Nokia Lumia 1520 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    Mal ne Frage in die Runde: Was könnt ihr mir empfehlen, wenn ich die Filme und Bilder auf dem
    1520 auf dem TV im Hotel abspielen will? Gibt es HDMI-Boxen mit WLan (müssen klein sein)
    mit denen ich drauf streamen kann?

Es gibt MiraCast HDMI Dongles z.B. von Netgear, aber so richtig was taugen tut MiraCast IMHO nicht.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• der Shanghai Fun hat schon recht mit 2 Sim,USB to go (coffee to go :D) und HDMI,natürlich hat man andere Umwege,aber die fehlen derzeit noch,obwohl ich sehr sehr zufrieden und heimisch bin mit WP8 und jetzt mit WP8.1 nochn gewaltiger Schub drauf.

Aber was mir komisch vorkommt wir sprechen diese Dinge ja in Foren etc.an,sickert es denn nicht durch bis Microsoft,das HDMI, 2-Sim,und USB to go gewünscht wird,z.B. HDMI nichts anderes kommt doch so nahe weder Miracast ,oder wat weiss ich Streamdinger :D mit enem Kabel verbunden,ohne Verzögerung schwupps aufm Fernseher,naja halb so schlimm für mich.

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Das Ding ist ja auch: Ich lebe derzeit ~300Tage des Jahres im Hotel, da bin ich verdammt froh
    wenn ich das Telefon direkt am TV connecten kann. Ja, das machen meine alten Boliden noch
    verdammt gut, also das 808/8/E7.

Aber es ist halt, wie es immer ist mit Nokia: Einfach mal ein Telefon bauen, das einfach ALLES
    hat, haben sie bisher nur mit dem 808 geschafft, leider hatte man dort keine 2 SIM und
    keine extra Ladebuchse, ansonsten war es kurz vor "perfekt". (Vielleicht noch ein größeres
    Display und ein wenig mehr Prozessor-bums - und 1GB Speicher auf C:)

Was sie jetzt auch endlich (leider erst mit WP8.1) auf die Reihe gebracht haben:
    Genügend Telefonspeicher - also kein "C:" mit 20MB frei oder so ein Kokolores. Obwohl sie
    es ja beim 1320 schon fast wieder versaut hatten.

8GB ist für so einen Speicherfresser wie WP schon verdammt knapp, ein paar Spiele und meine
    Freundin konnte Asphalt8 schon nicht mehr runterladen, obwohl ich genügend Speicher
    "freigeschaufelt" hatte. Nach Update auf 8.1 war das Problem aus der Welt und sollte auch
    in Zukunft keines mehr sein. Habe ihr 16GB nachgerüstet, das sollte reichen.

Warum sowas wie "Programme auf Speicherkarte verschieben" nicht schon als HiPrio auf der
    ursprünglichen ToDo Liste bei WP7 stand, wird sich mir für immer verschließen. Speicher kostet
    nichts mehr. Ich habe die 32GB Version des 1520 mit 64GB aufgerüstet, also das macht schon
    laune knapp 100GB Speicher im Telefon zu haben. Hat mich also Telefon plus Speicherkarte
    zusammen knapp etwas über 400,-€ gekostet, mit HD Display, Quadcore mit 2.2Ghz und bei
    weitem mehr Möglichkeiten als z.B. bei Apple. Auch habe ich mit MS eine Firma die den Usern
    einen Touch mehr zuhört und in deren Richtung (sich) entwickelt, als Apple. Apple ist keine
    Option mehr, ich habe 2 iPhones und ein iPad4 - das OS ist einfach nur scheisse und erlaubt
    einem gar nichts. Bis vor kurzem war es nicht mal möglich ZIP Anhänge bei Emails zu öffnen,
    noch immer kann ich per BT keine Daten verschicken oder empfangen. Das sind reine Chat
    und Spielekonsolen. Unrauchbar. Auch Android fällt nach nun mehreren Geräten für mich in
    Zukunft definitiv flach. Übelstes Gefrickel, rooten, ROMs suchen, hier frickeln, da basteln.
    Nein Danke. Ich bin satt.

Was mir aber gerade nochmal zu WP8 einfällt:
    Gibt es bei WP einen ordentlichen Dateimanager, so wie er bei Symbian bereits out of the box kommt?
    Ich habe Files auf der Speicherkarte und habe keine Ahnung, wie ich da auf dem Telefon dran
    komme. Das sind dann diese Rückschlagmomente wo ich denke: Geil bunt hier, aber auf
    Symbian habe ich Sachen "einfach so" erledigt, wo ich hier echt wieder Haare raufen könnte.

Ja - es ist responsive und sehr schnell, aber es muss derzeit auch bei WEITEM noch nicht
    soviel leisten, als Symbian es schon seit Jahren tat.

Es fehlt wirklich noch soooo viel, aber wie gesagt: Lenovo Dual SIM geht fliegen und die beiden
    SIMs werden auf 808 und 1520 aufgeteilt. Mein Arbeitstelefon bleibt ein Nokia N200 Dual Sim.

Wie seid Ihr eigentlich mit der Fotoqualität zufrieden? Es ist zwar irgendwie nicht schlecht,
    aber das 808 ist um Welten besser. Videoqualität scheint auf dem 1520 besser zu sein, aber
    da muss ich nochmal genauer testen.

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

• solong
    Bildschirmübertragung soll kommen, und mit entsprechender Hardware auch bei älteren Geräten möglich sein. Belfiore hat da das 1520 ausdrücklich erwähnt.

shanghai-fun
    Seit Anbeginn von WP wird die Sicherheit als Grund genannt, weshalb keine Auslagerung von Programm- und Systemteilen auf ein Wechselmedium erlaubt wird. Da der Mitbewerb das aktuell genauso macht, müssen wir damit leben. Maximal Multimedia-Daten und Dokumente dürfen extern lagern. Das macht den SD-Slot beim 1520 mit 32GB für mich weitgehend überflüssig. Aber es ist gut, sowas im Notfall zu haben, wenn man schnell mal neue Musik mitnehmen will.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun Auch Android fällt nach nun mehreren Geräten für mich in
    Zukunft definitiv flach. Übelstes Gefrickel, rooten, ROMs suchen, hier frickeln, da basteln.
    Nein Danke. Ich bin satt.

Wenn es aber eine CFW, Rom, ect... für WP gäbe, die dir die gewünschten Funktionen auf dein Lumia bringt, würdest du liebend gerne "frickeln, suchen, basteln" ect... :D

Android rooten und/oder eine Rom deiner Wahl flashen ist nichts anderes als zu Symbian Zeiten eine CFW Aufspielen, ist in ein paar Minuten gemacht, und das Gerät macht was du willst und nicht was Nokia, Google oder MS will ;)

Mein HTC M8, lief keine Stunde mit der original FW, bis es gerootet wurde, und jetzt bin ich sehr zufrieden damit - es läuft genau so flüssig und schnell als ein Lumia, Nokia Mix Radio und der Store laufen auch wunderbar.
    Und, ich vermisse bei Android von Symbian kommend eben viel weniger als bei anderen OS.
    Dateimanager vorhanden, Medien/Displayinhalt lassen sich per HDMI oder DLNA (bei nicht DLNA fähigen Endgeräten mittels HTC Media link HD) auf den (Hotel) TV übertragen

Vielleicht solltest du mal ein Nokia X testen, das hat Dual Sim - wohnst ja quasi an der Quelle :)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Das macht den SD-Slot beim 1520 mit 32GB für mich weitgehend überflüssig. Aber es ist gut, sowas im Notfall zu haben, wenn man schnell mal neue Musik mitnehmen will.

Mit WP8.1 geht es! Ich kann als Speicher für Spiele und Anwendungen die SD-Card angeben und
    kann Spiele auch auf SD-Card verschieben!

• testi: So schnell kaufe ich kein neues Device mehr, ich hab schon wieder nen extra Koffer nur
    für meinen Elektronik-Müll angeschafft. Irgendwann muss man auch zufrieden sein.

Apropos zufrieden:
    Gerade eben im Kalender von WP8.1 entdeckt, dass er keine Kalenderwochennummerierung hat!
    Das kann doch echt nicht sein, oder? Das ist doch (gerade wenn ich Business-Kunden ansprechen
    will) das A&O und ein Kalender ohne KW Anzeige ist unbrauchbar!

Wer denkt sich sowas aus? Das kann doch nicht wahr sein! So etwas essentielles wie ein Kalender
    wird bei denen von Modell zu Modell neu erfunden? Es gibt doch nur eine ganz kleine Checkliste
    die in jedem Kalender vorhanden sein MUSS - und die vergessen die KW?

Bin gerade wieder kurz davor das 1520 an die Wand zu klatschen, gestern noch so happy und
    heute solch ein Faux-pas. Ich fasse es wirklich nicht wie man so dämlich sein kann in einer
    Entwicklungsabteilung.

• Zitat

Warum sowas wie "Programme auf Speicherkarte verschieben" nicht schon als HiPrio auf der
    ursprünglichen ToDo Liste bei WP7 stand, wird sich mir für immer verschließen. Speicher kostet
    nichts mehr.

Naja interessant in dem Zusammenhang ist ja, dass auch Android das nicht kann.
    Je nach Hersteller basteln die sich da eigene Implementierungen, aber standardmäßig kennt Android nur einen einzigen Speicherort für Anwendungen.
    Viele Hersteller partitionieren den Speicher dann auch noch und man hat 1-2GB für Apps und den Rest des internen Speichers für Medien.
    Eine SD-Karte wenn vorhanden kann sowieso nur für Medien genutzt werden.
    Wie gesagt, Hersteller eigene Basteleien außen vorgelassen.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

...momente wo ich denke: Geil bunt hier, aber auf
    Symbian habe ich Sachen "einfach so" erledigt, wo ich hier echt wieder Haare raufen könnte.

Genauso geht mir das auch. :)
    Manchmal erschrickt man welche simple Kleinigkeit einfach nicht geht.
    Mir fehlt z.B. soetwas wie Mr.App-Lock. Gibt es aufgrund der WP-Restriktionen nicht.
    Fand ich sehr nützlich dass niemand anderes Einstellungen verändern oder allzu private Dateien einsehen konnte. Die Kinderecke hilft da leider nicht, das umgekehrte Feature wäre gut.

Ganz positiv z.B. ist mir aber neulich die vorinstallierte Panorama App aufgefallen. Das war echt eine Weiterentwicklung.

Ehrlicherweise muss man aber zugeben dass die Richtung mit 8.1 schon stimmt. Hoffentlich sorgen die ehemaligen Nokia-Leute dafür, dass auch noch andere richtige und wichtige Funktionen von Symbian sukzessive in WP Einzug halten. USB to Go wäre nur ein Beispiel.

• danke Wolfgang Denda

und wie du recht hast shanghai-fun,symbian war und ist was anderes,war unser lienstes Kind keine Frage:(

naja so what,was solls :)

Allen ein schönes Wochenende,man werden wir seit März mit Sonne verwöhnt :p

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!