Kamera, Wechsel von 920 auf 1020?

  • Hallo,


    neben mein iphone 5S hab ich noch das Lumina 920 im Einsatz.


    Da ich viel und gerne fotografiere (Reisen) frag ich mich, ob ein Umstieg von 920
    auf 1020 sich lohnt.


    Was mir bei 1020 auch noch gefällt ist, das es einen Camera Grip gibt.
    Natürlich weiß ich das die 1020 satte 41 Megapixel hat und das 920 nur 8 Megapixel.


    Was ist noch besser bzw. schlechter beim 1020?
    Wie schaut es aber in der Realität aus, sind die Fotos von 1020 besser?


    Mit freundlichen Grüßen


    Schanzer

  • Ob es sich lohnt ist ja nicht nur eine Frage der Technik - bessere Bilder macht vermutlich das 1020 - ob dies den dafür erforderlichen finanziellen Mehraufwand von weit über 300.- € rechtfertigt, ist sicher auch nicht ganz unbedeutend. Für mich habe ich das so entschieden, daß ich mir anstelle des eigentlich auf der Wunschliste ganz oben stehenden 1020 für rd. 600.- € das 920 für 269.- € gekauft habe. Von den Bildern bin ich sehr angetan, mein Sohnemann, dem ich ein 920 schon vor einiger Zeit für sogar nur 249.- € besorgen konnte, ist regelrecht begeistert.
    Für mich kommt als sehr persönliches Kriterium für diese Entscheidung auch noch dazu, daß das 920 wireless geladen werden kann und auch in cyan verfügbar ist.

  • Hallo,


    ja da hast du recht.


    Ich hab das 920 neu für 150 Euro bekommen, ein wahrhaft geiles Schnäppchen und mir LTE und Navi saubillig!!!


    Wollte halt nur wissen ob der Unterschied groß ist.


    Wenn er wirklich groß ist wäre ich bereit den Mehrpreis zu investieren.
    Allerdings bei geringen Vorteil dann halt nicht, logischerweise.


    Bisher bin ich mit dem Handy sehr zufrieden, LTE, Naiv, Pro Camera, und vor allem Nokia Musik alles sehr gute Dienste.


    Mit freundlichen Grüßen


    Schanzer

  • Ich verstehe eh nicht, weshalb Cyan neben Weiß, Schwarz, Rot und Gelb nicht endlich eine Standardfarbe bei jedem Gerät wird. Cyan ist für mich die Farbe Nokias. Bei den meisten Zubehörprodukten ist es ja auch so.

  • Nur weil komischerweise damals alle das N9 in cyan wollten.


    Ich würde nie ein Gerät in cyan kaufen.


    Entweder schwarz oder allenfalls noch rot - wenn Nokia diesen Orangestich wegbekommt.


    Für Outdoor bzw. Freizeitgeräte von mir aus noch gelb.


    Und für die Damen natürlich weiß.

  • Dafür erinnert mich das Gelb an den alltäglichen Morgenurin ... :D
    Da ist mir Cyan sympathischer. Das 920, das ich habe, sieht in der Farbe einfach super aus.

  • Die Farbe ist ja bekanntlich Geschmackssache.
    Wirless Changing finde ich eine ganz nette, aber nicht immer zweckdienliche Funktion.
    Mal eben ablegen und Laden. Nur dauert der Ladezyklus dann deutlich länger bzw. verbraucht mehr Energie.


    Und richtiges Kabelloses Laden ist es ja auch nicht.
    Darunter verstehe ich - Nach Hause kommen, das Smartphone wird erkannt und kabellos aufgeladen. Somit muss es nicht bewegungslos auf einem bestimmten (Ladekissen) Platz liegen.


    Aber das ist ja noch Zukunftsmusik. :)


    ---


    Ob ich von einem 920 aufs 1020 umsteigen würde?
    Vermutlich ja. Danach würde ich das 920 verkaufen.
    Warum? - Weil es ein größeres Kameramodul und zu der Videoleuchte noch einen echten Xenonblitz hat. Ein solcher Blitz ist zwar auch Geschmackssache. Er ist eine Funktion die eher weniger Verwendung findet, aber ab und an brauche ich ihn doch und bin froh das ich ihn habe.
    Dann natürlich wegen des sehr guten Tones (Stereo Mikrofone) und dem großen Vorteil verlustfrei zu zoomen. Und zu guter Letzt: Wegen der wohl bald erscheinenden Funktion Fotos im RAW-Format aufnehmen zu können.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Mir ist das Lumia 920 generell zu gross, aber von den Farben her finde ich cyan und grau am schoensten. Weiss waere generell auch schoen, aber leider glossy und nicht matt.


    Gelb und rot finde ichzu knallig. Schwarz zu langweilig.


    Finde das schoenste WP8 Lumia ist ein Lumia 720 in cyan oder weiss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!