Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Das liegt aber daran, dass VF die Laufkundschaft wohl bevorzugt und die Stamm- bzw. Vertragskundschaft scheinbar vernachlässigt.

Und wenn sie es dann mal tun, vergraulen sie die Kunden! :flop:

Ich habe von der Vodafone eine SMS für ein akzeptables, rabattiertes Vertragsangebot bekommen. Im Shop ging noch alles reibungslos. Seither passiert nichts, oder das totale Chaos.

Im Shop ist die Sache nicht zu klären. Dort weiß man nicht, warum der Tarif nicht geschaltet wird. Dann habe ich ein Fax an die Kundenbetreuung geschrieben, mit der Bitte, den Vertrag endlich zu schalten. Daraufhin wurde mir ein Uralt CallYa Vertrag, der so ähnlich heißt geschaltet.

Ein Anruf bei Callya. Sie könnten nichts machen, sie seien nur für Prepaid zuständig.

Anruf bei der 1212. Sie könnten nichts machen, sie könnten keine Prepaid Karten verwalten.

Weiterverbunden zu irgendeiner übergeordneten Kundenbetreuungsstelle. Gleich Leier, ich solle bei CallYa anrufen.

Als ich dann gefragt habe, ob Vodafone mit aller Gewalt Kunden los werden wolle, und ich keinerlei Lust habe, weiter mit verschiedenen Stellen zu telefonieren, bis sich mal irgendjemand in der Lage sehe, sich der Sache anzunehmen, und die Konsequenz sei, dass sie nun die Verzichtserklärung für eine Portierung erwarten könnten, hat auch keine Motivation verspüren lassen.

Wenn eine Firma einen Kunden lieber gehen läßt, als ihm einen 24 Monatsvertrag zu schalten, ist das Ende nahe.

• Endlich auch einer der zufrieden ist. Ich auch. Bin jetzt gut ein Jähr dabei und aktuell im Red Black Tarif für 200€. Telefoniere viel, brauche rund immer so 20-25 Gb an Daten.
    Netzqualität ist gut, war vorher bei T-M. Da war es auch gut.

Ob ich mit meinem IP5s zufrieden bin ist eine andere Sache :-)

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Also ich verbrauche auch immer so 20 GB jeden Monat....

eMails, surfen, SKYGo, FaceTime usw iMessage mit Bildern kommen auch noch dazu.

Signature sux

• Kabel Deutschland (KDH) - Übernahme vollzogen

"Kabel Deutschland verantwortet das gesamte Festnetz-Geschäft beider Unternehmen; Vodafone soll für das Mobilfunk-Geschäft zuständig sein.
    Kabel Deutschland soll als eigenständiges Unternehmen mit Zentrale in Unterföhring bei München erhalten bleiben."

Q.: Handelsblatt.com: "Vodafone übernimmt Kabel Deutschland".

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Also sollten Sie mit den gleichen Problemen konfrontiert sein, wie die anderen Nutzer auch. Das läßt nur den Schluss zu, dass das Management die grundsätzlichen Probleme genau kennt, nur will es die Details vermutlich gar nicht wissen.

Ein Geschäftsführer ist kein normaler Kunde, wenn einer von denen in England am Flughafen sitzt und keine SMS verschicken kann, glaub mal nicht, das der die Hotline anruft - der geht den direkten Weg über seinen CTO und von da aus abwärts. GF-Reklamationen haben immer Prio1 und werden mit Bevorzugung behandelt, da bleibt alles andere liegen.

Wenn nach mir ginge, würde die genauso behandelt wie jede andere Kundenstörung aus - Prio 3 und deren Probleme reihen sich in die Störungen der Kunden ein, bzw. werden hinten angestellt. Leider geht es nicht nach mir, somit muss ich diesen Schwachsinn mitspielen.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    viele Tarife und Angebote sind schlicht zu billig, da wird nicht mehr viel verdient.
    Die Tarife müssen klarer strukturiert und der Service (Netzqualität, Beratungsqualität im Shop, Kundenbetreuung) müssen spürbar besser werden, damit der Kunde merkt wofür er mehr bezahlt oder andersum, wenn er mehr bezahlen soll, muß er dafür auch mehr bekommen.

Es gab mal einen Spruch eines CEO - ich glaube v.K. wars damals, der sagte immer, das der Supertanker Vodafone schneller und flexibler werden müsse wie ein Schnellboot.
    Im Grunde hat er Recht gehabt, aber passiert ist davon bis heute nichts - im Gegenteil, der Supertanker wird mit immer mehr Ankerketten fixiert.
    Immer mehr Prozesse, immer neue Arbeitsabläuft, immer mehr schwachsinniger Regelungen, immer Aufwände, usw. usw. usw. - das kann nicht laufen.

Viele Mitarbeiter haben schon vor Jahren gesagt, die Tarifstruktur muss schlanker und einfacher werden, Beispiel Base und Co. - riesen Zustimmung dazu von allen Seiten der Geschäftsführung, das müssen schnellstens umgesetzt werden.
    Was ist passiert - aktuell haben wir rund 350 Tarifkombinationen nur Datenbereicht - und das werden monatlich mehr.
    Selbst die Mitarbeiter blicken da nicht mehr durch, welcher Tarif mit welcher Option kombiniert werden kann und welches Tarif dann noch eine Volumennachbuchung erlaubt.

Mein Rat: Weg mit dem ganzen Tarifmüll, das ist alle grosser Schrott. Ein Privatkunden- und ein Geschäftskundentelefontarif als Basis und zusätzliche Optionen zum nachbuchen ( Datenflat, Telefonflats, SMS, Flat, Auslandsflat, usw. )
    Mehr braucht kein Mensch.

Zitat

"Kabel Deutschland verantwortet das gesamte Festnetz-Geschäft beider Unternehmen; Vodafone soll für das Mobilfunk-Geschäft zuständig sein. Kabel Deutschland soll als eigenständiges Unternehmen mit Zentrale in Unterföhring bei München erhalten bleiben."

Erst mal soll KabelDeutschland eigenständig bleiben, nächstes Jahr wird eine Zusammenlegung beider Unternehmen angestrebt. Ob KabelD dann als Name vom Markt verschwindet, ist in meinen Augen sehr wahrscheinlich.
    Das Festnetzgeschäft wandert von Eschborn nach München - somit werden in Eschborn mit Sicherheit Jobs über den Jordan gehen. Einzig der Bereich Vodafone-TV bleibt in Eschborn.
    Was die weitere Zukunft betrifft, kann man nur mutmassen, aber es sind ja bereits Ankündigungen rumgegangen, das man doppelt vorhanden Betriebsbereiches zusammenlegen wird - ergo wird das auch wieder Jobs kosten.

• Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    Ein Geschäftsführer ist kein normaler Kunde, wenn einer von denen in England am Flughafen sitzt und keine SMS verschicken kann, glaub mal nicht, das der die Hotline anruft - der geht den direkten Weg über seinen CTO und von da aus abwärts. GF-Reklamationen haben immer Prio1 und werden mit Bevorzugung behandelt, da bleibt alles andere liegen.

Wenn nach mir ginge, würde die genauso behandelt wie jede andere Kundenstörung aus - Prio 3 und deren Probleme reihen sich in die Störungen der Kunden ein, bzw. werden hinten angestellt. Leider geht es nicht nach mir, somit muss ich diesen Schwachsinn mitspielen.

:D
    Davon bin ich mal ganz stark ausgegangen. Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Ich meinte eher die Probleme mit schlechter Gesprächsverbindung. Irgendwann sollte es dem Manager doch mal auffallen, dass er häufiger Probleme mit Gesprächsfetzen, Rauschen oder einer abgebrochenen Verbindung hat. Oder dass die Datenverbindung mal wieder quälend langsam ist. Auch wenn er bei der Problemlösung immer Prio1 hat, so sollten die gehäuften Probleme dem Manager doch irgendwann mal auffallen.

Deshalb meine Meinung, selbst wenn die unteren Abteilungen dem Manager immer alles mundgerecht servieren, sollte er in eigener Erfahrung die Probleme kennengelernt haben. Von daher gehe ich davon aus, dass eher der Wille und nicht das Wissen einer Problemlösung im Weg steht.

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!