iPad mini mit Retina Display

• Das sehe ich etwas anders. Ich kenne viele, die nutzen das Mini gerade mal als E-book Reader Ersatz mit erweiterten Funktionen. Ein paar Bücher drauf lesen unterwegs, parallel von der Musik berieseln lassen, mal ne Runde spielen. Da reicht das jetzige für den Kurs dicke aus, auch ohne Retina und CPU-Upgrade.

-I-

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Nur das 16GB, habe es mir für den Preis gekauft, da mir Retina keinen Aufpreis von 150€ wert ist. Dazu gab es ein Apple TV :D

Ja klar,für den Preis kann man (fast) nichts falsch machen!
    Benchmarks hin oder her,in der Praxis sind sie sowieso von untergeordneter Bedeutung - mehr oder weniger je nachdem was man damit machen möchte.

Wenn man das leistungsstärkere Gerät nicht kennt,wird man auch nichts vermissen! ;)

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    lt. Ifun wäre sogar morgen ein Start möglich ?! kaum vorstellbar wie ich finde...

Ich habe die Angebote auf geizhals.de geprüft.

Ein Händler gibt eine Lieferzeit von 1-2 Werktagen an, bestellen kann man bei fast allen Händlern.

Ciao, Wilfried

• Zitat

Original geschrieben von netterchef
    Ich habe die Angebote auf geizhals.de geprüft.

Ein Händler gibt eine Lieferzeit von 1-2 Werktagen an, bestellen kann man bei fast allen Händlern.

1-2 Tage Lieferzeit? Guter Witz.

Angeblich soll das Mini Retina ab 21.11. bestellbar sein.

Was das neue iPad Air betrifft: Ich habe es seit dem 01.11. und bin begeistert. Die Gewichtsreduktion ist deutlich spürbar und auch die kleineren Maße machen sich positiv bemerkbar. Interessant: Als ich die Verpackung öffnete glaubte ich zuerst, die hätten da ein iPad Mini reingepackt. :p

Meine Kinder sind total verrückt nach dem iPad Air, vor allem weil es eben leichter und somit für Kinderhände leichter zu halten ist. Wir werden versuchen ihre "alten" iPads an Bekannte bzw. Freunde zu verkaufen (das haben wir in der Vergangenheit immer so gemacht) und dann werden die neuen iPad Air gekauft, gute Schulnoten vorausgesetzt(war aber bisher kaum ein Problem). Die Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen, der Gewichtsunterschied ist wirklich krass.

• Der Gewichtsunterschied hat aber auch seinen Preis: Das Display des Air fühlt sich bei weitem nicht so gut an wie das der vorherigen iPads.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    1-2 Tage Lieferzeit? Guter Witz.

Angeblich soll das Mini Retina ab 21.11. bestellbar sein.

Mag ein Witz sein, aber er ist noch aktuell.

Ein anderer Händler gibt 3-7 Tage an, mehrere die Verfügbarkeit am 15.11.

Ciao, Wilfried

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Der Gewichtsunterschied hat aber auch seinen Preis: Das Display des Air fühlt sich bei weitem nicht so gut an wie das der vorherigen iPads.

Ich habe hier, vom iPad Air mal abgesehen, ein iPad 3 und zwei iPad 4 herumliegen.
    In der Displayqualität kann ich keinen Unterschied erkennen, weder bei der Abbildungsleistung noch bei der Touchsensibilität.
    Da ich das iPad 4 noch parallel zum iPad Air nutze, würde mir ein Unterschied sofort auffallen. Im Gegenteil, die iPad Air Bedienung läuft sogar noch einen Tick flüssiger ab.
    Ich vermute eher, Du hast diesen bescheuerten Bericht mit der "minderwertigeren" Qualität des iPad Air Displays gelesen, womit ich fast schon den Verdacht hege, dass Du überhaupt kein iPad Air hast. ;) Dieser Bericht ging von falschen Voraussetzungen aus und ist totaler Schwachsinn.

• Kann ich komplett so unterschrieben, was 997TT schreibt.

Das Display fühlt sich nicht minderwertig an.
    Hatte auch ein iPad 2, 3 und das Mini.
    Das Display vom Mini war nicht so toll, hier gab es auch ein AirGap (also Luft zwischen Display und Glas).

@ 9977T: Nutzt ihr das iPad Air mit Hülle oder Smartcover?
    Ich habe seit gestern dieses SmartCase aus Leder - und auch wenn der Preis hoch ist, die Verarbeitung ist Top und es fühlt sich gut an.
    Für unterwegs finde ich so ein Case eine gute Anschaffung.
    Habe die Variante in Gletscher-Blau - passt super zum weißen Air.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!