was mich "stört"...

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    Das Gezeter ist nur gut gemeint, damit man in Zukunft keine Leute anmachen muss, weil sie Adblocker verwenden^

    Mag ja sein. Aber wer nicht will, der hat schon ;) Und wenn (d)einem Vorschlag nicht zugestimmt wird, dann ist das eben so. Und ich würde auch mal davon ausgehen, daß das Thema Adblocker schon "heiß" intern diskutiert wurde. Wäre es ein wirklicher wirtschaftlicher Faktor, würde Carsten sicherlich anders darüber denken und ggf. deinen Vorschlag in Erwägung ziehen. Da er dies aber nicht tut, wirds wohl nicht so schlimm sein ;)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    Das Gezeter ist nur gut gemeint, damit man in Zukunft keine Leute anmachen muss, weil sie Adblocker verwenden^


    Vielleicht solltest Du mal in einem Wörterbuch der Semantik nachschlagen, was "anmachen" mit "bitten um deaktivieren" zu tun hat.

    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Darum wäre es wie schon von Chris angesprochen ausgesprochen nett und fair, wenn die AdBlock-User TT von der Liste der "bösen Seiten" entfernen würden. Mehr als eine Bitte kann und will ich nicht aussprechen, aber ich wollte es mal gesagt haben. :)

    [small]Quelle[/small]


    Ganz allgemein:
    Zerbrecht Euch nicht unbedingt Eure Köpfe über Dinge, die wir intern natürlich ebenso diskutieren; zumindest nicht, wenn wir jetzt schon einige Male signalisiert haben, dass das in diesem Fall nicht nötig und/oder kontraproduktiv ist (Stichwort: Gezeter).

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666

    So geht es den meisten - sieht man ja deutlich am Forumstreffen.

    Wenn man bedenkt, dass Du meines Wissens nach nie auf einem Treffen warst, machst Du im Bezug auf das Thema ein ziemliches Fass auf... :rolleyes:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von nurLeser

    Vielleicht kommt er - ebenso wie ich - zu weit aus dem Norden als das eine Teilnahme rein vom Anfahrtsweg her möglich oder praktikabel war?

    Toerk kam regelmäßig aus der Schweiz zu den Camps. Im Smart. Und gegen "zu weit im Norden" hilft übrigens ein Blick ins Profil des Nutzers.


    Zitat

    Original geschrieben von nurLeser

    Man kann das auch ohne dran teilgenommen zu haben als Indikator nehmen

    Als Indikator nehmen gerne. An verschiedenen Stellen lauthals und öffentlich den Niedergang der Community zu beweinen, das sorgt allerdings sehr schnell für ein gewisses Glaubwürdigkeitsproblem.


    Ebenfalls übrigens wie die Tatsache, dass sich jetzt hier zwei User als Verteidiger und Retter der Community aufspielen, die sich in der Vergangenheit primär durch exzessives Meckern hervorgetan haben.


    Aber ich weiß schon, Dir geht es ja eigentlich wirklich nur um die Community und so. Und nicht darum, dass Du im Zuge der aktuellen Ckberlin-Diskussion endlich mal wieder eine öffentliche Bühne gefunden hast, auf der Du ein wenig Dampf ablassen kannst.


    :rolleyes:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Für die Feststellung ist es doch vollkommen egal wie der eigene Standpunkt ist bzw. die Treffenhistorie.


    Ich bin hier auch raus, ...

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Man kann sich gerne Sorgen über TT machen und die Entwicklung in einem vernünftigen Rahmen auch diskutieren.


    Wenn man jedoch die Sperrung eines Mitglieds meint, öffentlich in Frage stellen zu müssen, wenn man meint, bei Nichterreichen von Resonanz hier immer weiter das Thema zu verbreitern/verallgemeinern und Reaktionen der Mods zu provozieren, dann ist dieses Verhalten tatsächlich nur noch ein sinnloses troliiges Querschießen.


    Ich habe mich bisher hier im Thread zurückgehalten und das hier nun eine Weile lang verfolgt. Die Art und Weise, wie "nurLeser" hier vorgeht, halte ich für nicht konstruktiv, sondern nur übel. :flop:


    Was zusätzlich abnervt, dass hier ein User ja schon sehr lange dabei zu sein scheint und offensichtlich den Nick gewechselt hat oder sich neu anmelden musste - keine Ahnung.


    Übel ist es, wenn jemand wie ich seit 8 Jahren hier ist (und vorher auch HK) und vermutlich bereits Kontakt zu jemandem wie "nurLeser" hatte. Der User kennt mich (und andere) hier im Forum seit langem, ich (und andere dagegen) haben keine Ahnung, wer da anonym das Forum/die Moderatoren runtermacht. Das ist negativ und schädlich für die Community.


    Das Provozieren wirkt hier nur noch wie ein anonymes Nachkarten unter dem Deckmantel, man sorge sich um das Forum. :flop:


    Da wünscht man sich, dass der Nickname hält, was er verspricht..


    Ich find's unmöglich ...


    Öle

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Da wünscht man sich, dass der Nickname hält, was er verspricht..


    dito! Hatte mich schon beim ersten Beitrag dieses Nicks gewundert und in den letzten Tagen scheint es rasant weiter zu gehen - spätestens seit dem Outing das es ein Zweitaccount ist, gepaart mit den aktuellen Beiträgen kann ich keine Daseinsberechtigung erkennen...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Das "Outing"gab es doch schon vor längerer Zeit. Das wurde schon kurz nach seiner Anmeldung erwähnt, daß der ein User ist, der früher hier war, gesperrt wurde, und nach E-Mail Kontakt mit dem Team die Erlaubnis bekam, mit dem neuen Nickname hier weiter zu lesen und zu schreiben. Ist für mich nichts neues. Damals hat es nur komischerweise keinen gestört.


    PS: bevor dumme Fragen kommen, nein ich weiß nicht, wie er früher hies, bzw. wer sich hinter dem Namen verbirgt. Bin mir aber sicher, (aufgrund der Postings damals) daß das Team seine Identität kennt.
    Daher wundert mich die jetzige Aufregung etwas...

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!