Von Symbian zu Windows Phone 8 - ein paar Fragen

  • Bei Android kann eine App im Hintergrund weiter uploaden, bei iOS auch allerdings mit Zeitlimit.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von DReffects
    Dann hab ich noch das Problem, dass ich ALL meine Mails zu einer outlook.com E-Mailadresse weiterleite weil was anderes für Push-Mail nicht geht. Problem ist nur: ich habe immer wieder Mails die dort einfach nicht ankommen. Sind nicht im Spam oder sonst wo, einfach nicht da. Ganz egal was, ca. 30% kommt gar nicht erst im Postfach oder Spam-Ordner an. Als obs da im Hintergrund noch nen zweiten Filter gäbe.


    Lustig! Das hatte ich auch. Dachte ich bin da ein Einzelfall. However ... die Lösung ist das setzen einer Regel. "E-Mails in Posteingang verschieben wenn Absenderadresse "@" enthält". Etwas ähnliches hatte ich seinerzeit mit Googlemail. Auch da hat eine ähnlich lautende Regel geholfen.


    Zitat

    Original geschrieben von DReffects
    Und dann gehts dann weiter: das Handy ist unfähig ne verdammte WAV-Datei abzuspielen. Weiterleiten des Fritzbox Anrufbeantworters damit Fehlanzeige.


    Das betrifft mich jetzt nicht, hab aber das hier zufällig gelesen. Ist aber nur ein Workaround.


    "iphoneconvert.com


    man kann z.B. die Fritzbox die Wav-Dateien direkt dort hinschicken lassen und bekommt dann die mpg-dateien zugeschickt, ... ist ein Workaround aber funktioniert"


    http://answers.microsoft.com/d…98-4b54-985a-8ea80f81bec5

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Super. Dieser Thread ist sehr hilfreich. (Hab ihn leider erst heute gesehen.) :top:
    Ich hab soeben alle Fragen auf eine Fragen und Lösungen FAQ Seite gepackt um das Thema noch übersichtlicher zu gestalten und auch nicht TT-lern gute Hilfestellung zu geben.


    Gruß Klaus :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Super. Dieser Thread ist sehr hilfreich. (Hab ihn leider erst heute gesehen.) :top:
    Ich hab soeben alle Fragen auf eine Fragen und Lösungen FAQ Seite gepackt um das Thema noch übersichtlicher zu gestalten und auch nicht TT-lern gute Hilfestellung zu geben.


    Gruß Klaus :)


    cooles FAQ :)

    es ist noch suppe da!

  • Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von klausN80X
    Super. Dieser Thread ist sehr hilfreich. (Hab ihn leider erst heute gesehen.)
    Ich hab soeben alle Fragen auf eine Fragen und Lösungen FAQ Seite gepackt um das Thema noch übersichtlicher zu gestalten und auch nicht TT-lern gute Hilfestellung zu geben.


    Gruß Klaus
    --------------------------------------------------------------------------------



    Gut dass man mit dem Winphone wenigstens telefonieren kann.......

  • Hallo Klaus, gute FAQ. Allerdings wird mir folgende Frage nicht klar bzw. die entsprechende Antwort.


    Zitat

    Wie kann ich mehrerere Objekte (E-Mails, Fotos...) markieren?


    Zumindest bei email kann man doch ohne Probleme mehrere Objekte markieren, oder versteh ich die Frage nicht richtig?

  • Deine FAQ ist gut gemeint, aber du hast leider in einem sehr zynischen Thread zu Windows Phone abgeschrieben.


    Sowohl Bilder in der Galerie als auch Mails kann man mehrfach auswählen. Schneller Scrollen geht wie auf jedem anderen Gerät - schnellere Bewegung gleich schneller Scrollen. Wenn es sich um alphabetische Listen handelt kann man auch über die Buchstaben auf eine bestimmte Stelle im Alphabet springen.


    Und jetzt mal ehrlich zur Frage: Gibts wenigstens ne Tastenkombination für ne Taschenlampe?


    Es ist ein TOUCHSCREEN Handy - welche Tastenkombination hättest du denn da gerne? Power + Kamera + Windows Symbol glechzeitig? Zieh die die Taschenlampe App auf den Startscreen und du musst nur ein Symbol drücken.


    Cheers ;)

  • In der Tat kann man sich dem Eindruck nicht erwehren, dass es ein FAQ ist, mit der fast ausschließlich auf die Schwachstellen von WP fokusiert wird. Das Hilft ja nicht wirklich niemanden, der neu bei WP ist, zumal eine Hand voll Fragen im FAQ nicht wirklich inhaltlich vollständig bzw. korrekt beantwortet werden. Als Bsp. gibt es sehr wohl eine Möglichkeit mehrere Kalendereinträge in einem Tile darzustellen. Im FAQ steht als Antwort das fast schon übliche "nicht bekannt" oder "nicht vorhanden".


    Schade.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von e71
    Und jetzt mal ehrlich zur Frage: Gibts wenigstens ne Tastenkombination für ne Taschenlampe?
    Es ist ein TOUCHSCREEN Handy - welche Tastenkombination hättest du denn da gerne?


    Beim 808 kann man mit dem Schiebeschalter die Taschenlampe aktivieren und deaktivieren. Sogar im Sleeping screen. Wie sinnvoll eine Taschenlampenfunktion bei einem LED-Licht ist, braucht nicht zu interessieren: das entscheidet der jeweilige Anwender für sich allein.


    Ich werde mir ja auch vielleicht ein 1020 zulegen. Aber wozu würde eine weitere FAQ gut sein, die in Marketingsprache verfasst ist? Wenn etwas nicht geht, dann geht´s nicht. Punkt.


    Das die Fotos nicht mehr in der Kartenansicht erscheinen (oder nur noch über den Umweg, GPS-Daten nach google maps zu schaufeln) ist für mich zum Beispiel eine echte Enttäuschung. Da nützt auch kein Herumreden. Der Wecker bei abgeschaltetem Handy ist auch so ein Feature, das so unglaublich ist, dass Besitzer anderer OS das oft nicht glauben, bis ich es vorführe.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!