Welche Smartphone's kann von Nokia 2014 erwarten?

  • Kollateralschaden


    Als kleiner Kollateralschaden der Symbian-Schließung und des Verkaufs der Sparte hat auch das Forum Telefon-Treff stark gelitten... weil die eingeschworene Gemeinde der Nokia/Symbian-Fans ernorm viel Beiträge schrieben. Seit Symbian tot ist und Nokia keine Handysparte mehr hat, so mein Eindruck, ist die Beitragszahl hier stark eingebrochen... und für Android und Windows Phone gibt es andere Foren, die besser besucht sind... **Seufz** Ich werde euch alle nie vergessen ;-)

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • ...noch sind wir ja hier :D


    Obwohl sich auch meine Arbeit an Symbian langsam dem Ende neigt.

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Die 10, 20 aktiven Schreiberlinge, die sich hier über die Jahre gegenseitig geholfen haben... ;) in welche Foren geht ihr dann in der Post-Symbian-Ära? Verteilt ihr euch hier im Telefon-Treff oder habt ihr andere Foren?

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Gute Frage Felsen. Mich z.B. gibt es nur hier. Bin damals auf der Googlesuche wg.einer Problemlösung auf TT aufmerksam geworden, mich dann angemeldet und mir wurde geholfen. Du hast vollkommen recht, da geht was kaputt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    in welche Foren geht ihr dann in der Post-Symbian-Ära? Verteilt ihr euch hier im Telefon-Treff oder habt ihr andere Foren?


    Ich war ja nie auf ein Betriebssystem beschränkt, oder auf eine Marke, von daher stellt sich die Frage eigentlich nicht und dass in anderen Foren andere Themen teilweise anders bewertet und besprochen werden ist ja auch nicht erst seit dem Fall Nokias so ;).

  • Auch wenn es nicht ganz in den Thread passt: welche neuen Lumias kommen denn dieses Jahr unter dem Label von Microsoft raus? Außer dem 1020 und den Phablets ist da auch recht ruhig. In der Mittelklasse 720/820 kam lange nix.

  • Ich warte auf das 635, egal mit welchem Vornamen. Ohne Dual-Sim geh ich nicht aus dem Haus und für mich als Normal-User ist WP8x
    garnicht so schlecht.

    Moin

  • Re: Kollateralschaden


    Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Als kleiner Kollateralschaden der Symbian-Schließung und des Verkaufs der Sparte hat auch das Forum Telefon-Treff stark gelitten... weil die eingeschworene Gemeinde der Nokia/Symbian-Fans ernorm viel Beiträge schrieben.


    So ist es auch bei den Palm-Foren passiert.


    Aber z.B. bei Nexave blieb immer ein harter Kern an Schreiberlingen erhalten, auch wenn die meisten im täglichen Leben jetzt i-Zeug und A-Kram benutzen. Jetzt hat der Betreiber das Forum neu tapeziert und strukturiert und will weitermachen, weil es jahrelang einfach nicht sterben wollte.


    So kann es auch beim Telefontreff werden, selbst wenn von Nokia nie mehr ein Smartphone kommt. Entsprechende Abteilungen sind sogar schon vorhanden.


    thomasb13
    Die Gerüchteküche hat hier noch nichts angeliefert außer dem Android-Asha.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Ich warte auf die internationale Version des Lumia 929, das ganz verlockend klingt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!