Nokia Lumia 1020 - Kamerabilder im Vergleich

  • Beim Stilleben hat der Fotograf das Thema verfehlt ;) Der war gar nicht so still beim 808 :D

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von Bandit137
    Sind das wirklich Photos vom 1020 oder ist mein Monitor kaputt ?


    Sieht bei meinem Monitor genau so grauenhaft aus. Auch die Pflanze und der Topf.

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Beim Stilleben hat der Fotograf das Thema verfehlt ;) Der war gar nicht so still beim 808 :D


    Stimmt, es sollte vielmehr "Erdbeben" heißen, oder?! :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich muss leider auch sagen, dass mir diese Fotos das 1020 wieder verleidet haben. Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Updated er Kamerasoftware mit einem "Pure-Modus"... weil das ein Softwareproblem ist. Aber so... so kann ich das 1020 nicht gebrauchen. Schade.


    Zum GLÜCK habe ich noch ein 808!

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Ich muss leider auch sagen, dass mir diese Fotos das 1020 wieder verleidet haben.


    Das kann ich so unterschreiben ;).


    Das 1020 wäre für mich ja sowieso nur wegen der Cam interessant, wenn die aber *solche* Resultate hervorbringt, dann orientiere ich mich lieber in Richtung Sony Z1 bzw. Z1 mini. Die haben dann auch gleich das bessere OS ;).

  • Also die 5MP Bilder von Landschaftsaufnahmen mit dem 1020 sehen viel zu verpixelt aus. Dass es deutlich besser geht, zeigt das 808.


    Außerdem will ich mindestens den 8MP Modus, was mache ich in ein paar Jahren, wenn sehr hochauflösende Monitore rauskommen mit dem mickrigen 5MP Bild.


    Ultra HD ist 3840 x 2160 also 8,6 MP wie die Auflösung des 808 mit 8MP Modus, da wird es eng mit den 5MP des 1020. Und selber das dazu erstellte hochauflösende Bild nochmal skalieren ist mir zu umständlich und platzfressend.


    Ich würde bei 1020 aber trotzdem immer mit der höchsten Auflösung knipsen, der Pro Modus ist mir zu minderwertig.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Also die 5MP Bilder von Landschaftsaufnahmen mit dem 1020 sehen viel zu verpixelt aus. Dass es deutlich besser geht, zeigt das 808.


    Außerdem will ich mindestens den 8MP Modus, was mache ich in ein paar Jahren, wenn sehr hochauflösende Monitore rauskommen mit dem mickrigen 5MP Bild.


    Zum Ersten: Stimmt, das 1020 hat leider nicht so große Pixel und es wird schneller pixelig!


    Zum Tweiten: Das kommt doch alles noch ganz sicher.


    Ich denke, da werden noch viele Einstellmöglichkeiten folgen, das Ende der Fahnenstange ist sicher noch lange nicht erreicht. Und auch die Probleme mit der Farbverfälschung werden angegangen.


    Nokia hat bisher immer auf User-Kritik reagiert :top:


    Ich werde die Tage mal ein paar Vergleiche machen, wenn ich die Zeit dazu finde. Aber ich bin bisher sehr zufrieden mit der Kamera-Performance!!


    Was übrigens interessant ist: Wenn man beim 808 "kräftige Farben" auswählt und Bilder mit Blitz macht, werden diese viel stärker botont, als beim 1020...wer hätte das gedacht :D

    greets,
    dee

  • Zitat

    Original geschrieben von deeass
    Zum Ersten: Stimmt, das 1020 hat leider nicht so große Pixel und es wird schneller pixelig!


    Richtig, sehe Grafik


    Die "Superpixel" eines 8MP Bildes des 808 sind fast so groß wie die der 5MP des 1020!


    Zitat

    Original geschrieben von deeass Ich denke, da werden noch viele Einstellmöglichkeiten folgen, das Ende der Fahnenstange ist sicher noch lange nicht erreicht. Und auch die Probleme mit der Farbverfälschung werden angegangen.

    Glaube ich kaum, den diese unnatürliche Farbgebung ist doch heutzutage "Hipp" (siehe S4 u.a.), und Nokia geht hier eben mit der Zeit :D
    Evtl. kommt noch eine Option dazu, aber Default wird die Farbgebung wohl so bleiben...


    Zitat

    Original geschrieben von deeass Nokia hat bisher immer auf User-Kritik reagiert :top:

    Wer soll den da jetzt noch Reagieren? :D



    Zitat

    Original geschrieben von deeass Was übrigens interessant ist: Wenn man beim 808 "kräftige Farben" auswählt und Bilder mit Blitz macht, werden diese viel stärker botont, als beim 1020...wer hätte das gedacht :D

    In diesem Fall wählst du das aber bewusst aus, und bekommst es nicht gegen deinen Willen so Vorgesetzt :D



    klaus
    Ich muss wirklich sagen, das deine 808 Bilder z.T. unterirdisch sind (speziell Bild 1)
    Oder bist du wirklich so zittrig, wie es auf Bild 1 den Anschein macht?
    In diesem Fall passt das 1020 (wg. OIS) wirklich besser zu dir :D


    Nicht Böse gemeint ;)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Mit welcher Leidenschaft du das 1020 schlecht machst,klasse. :D

    Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Glaube ich kaum, den diese unnatürliche Farbgebung ist doch heutzutage "Hipp" (siehe S4 u.a.), und Nokia geht hier eben mit der Zeit :D
    Evtl. kommt noch eine Option dazu, aber Default wird die Farbgebung wohl so bleiben...


    Wie du selbst sagst...

    Zitat

    In diesem Fall wählst du das aber bewusst aus, und bekommst es nicht gegen deinen Willen so Vorgesetzt :D


    Zitat

    Wer soll den da jetzt noch Reagieren? :D


    Oh,gibt es Nokia etwa nicht mehr?? :eek: ;)


    Im Endeffekt kannst du das 808 verteidigen, wie du willst... Ich habe eh beide Geräte :top:

    greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!