Kamera, Wechsel von 920 auf 1020?

  • Grau ist am besten, da matt und liegt gut in der Hand.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jöörg
    Ich finde das lime green vom 620 fehlt noch als Standardfarbe


    Seh ich ganz genauso. Ein Lumia 920 in Lime Green oder Minze wär ein Traum!

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Die Sache ist ja immer die:


    Lumia 920 und 1020 sind, bis auf die Kamera, nahezu identische Devices, zwar unterscheiden sich Einzelheiten, aber im Grunde genommen sind all diese Unterschiede (Akkumodell, Lautsprecher etc.) vernachlässigbare Größen. 2GB RAM sind gut, werfen aber für die flüssige und bestmögliche Lauffähigkeit der ProCam benötigt.


    Was bleibt, ist eine tolle Kamera, dank OIS würde ich sie sogar vor das 808 PV setzen in meinem persönlichen Ranking. Zumal die Kamera dank SmartCam ja auch lustige Features besitzt, die das 808 nie hatte. Bildqualität gut- und sie sogar noch besser.


    Wenn man Genug Geld hat, sicher eine gute Wahl. Rational allerdings eher nicht, ich denke, dafür unterscheiden sich die zwei dann,doch zu wenig.

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Zitat

    Original geschrieben von tus_kak
    Die Sache ist ja immer die:
    Lumia 920 und 1020 sind, bis auf die Kamera, nahezu identische Devices,


    Ähm, naja.
    - Kamera
    - Blitzlicht
    - Arbeitsspeicher
    - Display-Technologie (und damit kein Glance beim 920)
    - Glasqualität (Gorilla 2 / Gorilla 3)
    - Akku (naja, nomial gleiche Kapazität)
    - Lautsprecher
    - Handyschlaufe
    - Aufwertung auf Bluetooth 4.0 fraglich
    - Interner Speicher max 32GB contra max 64GB
    - Größe/ Gewicht
    - Ein Sensor mehr (Barometer)
    - Verbesserte Rauschunterdrückung
    - Induktionsladen eingebaut / per Hülle


    Also, wenn man davon absieht, dass es sich um zwei völlig unterschiedliche Geräte handelt, sind die eigentlich total gleich... ;-)

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Kurzer Kommentar:


    - Kamera: Check, aber das sagte ich
    - Blitzlicht: dank PV Phase 2 gar nicht so oft nötig, gehört ausserdem für mich in die Sparte Kamera
    - Arbeitsspeicher: sagte ich bereits, nice to have, aber nicht erforderlich, sogar das 620er meine Mutter läuft sehr gut und da mit 512mb, ich nehme echt an, dass es nötig wurde wegen der hochaufgelösten Bilder und der aufgebohrten Kamera App
    - LCD vs LED: Es gibt viele Diskussionen darüber, welche Technologie am Ende besser ist, insbesondere auch für die Ablesbarkeit bei Sonnenlicht
    - Glas: Man bekommt bereits ein Gorilla Glas 2 nicht mehr richtig zerkratzt, habe bislang keine Infos, inwiefern das 3er hier besser ist
    - Akku: wird flacher sein, da flacheres Gehäuse
    - Handyschlaufe: Check!
    - BT- kann man momentan nichts sagen drüber
    - Größe/Gewicht: Finde auch hier sind die beiden recht nah beieinander, ich nehme an, Nokia hat sich hier die Kritik am 920er zu Herzen genommen.
    - Interner Speicher: Beide 32GB, 64GB lediglich als Special Edition
    - Rauschunterdrückung: Subjektiv ist mir die Sprachqualität des 920er lieber


    Das Wichtigste, was gleich bleibt:


    - nahezu identische Hardwarekomponenten (CPU, GPU)
    - die selbe Displaygröße und -auflösung
    - das selbe Betriebssystem
    - nahezu die selbe Größe/ein sehr ähnliches Design



    Fazit: Preisdifferenz von über 300 Euro für eine gute Kamera (die vom 920er ist nicht schlecht!), eine Handyschlaufe, einen fraglichen BT Standard, mehr RAM, ein weiterentwickeltes Displayglas und ein verändertes Display- ich will gar nicht darüber diskutieren, ob das Lumia 1020 sein Geld wert ist, das würde ich nämlich sofort bejahen- nur ist das 920er in meinen Augen die preislich deutlich vernünftigere Alternative, weil es nämlich, ungerechterweise, völlig unterbepreist ist. Für ein neues Lumia 1020 bekomme ich mehr als zwei 920er...

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Zitat

    Original geschrieben von tus_kak
    Fazit: Preisdifferenz von über 300 Euro für eine gute Kamera (die vom 920er ist nicht schlecht!), eine Handyschlaufe, einen fraglichen BT Standard, mehr RAM, ein weiterentwickeltes Displayglas und ein verändertes Display- ich will gar nicht darüber diskutieren, ob das Lumia 1020 sein Geld wert ist, das würde ich nämlich sofort bejahen- nur ist das 920er in meinen Augen die preislich deutlich vernünftigere Alternative, weil es nämlich, ungerechterweise, völlig unterbepreist ist. Für ein neues Lumia 1020 bekomme ich mehr als zwei 920er...


    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen - habe monatelang überlegt, mir ein O2-1020 zu kaufen wg, Gefühl "must have" - habe mich schliesslich aus den von tus_kak genannten rein rationalen Gründen für ein 920 entschieden - und gleich ein zweites für meine Frau mit dazu - zusammen 498.- € für zwei exzellente Handy - das 920 ist vom Preis her m.E. tatsächlich völlig unterbewertet!

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Ähm, naja.
    - Display-Technologie (und damit kein Glance beim 920)
    - Bluetooth 4.0 fraglich


    Das 920 hat auch alle Glance-Funtionen, trotz Display-Technologie. Und ein Update für BT4.0 wurde offizieller Seite auch für das 920 bestätigt. Kommt mit Black.

    Rock and Roll aint noise pollution ...

  • Die Frage der Farbe ist doch eigentlich egal, sofern man sich die originalen Nokia silikoncases kauft. Ich hab mir heute ein weisses gekauft und eine schwarze Schutzhülle rum, da schein nichts weisses mehr durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!