Ich glaube nicht, dass die gerade kopieren...
Trotz deutscher Adresse wird die Karte in Polen gehostet. Vermutlich ist die Anbindung als auch der Server entsprechend "billig". Der Seitenaufbau der "alten" Karte war schon nicht berauschend, jetzt steckt da noch mehr Inhalt in der Karte. Das Performance-Ergebnis wird gerade vorgeführt.
Mehr Geiz geht kaum noch...
lowe
Netzausbaukarte von E+
-
-
-
Ich hab auch mal mehrmals versucht über den Tag verteilt und erreichbar war die Karte so gut wie nie. Eine Abfrage war erfolgreich - mehr nicht. Danach hing die Karte schon wieder.
Eine Whois Abfrage der IP ergab tatsächlich, dass es eine polnische ist. Wenn alles nur noch billig ist, ist das nun auch wahrlich nicht überzeugend...

-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
... IP ... eine polnische ist. Wenn alles nur noch billig ist ...
Werden Emails nicht übers Ausland verschickt, auch im "D-Netz"?
Sind somit angeblich auch billiger!
Quelle: http://www.teltarif.de/telekom…eimdienst/news/52864.html -
Jetzt geht sie besser, zumindest bei mir gerade.
Ich finde nicht schlecht, dass man jeweils nur die Basisstationen sieht, die auch die angewählte Technik (GSM oder UMTS) senden und empfangen.
So kann man leicht feststellen, welche BTS mit UMTS auf-/ausgerüstet wurden bzw. sind. -
Zitat
Original geschrieben von Knoxe
Jetzt geht sie besser, zumindest bei mir gerade.Ich finde nicht schlecht, dass man jeweils nur die Basisstationen sieht, die auch die angewählte Technik (GSM oder UMTS) senden und empfangen.
So kann man leicht feststellen, welche BTS mit UMTS auf-/ausgerüstet wurden bzw. sind.
Das ist echt gut. Wenn dann das ganze noch um LTE erweitert wird ists perfekt. -
...Zumal die Karte jetzt die Versorgung realistischer darstellt als die alte.
Aber der Trick für Indoor/Outdoor kaum unterschiedliche Farbtöne zu nutzen wurde vom Marketing wohl weiterhin so gewünscht

-
Gelinde gesagt, ist das ganze Werk immer noch etwas geschönt. Beispiel Hamburg:
Da wird jede U-Bahnstation mit E-Plus Basisstation getaggt. Sieht dann so aus, als könnte man sich vor E-Plus-Versorgung nicht retten. Dass diese aber nur den Untergrund versorgen, entnehme ich der Karte nicht.
Für mein Gebiet wird optimale UMTS-Versorgung (IN/OUTdoor) angezeigt. Meine testweise genutzte Flat (7,2 MBit) ergab zu Nebenzeiten (nachts) tatsächlich roundabout 3,6 MBit/S. Tagsüber etwa 1,5 MBit/S und gerne auch unter 500 kBit/S mit entsprechenden Hängern.Ich hoffe mal, dass "optimale" Versorgung in einigen E-Plus-Gebieten mehr hergibt.
Als Grundlage zur Tarifbuchung taugt die E-Plus-Karte nicht. -
Zitat
Original geschrieben von NockX
Gelinde gesagt, ist das ganze Werk immer noch etwas geschönt. Beispiel Hamburg:
Da wird jede U-Bahnstation mit E-Plus Basisstation getaggt. Sieht dann so aus, als könnte man sich vor E-Plus-Versorgung nicht retten. Dass diese aber nur den Untergrund versorgen, entnehme ich der Karte nicht.
Für mein Gebiet wird optimale UMTS-Versorgung (IN/OUTdoor) angezeigt. Meine testweise genutzte Flat (7,2 MBit) ergab zu Nebenzeiten (nachts) tatsächlich roundabout 3,6 MBit/S. Tagsüber etwa 1,5 MBit/S und gerne auch unter 500 kBit/S mit entsprechenden Hängern.Ich hoffe mal, dass "optimale" Versorgung in einigen E-Plus-Gebieten mehr hergibt.
Als Grundlage zur Tarifbuchung taugt die E-Plus-Karte nicht.Taugt die Hardware auch dazu, dass man das tarifliche Limit erreichen könnte?
-
Man sollte auch beachten das die Karte selbstverständlich nur die Versorgung des Gebietes anzeigt und natürlich nicht wie ausgelastet das Netz dort ist.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Taugt die Hardware auch dazu, dass man das tarifliche Limit erreichen könnte?
Ja, K3765 und K5005. Zum Vergleich: Mit Vodafone bin ich im UMTS (& LTE) fast immer am Optimum (7,2/14,4) und seit Monaten nicht unter 6MBit gefallen.ZitatOriginal geschrieben von Stromae
Man sollte auch beachten das die Karte selbstverständlich nur die Versorgung des Gebietes anzeigt und natürlich nicht wie ausgelastet das Netz dort ist.
Eben, daher hatte ich auch real mal testen wollen, ob E+ als Alternative taugt. Ist eben nur eine Karte, welche den idealen Fall widerspiegelt und keine Angaben zu erwartbaren Werten macht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!