ZitatOriginal geschrieben von surfmobile
Aus einem miesen Netz, kann auch die beste Hardware nichts zaubern.
Und genau deswegen nutze ich - unter anderem - kein Telekom.
Ich komme hier bei mir in Hof sowohl mit dem Huawei E3276 als auch mit dem E5372 - beide Cat.4 150MBit fähig - so gut wie nie über 15MBit im LTE Netz. Im UMTS Netz siehts nicht viel besser aus. Insofern fragwürdig, als dass die Telekom hier mit abstand die meisten Basisstationen stehen hat im Vergleich zu den anderen Anbietern. Dem gegenüber hat E-Plus hier nur einen allereinzigen LTE Standort, welcher an Ort und Stelle einen ähnlichen Empfangspegel hat wie Telekom LTE und ebenfalls vergleichbare Werte liefert. Beide hier empfangbaren LTE Netze funken dabei übrigens auf 1800MHz. Vodafone und o2 LTE bekomme ich hier überhaupt nicht rein, und das mitten in der Stadt.
Es ist also regional sehr unterschiedlich, was die Leistungen der verschiedenen Netze anbelangt.
ZitatSowas wird BASE nie schaffen.
Braucht Base auch nicht zu schaffen für 10€ im Monat bei 50GB.
Man muss ja auch mal realistisch bleiben und sich fragen, was man denn für den gezahlten Preis überhaupt an gebotener Leistung erwarten kann. Da sieht das Preis-Leistungsverhältnis der Telekom mit 29,95€ für 5GB schon deutlich schlechter aus, trotz theoretischer 150MBit.