Dritte Handyreparatur.. nun wird nicht mehr weitergeholfen!

  • Ich glaube, wir lassen thegamercore90 einfach mal machen. Er weiß es eh besser und hat jetzt auch einen Plan im Kopf. Ich lasse mich überraschen. Mein erstes Posting gibt immer noch die Position hier im Thread wieder.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von theGamerCore90
    Denn sie hat es auch so angedeutet mit "Privatreparatur", dass ich das Handy bei Max Mustermann Reparatur Service repariert haben lasse, der von Motorola NICHT LIZENSIERT IST und auch keine Garantieauftäge ausführt.

    Die Deutsche Telekom steht auf dem Standpunkt, dass nicht der Reperaturort sondern zusätzlich auch die Übergabe an den Reperaturort durch die Deutsche Telekom zu erfolgen hat. Du hast privat das Telefon jemanden übergeben, der nicht die Deutsche Telekom ist. Problem ist, die Deutsche Telekom prüft nicht nach, dass Du das Telefon bereits an die selbe Stelle geschickt hat, an die sie es selbst schicken. Warum auch immer, können die das nicht. Weil für die Deutsche Telekom das Teil nie „richtig“ übergeben wurde, wollen die nicht sofort wandeln.


    Aus diesem Chaos habe ich vor Jahren für mich den Schluss gezogen:
    Ist bei der Fehlerbehebung ein Geräteaustausch absehbar, reklamiere ich direkt beim Händler. In allen anderen Fällen überlege ich mir zweimal, wer mich mehr stresst, mein Händler als Zwischenstelle oder mein Händler als Wandlungsverweiger.

  • >> Was ich damit sagen will, ist das die Telekom Frau mich betrügen wollte.


    >> zurückgekehrt ist. In dem Fall von DatRepair (!!!).


    Ich glaube hier gehört langsam ein Schloss dran. Der User weiß doch eh alles besser und braucht keine Ratschläge. Der wird nie kapieren, dass es einen Unterschied macht, ob man ein Gerät direkt zu DatRepair einschickt oder ob es der VERTRAGSPARTNER !!!
    Telekom selber macht.


    Eine Dame von der DT AG Betrug zu unterstellen geht aber über die Toleranzschwelle
    hinaus. Darum ein Vorschlag - Schloß dran !

  • Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    Eine Dame von der DT AG Betrug zu unterstellen geht aber über die Toleranzschwelle
    hinaus.


    Nun, wenn es sich so abgespielt hat, wie geschildert, muss man es nicht mal unterstellen, sondern kann davon ausgehen. Vielleicht gibt es sogar eine interne Order oder einen Wettbewerb möglichst viele Gewährleistungsfälle abzuwehren.


    Sonst kann ich mir die vielen ähnlichen Fälle, die mir bekannt sind, nämlich nicht vorstellen. Wie gesagt, ich wäre ja selbst fast Opfer dieser "Gewährleistungs-Abwehr-Mafia" geworden.

  • Zitat

    Eine Dame von der DT AG Betrug zu unterstellen geht aber über die Toleranzschwelle
    hinaus


    Das geht nicht an die Toleranzschwelle GAR NICHT. Die Telekom AG ist nicht die erste die einen über den Lappen ziehen will. Mobilcom Debitel und Reno waren da schneller.


    Und so wie sie mich da abgewiesen hat ist es einfach Betrug. Ebenfalls brauch der Thread nicht geschlossen werden. Totaler Mist, da ich das Endergebnis noch nicht erhalten hab.


    Wie schon gesagt: Mondlaub VERLASS den Thread wenn du dich immer Rechtfertigen willst. Niemand zwingt dich zu schreiben, und ich will das auch nicht mehr. Merlin hat da mehr Erfahrung.

  • Ich befürchte, wer hier schreiben darf oder nicht, entscheiden nicht die Teilnehmer sondern Moderatoren oder Admins. Informieren kann man diesen Personkreis über die Funktion "Diesen Beitrag melden".


    Was Betrug ist und was nicht, regelt der Gesetzgeber und nicht das Empfinden des Einzelnen.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Vielleicht gibt es sogar eine interne Order oder einen Wettbewerb möglichst viele Gewährleistungsfälle abzuwehren.


    Das ist definitiv nicht der Fall. :flop:


    Wenn ein Gerät defekt ist, geht man damit eben zum Händler. Die paar Leute, die ihre Geräte über den Hersteller reparieren lassen (ist mir jahrelang nicht untergekommen) und anschließend zum T-Punkt gehen, fallen quasi nicht ins Gewicht, weshalb ich mir gut vorstellen kann, dass einige Angestellte der Telekom dieses Vorgehen als "Privatreparatur" werten. Vielleicht ist die Erklärung, die ganz ohne Betrugsunterstellungen und hanebüchenen Theroien auskommt, aber auch zu einfach. :rolleyes:


    Und auch ich kann nur zur Vorsicht raten, wenn es um die Verwendung des Wortes "Betrug" geht.

  • Morgen ist Liefertermin für das Handy im T-Shop. Ich hol es am späten Nachmittag ab, und dann werd ich ja sehen wie das ganze ausgeht.


    Schreiben werde ich dann Abends.


    Ich danke trotzdem jeden einzelnen der mir hier geholfen hat.

  • Fakt ist,


    * der Anbieter(bsp. Telekom)hat 3 Nachbesserungsversuche,alle 3 müssen bei der Telekom angezeigt und diese lässt sie
    bei ihrem Vertragspartner mit dem sie zusammenarbeitet reparieren
    * schlagen alle 3 Reparaturversuche fehl,dann tritt das in Kraft was Röbelfröbel bereits dazu erwähnte


    Den Fehler den theGamerCore90 gemacht hat, 2 Nachbesserungen bei der Telekom angezeigt und 1 bei DatRepair.


    DatRepair ist zwar eine autorisierte bzw. zertifizierte Vertragswerkstatt für Endgeräte des Herstellers Motorola.
    Aber wenn die Telekom mit DatRepair nicht zusammenarbeitet,war die 3.Reparatur eine Fremdreparatur und damit ist der Gewährleistungsanspruch gegenüber der Telekom erloschen.
    TheGamerCore90 kann jetzt nur auf Kulanz der Telekom hoffen.


    Was den Special Call&Surf Mobil und dessen Preis betrifft,


    Ich habe diesen Tarif auch gehabt,bei diesem Tarif wurde der monatliche Hardwarezuschlag 10€ auf 5€ über 24 Monate rabattiert.
    Auf der monatlichen Rechnung tauchte in der Aufstellung der reguläre Tarifpreis 29,95€ und die 5€ monatlicher Rabatt abzüglich der Mwst. auf,in der Summe wurde die Mwst. wieder aufgeschlagen.
    Im Kundencenter-App stand nur der reguläre(unrabattiert)Preis des Special Call&Surf Mobil 29,95 € drin.


    Da gabs doch noch den Special Complete Mobil ,dort war neben dem Hardwarezuschlag auch der Tarif rabattiert,so das man dort statt 49,95€ nur 34,95€ in den ersten 24 Monaten zahlte.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernd02
    DatRepair ist zwar eine autorisierte bzw. zertifizierte Vertragswerkstatt für Endgeräte des Herstellers Motorola.
    Aber wenn die Telekom mit DatRepair nicht zusammenarbeitet,war die 3.Reparatur eine Fremdreparatur und damit ist der Gewährleistungsanspruch gegenüber der Telekom erloschen.
    TheGamerCore90 kann jetzt nur auf Kulanz der Telekom hoffen.


    klärt mich mal bitte auf...
    Wieso soll die Gewährleistung erloschen sein?
    Das eine ist Garantie (freiwillig vom Hersteller gewährt) und das andere Gewährleistung (gesetzlich vorgeschrieben)
    Das eine schließt das andere doch nicht aus?


    Was anderes ist es wenn eine nicht autorisiertere Werkstatt, oder Bastler das Gerät repariert hätte.


    Also nochmal meine Frage:
    Wo steht geschrieben, dass nach Inanspruchnahme der Garantie, die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung des Händlers erlöschen soll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!