BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Aus einem miesen Netz, kann auch die beste Hardware nichts zaubern.

Und genau deswegen nutze ich - unter anderem - kein Telekom.
    Ich komme hier bei mir in Hof sowohl mit dem Huawei E3276 als auch mit dem E5372 - beide Cat.4 150MBit fähig - so gut wie nie über 15MBit im LTE Netz. Im UMTS Netz siehts nicht viel besser aus. Insofern fragwürdig, als dass die Telekom hier mit abstand die meisten Basisstationen stehen hat im Vergleich zu den anderen Anbietern. Dem gegenüber hat E-Plus hier nur einen allereinzigen LTE Standort, welcher an Ort und Stelle einen ähnlichen Empfangspegel hat wie Telekom LTE und ebenfalls vergleichbare Werte liefert. Beide hier empfangbaren LTE Netze funken dabei übrigens auf 1800MHz. Vodafone und o2 LTE bekomme ich hier überhaupt nicht rein, und das mitten in der Stadt.

Es ist also regional sehr unterschiedlich, was die Leistungen der verschiedenen Netze anbelangt.

Zitat

Sowas wird BASE nie schaffen.

Braucht Base auch nicht zu schaffen für 10€ im Monat bei 50GB. ;) Man muss ja auch mal realistisch bleiben und sich fragen, was man denn für den gezahlten Preis überhaupt an gebotener Leistung erwarten kann. Da sieht das Preis-Leistungsverhältnis der Telekom mit 29,95€ für 5GB schon deutlich schlechter aus, trotz theoretischer 150MBit.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Braucht Base auch nicht zu schaffen für 10€ im Monat bei 50GB. ;) Man muss ja auch mal realistisch bleiben und sich fragen, was man denn für den gezahlten Preis überhaupt an gebotener Leistung erwarten kann. Da sieht das Preis-Leistungsverhältnis der Telekom mit 29,95€ für 5GB schon deutlich schlechter aus, trotz theoretischer 150MBit.

Ich glaube du verstehst die Situation hier in Mannheim-Neckarau nicht.
    An LTE-Sendern mangelt es nicht. Zusätzlich zur schon seit längerem aktiven UHS gibt es seit ca. einem Monat auch einen normalen LTE-Sender und damit 4 bis 5 von 5 Balken am B2000. Die Probleme sind derweil dieselben geblieben, dass die Daten immer mal wieder (ca. alle paar Minuten) für 30 bis 60 Sekunden gar nicht fließen.
    Manchmal ist das Netz so gestört, dass Seiten nur zu einem Drittel geladen werden. Man muss dann wirklich dasitzen und warten bis das Netz sich wieder erholt hat und man nach einer Minute nochmal versuchen kann die Seite zu laden.
    Das ist für alle kritischen Anwendungen, wie Online-Banking, Bezahl- und Bestellvorgänge absolut unzumutbar.
    Aber auch beim normalen Surfen ist das unerträglich, was BASE da macht. Dieses Netz ist gerade noch so am Smartphone erträglich. Für Laptop-Nutzung taugt es aber nicht, weil die Leitung dermaßen instabil ist. Also kann man es nur noch als Datenesel ergänzend zu einem Premium-Netz-Vertrag einsetzen. Und das ist eigentlich nur die Telekom, da ich auch mit Vodafone hin und wieder (wenn auch wesentlich seltener als bei BASE) ähnliche Aussetzer erlebe.
    O2 kann man hier komplett vergessen, da kein LTE vorhanden ist und das HSPA-Netz nicht mehr als 3 oder 4 Mbit/s hergibt bei 120 ms Ping.

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Wie steht denn aktuell der Kurs für aktive UP-Karten mit laufendem IP-Plus? Die Bucht scheint ja kein funktionierender Markt mehr zu sein... Das E-Plus-Netz ist mir zu launisch, ich werd wohl doch mein DSL behalten.

Also ich habe meine bereits aktive Original IP Karte für 550€ verkauft :top:
    Aktive UP Pakete mit IP will aber aktuell kaum jemand, nach dem meine erste für 300€ verkauft wurde sind die Preise schnell gesunken und für die zweite habe ich nur noch 80€ bekommen. Mittlerweile gibt es die aber auch schon wieder für 50€.

• Ich hab meine original für 4400 Euro verkauft und die ganzen UP für jeweils 250 Euro. Davon hatte ich noch 40 Stück. Nun behalte ich die restlichen 12 original IP PLUS

Was weiß ich :D

• Zitat

Original geschrieben von JaynDE
    Ich hab meine original für 4400 Euro verkauft und die ganzen UP für jeweils 250 Euro. Davon hatte ich noch 40 Stück. Nun behalte ich die restlichen 12 original IP PLUS

Und natürlich alles ordnungsgemäß versteuert.

Gruß Jörg

• Ich hielt diese "Wahnsinnspreise und Mengen" eher für einen Joke.

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• 250 Euro für ein UP zu zahlen ist auch selten dämlich: Kein Mensch weiß, wie es nach dem 1.1.2015 weitergeht. Möglicherweise sind die Karte dann viel weniger wert, wenn LTE gestrichen wird und auf 7,2 Mbit/s oder gar 1 Mbit/s gedrosselt wird. Dafür müsste BASE noch nicht einmal Optionen oder SIM-Karten kündigen. Das Recht dazu haben sie schon in den AGB und der Tarifpreisliste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!