ZitatOriginal geschrieben von zwuncki
Ich habe im ganzen Forum noch nicht eine vernünftige Antwort von dir gelesen.
Dann bist du wohl in anderen Threads aktiv als ich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von zwuncki
Ich habe im ganzen Forum noch nicht eine vernünftige Antwort von dir gelesen.
Dann bist du wohl in anderen Threads aktiv als ich.
Zwuncki, so unterschiedlich sind Warnehmungen. Ich empfand sie als seine erste Vernünftige! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Wolfgang Denda
oder einem überempfindlichen Touchscreen (geht deswegen jetzt zur Reparatur)
Das Gerät ist aus der Garantie-Reparatur bei Arvato zurück, der Fehler scheint behoben. Toll.
Nachdem mein Z30 ungefragt Anrufe getätigt hat ( das hinlegen auf einem Tisch hat da schon ausgereicht, und es wurden irgendwelche Leute aus meiner Anrufliste zurück gerufen) versuche ich es wieder mit einem Windows Phone, Update 8.1 + Threema demnächst hat mich überzeugt.
Ich schwanke zwischen dem 1020 oder dem 1520. Beim 1020 stört mich die die Beule durch die Kamera (die ich nicht brauche) , deshalb ist meine Nr.1 das 1520. Wie zufrieden macht Euch die Empfang und Gesprächsqualität? Habt ihr sonstige Wehwehwechen mit dem Phon?
Finde die Lautstärke im Hörer und über Lautsprecher bei Gesprächen sogar mit ohne Hörhilfen ausgezeichnet. Sprachverständlichkeit ebenso. Neulich war ein Gesprächsabbruch, kann aber meine Fehlbedienung oder das schlechte Netz auf der Gegenseite gewesen sein.
ZitatOriginal geschrieben von Diera
Ich schwanke zwischen dem 1020 oder dem 1520. Beim 1020 stört mich die die Beule durch die Kamera (die ich nicht brauche) , deshalb ist meine Nr.1 das 1520. Wie zufrieden macht Euch die Empfang und Gesprächsqualität? Habt ihr sonstige Wehwehwechen mit dem Phon?
Ich hatte kurz ein 1020, bin aber zwischenzeitlich auf das 1520 umgestiegen. Am Anfang hat mich die Größe abgeschreckt, aber nach ein paar Tagen habe ich mich daran gewöhnt. Die Akkulaufzeit und das Display sind traumhaft. Die Möglichkeit den Speicher zu erweitern nutze ich inzwischen auch. Der Empfang und die Gesprächsqualität sind im vergleich zu meinem iPhone 5, welches ich vorher hatte, gut bzw. sehr gut.
Das Lumia 1520 würde ich jederzeit wieder kaufen. :top:
Hintergrundbild-Einstellungen ohne Wirkung....
Hallo liebes Forum,
seit gestern nenne ich ein Nokia Lumia 1520 mein Eigen. Nach dem ersten Aktivieren zog sich das Phablet gleich das Denim-Update. Nach der Aktualisierungsprozedur wollte ich den Hintergrund und die Kachelfarben einstellen, doch das blieb ohne Wirkung. Aufgrund von Speicherkartenproblemen und signifikanten Ladeverlusten habe ich sowohl die Speicherkarte formatiert als auch das Telefon zurückgesetzt. Und siehe da, die Kacheln waren wieder bunt (vorher hatten sie teils Farbe, teils waren sie mit schwarzen Hintergrund und weißen Symbolen). Nachdem die "Blick"-Anwendung einen Neustart angefordert hatte, war die Farbwelt dann aber wieder verschwunden. Auf der Kachelseite (Startbild) sind Kacheln für Telefonie, Mail, Internet-Explorer oder Kalender mit schwarzem Hintergrund und weißen Symbolen. Die Kacheln für Wetter-App oder Lumia Camera sind aber farbig. Der Internetexplorer zeigt statt einem weißen Hintergrund einen schwarzen Hintergrund an (...eine Art inverse Darstellung). Selbst Internetseiten, die stets einen weißen Hintergrund hatten, erscheinen nun mit einem schwarzen Hintergrund. Das ist ziemlich pestig!
Frage:
Habt Ihr solche Phänomene schon mal auf einem Windows Phone gehabt? Wie kommt man zurück zu einer farblich korrekten Darstellung?
Euren Erfahrungen sehe ich mit großer Spannung entgegen und danke Euch für Euren Support!
Beste Grüße
Aerni68
Einstellungen > Erleichterte Bedienung > Hoher Kontrast AUS
Warum auch immer das bei dir eingeschaltet war...
Yes!
@ Gag Halfrunt
Vielen Dank! Genau das war es. Tja, da sitzt der Fehler direkt über dem Telefon-Display! Mein Gesicht spiegelt sich darin sogar. ![]()
Danke jeden Falls für den Tipp!
Beste Grüße
Aerni68
PEBKAC ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!