BASE GO mit 50GB Datenvolumen

  • Welchen denn ?


    Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911


    E-Plus sendet im 1800 MHZ Bereich.
    Da mußt du schon mehr ausgeben.


    Ja, OK, und welchen möchtest Du denn empfehlen ?

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Moin!


    Der Huawei E398 hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
    Den gibt es auch bei Vodafone als E5005. Dessen Firmware unterstützt allerdings 1800 nicht, man kann aber problemlos z.B. die Telekom-Firmware flashen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Was heisst hier kriminell? Welches Gesetz wird denn damit verletzt? Afair ist das nicht mal eine Ordnungswidrigkeit. Nur die Telcos sind zum Daten-Sammeln vergattert worden... und machen das aus Eigeninteresse auch gern ;(
    Dass man für die Registrierung natürlich keine existierende Person angibt, dürfte wohl selbstverständlich sein. Es geht nur darum, dass der Willkommensbrief nicht mit unbekanntem Adressaten zurückkommt.


    Es geht übrigens hier nicht darum, Verbrechen zu verbergen - echte Ganoven haben da ganz andere komfortablere Möglichkeiten über's Ausland etc. Vllt kannst Du Dir vorstellen, dass es Bereiche gibt, die einfach annonym bleiben wollen/müssen. Das fängt bei Anwälten, Journalisten, Pristern... an und geht bis in die Privatsphäre derer, die soziale Repressalien fürchten müssten, wenn bestimmte Dinge über sie an die Öffentlichkeit kämen. Auch Du könntest irgendwann in der Zukunft unangenehm mit Dingen konfrontiert werden, die Dir heute noch als unverfänglich erscheinen. Bei der steigenden Vielzahl maschineller Auswertung und daraus abgeleiteter Vorhersagen über Dein künftiges Verhalten, solltest Du vllt auch mal darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoll ist bestimmte Dinge (google-Anfragen, Bankgeschäfte, Einkäufe usw) nicht über Deinen personalisierten Anschluss zu tätigen.


    Der demokratische Grundsatz der Unschuldsvermutung wird mittlerweile immer öfter abgeschafft und Du musst dann beweisen, dass Du etwas nicht getan hast. Da ist es einfach leichter, sich erst gar nicht dem Verdacht auszusetzen, indem man Datensparsamkeit betreibt und die Daten-Sammler mit Datenmüll abspeist.
    Zudem weiß heute noch niemand, welche Datenverknüpfungen und -auswerungen in der Zukunft wofür herangezogen werden. Insofern ist das Vermeiden von personalisierten Datensammlungen auch eine Art Forward Secrecy zum eigenen Personenschutz ;)



    Das Problem wird ja/ist ja, daß man auf solche Beiträge sich sehr genau überlegen sollte wie man darauf antworten möchte/sollte.


    Eigene Meinung(en) können gefährlich werden. :(



    VG,
    Duurlaap

  • Zitat

    Original geschrieben von Duurlaap
    Das Problem wird ja/ist ja, daß man auf solche Beiträge sich sehr genau überlegen sollte wie man darauf antworten möchte/sollte.


    Eigene Meinung(en) können gefährlich werden. :(

    Ich habe gerade entdeckt, dass es einen TT-Thread zu diesem Thema gibt
    und habe diesen auch gleich in den Sammelthread aufgenommen.
    Ich denke, wir sollten dort weiter diskutieren, um die Lesbarkeit diese BASE Go - Threads zu erhalten :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Gnarfy
    Moin!


    Der Huawei E398 hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
    Den gibt es auch bei Vodafone als E5005. Dessen Firmware unterstützt allerdings 1800 nicht, man kann aber problemlos z.B. die Telekom-Firmware flashen.


    Dem schließe ich mich an. Mit einem normalen UMTS Stick hatte ich max. 4.2 mbit. Und ich hatte verschiedene probiert. Mit dem E398 habe ich, je nach Auslastung, bis zu 18 mbit.

  • 50GB auch mit dem 15€ Telefonpaket?


    Hallo TTler,


    es wurde ja hier diskutiert, das die Lösung auch mit anderen Paketen ohne Inlands-Internet-Flat gehen müsste. Konkret wäre eine Lösung via Base Go Telefonpaket ja deutlich preiswerter, wenn man das Urlaubspaket eh nicht braucht.


    Habe mir ein solches geholt, sehe aber in der App die IPP Option nicht. Da ich jetzt nicht auch noch Geld aufladen will, wenn es dann doch nicht klappt, wollte ich vorher mal fragen ob das schon mal einer mit dem Telefonpaket gemacht hat?


    Ich habe es so verstanden, dass bei Verwendung des Urlaubspaketes dann gleich die Option IPP in der App sichtbar ist, richtig? Unabhängig vom vorhandenen Guthaben. Dann geht es mit dem Telefonpaket nicht.


    Gruß
    Axel

  • Re: 50GB auch mit dem 15€ Telefonpaket?



    Genau! !! 😅

    Was weiß ich :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Die 50 GB gibt es ausschließlich mit dem Urlaubspaket.


    Jeder Anbieter müsste so ein Angebot machen 😍

    Was weiß ich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!