Insgesamt finde ich ist es eine Sache der Pietät, die EK´s nicht zu posten. Ebenso halte ich es mit Provisionen. Ich könnte sowohl die Provisionsübersichten eines Fachhändlers, wie auch eines T-Partners, High Quality, Partnershops o2 etc. offenlegen, würde mich aber hüten dies zu tun. Meine Meinung zu der Preisaggressivität und Feilschgeilheit hier sollte bekannt sein. ![]()
Der Großhandel legt seine Preislisten zum Beispiel nur nach Eingang des HR oder Gewerbenachweises offen. Ob dies gesetzlich geregelt ist, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen.
Verlust wird kein Händler machen.
Es sei denn, er will mit Druck zum Beispiel bei günstiger.de an erster Stelle stehen und nutzt dies als Werbung. Meist sind es dann aber nur begrenzte Stückzahlen oder quereingekaufte subventionierte Geräte.
Ebenso nerven mich hier immer wieder die Anfragen auf Schubladenkarten. Diese stufe ich als Betrug ein und wenn sich ein Händler einmal genau die AGB´s und Vertragsklauseln der einzelnen Provider durchliest, für die er tätig wird, wird er mir recht geben. Leider ist dies eine Grauzone, die selber von den Providern verursacht werden.
Der Genion Duo in dieser Form wird zum Beispiel nicht mehr sooo lange existieren. :cool:
Insgesamt sind die Ansprüche hier bei TT ins Uferlose überzogen. Billig, billig, billig - Ware beliebig gegen sämtliche Kosten zurücksenden - selbst bei billigst Preisen noch feilschen - und sollte ein Gerät nicht am nächsten Tag ankommen, wird ein Antihändlerthread eröffnet.
Und ja, die Händler sind teilweise selber schuld, daß sie hier überhaupt anbieten/verkaufen. Viele sind wahrscheinlich einfach so reingerutscht, aus dem Interesse heraus an diesem Forum.