• Vielleicht bilde ich da ja eine Ausnahme, aber all diese TV Dienste benötige ich absolut nicht, da ist mir die Zeit zu schade :D


    Da bin ich ja froh, dass man immernoch "offline" spielen kann :)
    Trotzdem denke ich, dass es sinnvoller ist, Laptop bis 500€ + Konsole zum Spielen einzuplanen.
    Denn bei nur einem Laptop (Convertible) mit guter Leistung geht der Betrag über 1000€.

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Trotzdem denke ich, dass es sinnvoller ist, Laptop bis 500€ + Konsole zum Spielen einzuplanen.


    Klasse! Dies ist der Grund warum die Spiele immer mehr daneben sind. Ich erinner mich freude strahlend an Crysis... über Jahre eine der besten Grafiken obwohl uraltes Spiel...Grund? Es kam exklusiv für den PC.


    Ich halte dagegen und werfe in den Raum: Ich hole mir niemals eine Konsole. Meiner Meinung nach macht es sich nur Sinn eine Konsole zu kaufen wenn man ältere Spiele spielt bei denen es nicht auf die Grafik ankommt. Und Ego-Shooter sind sowieso ausgeschlossen (wegen Controller).


    Die Systemvorraussetzungen sind noch nicht bekannt, oder?

  • :confused: - ich habe früher auch so gedacht und frage mich mittlerweile, wie ich so ignorant sein konnte.


    Ego-Shooter klappen mit Gamepad nach kurzer Umgewöhnung genausogut. Es spielen Millionen Menschen auf der Welt so. Die Grafik ist passend. Auf 'nem Fernseher sowieso.
    Natürlich gibt es im Direktvergleich immer Unterschiede, aber am Ende hat ein Spiel NIE die tolle Grafik ausgemacht, sondern das Spielgefühl, das Leveldesign, die Idee dahinter. Und ob es da auf dem PC am Ende 5% besser aussieht als auf dem TV mit der xbox/one/PS3/4 ist piepegal. ;)
    UND: Wenn ich richtig geile Grafik will, dann muss ich mir zwangsläufig sehr oft eine neue, teure Grafikkarte kaufen und/oder sogar ein komplett neues System.


    Versuch mal mit einem PC von 2005/2006 GTA 5 zu spielen. ;) Klappt nicht.
    Die xbox 360/PS3 kann das aber. Und es sieht wirklich gut aus. (Klar, auf dem PC sicher noch 'nen Tacken besser, aber dafür hätte ich zwischen 2006 und 2013 sicher 3 - 4 Grafikkarten der 500€-Preisklasse kaufen müssen).

  • Nen Tacken? Schau dir mal Watchdogs auf der Konsole an und dann auf dem PC mit dem inoffiziellen Patch, der die Grafik von der E3 Demo bringt. Das sind Welten. Teilweise werden Titel auch am PC grafisch nicht mit dem rausgebracht was eigentlich geht, nur damit sich die
    Titel auf den Konsolen auch verkaufen. Siehe Watchdogs eben. Und von 3D und Antialiasing ganz zu schweigen.


    Mir ist ein PC viel lieber, bessere Grafik, bessere Steuerung.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Ok dann würde ich gerne auch etwas in den Raum werfen.
    Früher habe ich mehr PC gezockt – 2008 habe ich mir etwas zusammengestellt, was so noch läuft. E8400, 4 GB Ram, Evga 9800gtx+
    So die Evga ging nun kaputt und ich habe die gleiche nur von XFX bei Ebay erstanden.


    Ich spiele zur Zeit nur Counter Strike und Fifa am 22 Zoll. Der Rechner wird sonst nur für Itunes und bisschen surfen gebraucht. Sonst ist auch ein Ipad da.
    Manchmal spiele ich am WE richtig lange, manchmal aber auch nen Monat nicht.


    Fifa bekommt jetzt die Next Gen Grafik aber ich frage mich auch. Konsole und dann zb ein Macbook oder schönes Notebook?
    Aber Counter Strike möchte ich nicht missen.


    Gut mit Board, Prozi, Grafik, auch ne SSD, RAM + nen größeren Monitor bin ich mit 1000 Euro dabei. Wäre es mir Wert aber ich bin mir derzeit so unsicher.

  • Aber Counterstrike läuft doch problemlos noch auf 'nem neueren Notebook, da muss ja nicht unbedingt das Spitzennotebook her, nur eben eines mit ordentlicher Grafikkarte und keinem "billigen" onboard-Teil.
    So musst Du CS nicht missen. Neue Spiele laufen dann auf der Konsole.


    Und zum Thema: Versteht mich nicht falsch, ich will keinesfalls alle zur Konsole bewegen. Mir doch egal. ;)
    Ich wollte nur zeigen, dass es manchmal durchaus sinnvoll sein kann, gerade wenn es darum geht, Geld zu sparen, eher auf nen Standard-PC/Laptop zu setzen plus Konsole dazu.


    Ich habe selbst auch noch einen ganz guten PC, auf dem viele Spiele (wie z.B. Far Cry 3) in ziemlich guten Einstellungen noch laufen. Gespielt habe ich es trotzdem auf der Konsole, eben weil der Unterschied beim Spielen wirklich kaum auffällt. Man vermisst nichts und freut sich über sehr gute Grafik auf der xbox/PS.
    Dann fehlt am Ende doch ein Filter bei der eigenen Grafikkarte, der RAM wird knapp, Shader stimmen nicht, irgendwelche Leistungsdaten passen nicht oder irgendeine Grafikeinstellung muss "runtergedreht" werden. Nervig. Da lobe ich mir die Konsole: Ich weiß genau, dass ich das Spiel einlege und es läuft.


    Und ein Beispiel, was für mich noch für die Konsolenvariante spricht: Früher habe ich mir zwei bis drei PC-Spiele pro Jahr gekauft und das war's, weil sie danach sowieso nicht weiterverkaufbar waren. Da standen dann also z.B. Fifa/PES, ein Shooter plus noch irgendwas im Regal für sagen wir mal 200 Euro und das war es. Heute "investiere" ich die 200 Euro lieber und spiele dafür deutlich mehr als 10 Spiele, indem ich günstig kaufe und verkaufe.
    Viele Spiele kann man bei Rabattaktionen (3 für 2) oder im Ausland günstig bekommen, spielen und dann für ein wenig Geld gut weiterverkaufen (und/oder eintauschen bei Gamestop, TradeIns). Das klappt bei den Konsolen exzellent.
    Beispiel: Spiel für 45 Euro gekauft, gespielt, einen Monat später für 30 Euro verkauft. Das Ganze hat mich also in dem Fall 15 Euro gekostet. Wenn mir ein Spiel sehr gut gefällt, hole ich es mir später, wenn es günstiger ist, vom Spiele-Turm im Mediamarkt, gebraucht oder im Ausverkauf.


    Vielleicht sollte man den Threadteil hier abtrennen ;) ... Mal schauen.


    Zum Hauptthema, GTA 5: Es gibt noch keine Spezifikationen.
    Aber wenn es gut aussehen soll, wird schon ein richtig, richtig guter PC herhalten müssen. Und die Screenshots der PS4-Version sehen exzellent aus, wirklich. Da würde ich definitiv auf die Konsole setzen, bevor ich alleine für eine Grafikkarte soviel ausgeben wie für die komplette Konsole samt Spiel. Der Mehrwert ist riesig.


    Ich selbst habe GTA 5 damals schon auf meiner xbox 360 gespielt, kurz bevor diese für die one weichen musste, und da sah man, dass das die perfekte Entwicklung und Ausreizung der Konsole war. Da sah man mal, was man aus einem alten Prozessor und 512MB RAM, das muss man sich heutzutage mal vorstellen, rausholen kann. Das Spiel sah sehr sehr gut aus!

  • Ja Notebook ist keines mehr im Haus. Mal sehen was noch so kommt.


    Ich warte dann mal auf ein Bundle mit GTA5. Ok PS ODER Xbox ist auch immer die Frage. Aber ja hier geht's um GTA5 für den PC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!