LG Nexus 5

  • Zitat

    Original geschrieben von bochumer-22
    Der Test von chip.de beurteilt die Kamera und Akkulaufzeit (mit seriösen & vergleichbaren Messmethoden) folgendermaßen:


    Aber nochmal: die Nexus Reihe war und wird kein Kamera/Akku-Wunder. Es wird auch nächstes Jahr wieder der Nachfolger bei einigen tiefe Enttäuschung hervorrufen, aber eigentlich sollte man langsam wissen das die Stärken woanders liegen...

    WO liegen nochmal die Stärken beim Nexus 5? Im unverbastelten Android 4.4? Dann taugt es eher als Developer-Gerät, aber nicht als Mainstream. Denn DA sind Kamera und Akku imho wichtiger.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    WO liegen nochmal die Stärken beim Nexus 5?


    Ich bin gerade ehrlich gesagt etwas sprachlos das mir diese Frage von jemand gestellt wird, der das Phone getestet haben soll.
    Auf die Gefahr hin, das diese ironisch gemeint war - dennoch ein Versuch einer möglichst ernsthaften Antwort:


    Stärken der letzten und aktuellen Nexus Generation:
    - Aktuellste Betriebsversion
    - Vanilla Android: keine Hersteller UI, keine Bloatware
    - Update Garantie
    - Beste Android Performance, dementsprechend geeignet für Entwickler und Bastler.
    - Preis deutlich unter vergleichbarer Konkurrenz


    Stärken des angesprochenen Nexus 5:
    - siehe oben
    - Verarbeitung
    - im 5" Bereich gehört es vergleichsweise zu den "kleinen und leichten"
    - Matte Rückseite mindert Fingerabdrücke
    - Kabelloses Laden
    - Leicht entsperrbarer Bootloader
    - Testweise ART durch Kitkat


    Den Rest hat die Konkurrenz auch - oder kann es besser.
    Was aber auch aufgrund des Preises keine Überraschung sein sollte!
    Da das N5 nur einen durchschnittlichen Akku bzw. Kamera hat, gibt es für die breite Masse als daily driver bessere Alternativen (G2, S4, iP5s etc.). Das macht das N5 aber nicht schlechter, da es seinen Ursprungszweck erfüllt.

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    ...Meine Schwester und ich sind auch weder ein Herz noch eine Seele, oder sonst irgendwie identisch oder vergleichbar. Trotzdem haben wir den gleichen Vater (in diesem Fall auch die gleiche Mutter).


    Was du nicht sagst! :D
    Wenn ich jetzt noch lese, das die Schwester gleichzeitig Tochter von der Mutter sein soll, tanze ich hier komplett auf den Tischen :D
    Aber Spaß beiseite, nur weil es derselbe Hersteller ist und in beide dieselbe SoC verbaut wurde, ist es noch längst kein Schwestermodell. Dafür sind die beiden Phones zu völlig verschiedenem Anwendungszweck konzipiert worden. Das weißt du auch ;)

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • ich verstehe immer noch nicht warum alle (fast alle) auf dem Akku und der Kamera herumnegativieren. Bei mir hält der Akku 1A (oder die manuelle Helligkeitseinstellung wirkt wunder) und die Kamera in HDR+ ist auch 1A...und ich teste hier alle smartphones (langzeittest momentan mit xperia Z, htc one X+, LG G2) schön wenn man vergleichen kann :-D )

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • bochumer-22
    Verarbeitung pro?!?
    Die rückschale sitzt nicht und man hat überall scharfe kanten.
    Und fingerabdrücke bekommt man sehr wohl, vorallem weil das ding warm wird und dann erst recht welche bekommt.


    Von 4 geräten die ich erhalten habe, war bei einem der hörer defekt bei zwei geräten die vibration.
    Und keiner soll mir bitte die kamera gut reden ja gut mit hdr macht es akzeptabele bilder aber die auslösezeit ist einfach grottig.


    Sinst ist das teil ok. Sehr schnell und die akkulaufzeit ist auch ok.

  • Nun, die Kamera des Nexus 5 ist wdeutlich schlechter, als die des G2.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • m8s2: ja, pro. Mein N5 war tip top verarbeitet!
    Bei den Finderabdrücken lag die Betonung auf "gemindert". Vergleiche das mal mit anderen Plastikrückseiten...


    Und vergleiche mal die Hitzeentwicklung mit dem Vorgänger Nexus 4. Das Teil wurde richtig heiß ;)


    Bei Vergleichen kann ich nur meine pers. Erfahrungswerte anwenden.

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen. Meines ist super verarbeitet, der Akku ist auch genial.


    Ein Manko mag für einige die Kamera sein aber für gute Bilder hab ich meine SLR!


    Die ganzen für mich unnützen Features z. B. eines galaxy s4 (das ich auch schon hatte) brauche ich nicht, da eh nicht genutzt.

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • So, ich und das N5 werden sicher keine besten Freunde mehr werden - definitiv ein feines Spielzeug aber der Lautsprecher kotzt mich wirklich schon an.


    Ich bin jetzt wieder beim G2. Es sind die Kleinigkeiten (Akku, Lautsprecher) die mich unheimlich nerven und ich hab keine Lust mehr für alles was von Haus aus nicht funktioniert unter KitKat (Standard E-mail App, .mp4 Dateien usw...) eine App herunter zu laden. Vorallem aber nervt mich diese **** Fehlermeldung -> Siehe ein paar Posts vorher.


    Für mich ist es im Moment einfach unerträglich geworden, das Gerät in einem schlecht versorgten Gebiet zu betreiben. Das Problem scheint aber bekannt zu sein und ich werde es vielleicht nach 4.4.1 nochmal versuchen.
    Fürs Nexus 4 und das Nexus 7 gibt es anscheinend bereits ein Update was vielen von uns auch helfen könnte:

    Zitat

    Das Update soll Probleme in Verbindung mit Zugangspunkten in einem GPRS-Backbone (Access Point Name, APN) sowie Fehler im Volume Daemon beheben.


    Quelle


    Ich hätte nie im Leben gedacht dass ich soetwas sagen würde, aber: Mein G2 mit 4.2 läuft runder als das N5!
    Schade, war ein kurzes Vergnügen.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Also ich bin vom iPhone 4S aufs Nexus 5 umgestiegen und ich bin wirklich zufrieden mit dem Gerät.
    Ich war jahre lang Apple treu, aber die 5er Baureihe und iOS7 gefallen mir überhaupt nicht, daher habe ich es mal mit dem Nexus versucht.
    Android Geräte haben mich immer abgeschreckt, da es hier und da immer mal ruckelt.
    Dies konnte ich mit dem Nexus 5 und Android 4.4 bisher noch nicht feststellen, alles läuft wie geschmiert und LTE ist auch ein riesen Geschwindigskeitsschub beim Surfen im Web.


    Ich war mit dem iphone echt zufrieden, aber das es mit Nexus 5 noch mal so ein Sprung nach vorne ist, hätte ich nie gedacht.


    Das Teil liegt super in der Hand und ich finde es fühlt sich richtig gut an. Klar mit dem Daumen kommt man leider nicht so leicht oben dran, aber die Displaygröße ist schon klasse.


    Akkuleistung ist einwandfrei, Display ist grandios, nicht so knallig wie bei Samsung.


    Am geilsten finde ich den Preis, nur halb so teuer wie das iPhone 5S, aber eben nicht halb so gut :top:


    Das einzige was mir an Android noch so ein bisschen Sorgen macht, sind die Berechtigungen die manche Apps benötigen. Also, dass die Kiddies da alles hirnlos einfach bestätigen mag ja schön und gut sein für die Appprogrammierer, aber ist schon übel was manche Apps alles dürfen bzw. wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!