wie gut eigentlich das eplus netz ist....

• Also auf dem Land habe ich mittlerweile an vielen Stellen mit allen 3 Netzanbietern bessere Werte. Bei meinen Tests ist die Sprache bei E-Plus und der Telekom hervorragend und EDGE auf dem Land geht bei allen. Also Platz 4 für Vodafone - warum nicht?

Nur sollte dies wirklich am Ende (nach der Bestechungsphase) so bleiben, sehen bestimmt viele Vodafonekunden nicht ein, warum sie für ihre überteuerten Verträge noch zahlen sollen...
    Also, dass kann noch sehr interessant werden.

• Zitat

Original geschrieben von Luksch
    ... sehen bestimmt viele Vodafonekunden nicht ein, warum sie für ihre überteuerten Verträge noch zahlen sollen......

Nicht alle, die im VF-Netz unterwegs sind, sind direkte VF-Kunden. Bei Drillisch und 1&1 ist das P/L-Verhältnis OK und die VF-Vertriebsmafia ist muß nicht mit durchgefüttert werden. ;)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Nur sollte dies wirklich am Ende (nach der Bestechungsphase) so bleiben,

Wer hat eigentl. dieses Gerücht in die Welt gesetzt?

Zitat

sehen bestimmt viele Vodafonekunden nicht ein, warum sie für ihre überteuerten Verträge noch zahlen sollen...
    Also, dass kann noch sehr interessant werden.

Die Kunden kotzen sich dann eben weiter im Vodafone Forum oder auf Facebook aus - interessiert dort allerdings eh niemand. Außerdem haben die Kunden MVLZ und bis die abgelaufen ist, behaupte ich einfach mal, haben die Kunden eh schon wieder vergessen, wie das Ergebnis ausgefallen ist.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!