eteleon, Drillisch, Telco, Simply, Hello Mobil, Deustchlandsim etc.

  • Wie sind denn eure Erfahrungen mit den o.g. Discountern ?


    Seit geraumer Zeit bieten die ja abwechselnd Allnet-Flat mit 500 mb im o2 Netz zu 12,95 € ohne Laufzeit bzw. Allnet-Flat mit sms-Flat und 1 GB zu 16,95 € an.
    Ich finde das sehr interessant, da ich persönlich kein "Auszahlungs-" oder "Zuzahlunsmodel" möchte und dann nach 2 Jahre wieder wechseln muss.
    Ich selbst habe vor ca. 1,5 Jahren bei Amazon (Telco/Deutschlandsim) mal einen Vertrag 100 min + 100 sms + 500 MB zu 3,95 erworben und hatte bisher keinerlei Probleme. Habe allerdings über diese Anbieter schon recht viel negatives gehört.


    Danke und Gruß

  • Gut. Keine Probleme bis jetzt mit simplytel.


    Positiv:
    Der Preis (logisch), Alle Termine eingehalten, Portierung ohne Probleme, trotz Vollflat ein umfangreich und vollständig aufgeschlüsselter EVN, monatlich Kündbar!


    Negativ:
    bisher nichts

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Wir haben in der Familie gleich zweimal den den gleichen Tarif wie Du.


    Nach einem reichlichen Jahr kann ich absolut nichts negatives berichten.
    Der Kauf über Amazon (9,95€) sowie die Freischaltung mit Rufnummermitnahme gestalteten sich ohne Schwierigkeiten.


    Die Rechnungen sind auf den Cent korrekt. Die Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst per Email war sehr freundlich und hilfreich.
    Aufträge wie Drittanbietersperre und Abschalten der SMS-Benachrichtung bei verpaßten Anrufen wurden umgehend ausgeführt.


    Wir haben auch noch zwei SIM-Karten von Simply (mit Community-Flat und 50MB Freivolumen) in der Schublade. Wir wurden freundlich darauf hingewiesen, daß diese von Abschaltung bedroht wären, wenn wir sie weiterhin nicht nutzen. Wobei Simply kundenfreundlich unter Nutzung noch nicht einmal eine kostenpflichtige Aktion versteht. Also Karte 'rein und schnell mal ein paar MB's von den 50MB Freivolumen verbrauchen oder ein Gratisgespräch zwischen den Familienkarten reicht!


    Auch hat Simply z.Bsp. eine kostenlose Kundenhotline, die sehr freundlich bei Anfragen und Aufträgen reagiert. Zu den Rechnungen ist das gleiche zu bemerken wie bei Deutschlandsim.


    Ich weiß nicht, womit sich sich die genannten Discounter das negative Image erworben haben!
    Es muß sich offensichtlich sehr viel zum positiven getan haben.


    Ganz im Gegenteil zu O2, wo wir davor waren. Dort hat man den Kundendienst sehr merklich zurückgefahren und er ist mehr als inkompetend.
    Die Hotline ist teilweise sehr schlecht zu erreichen, uninformiert über eigene Produkte und Tarife und mitunter sehr unfreundlich und das bei den Preisen.


    Nochmal zum besagten Deutschlandsim-Tarif:
    3,95€ für 100 Min. / 100 SMS und 500 MB sind in unseren Augen unschlagbar für den Personenkreis, der sich innerhalb dieser Grenzen bewegt. Da konnte uns selbst die 2-jährige Laufzeit nicht abschrecken!!!
    Sollte es mal einen Monat nicht reichen, haben wir da noch diverse NC-Karten, die dann herangezogen werden.


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Danke,
    ich denke mir auch schon, dass die schlechten Erfahrungen mit diesen Discountern wohl Ausnahmen sind.
    Wahrscheinlich gibt es bei Telekom und Co auch ne Menge Beschwerden, was bei Millionen von Kunden ja nicht ausbleibt.


    Auch sollte man bedenken, dass, bei immer weiter fallenden Preisen natürlich auch am Service gespart wird.

  • Meine Frau und ich sind beide bei deutschlandsim. Sie seit über einem Jahr und ich nun frisch dabei (mit Portierung usw.).
    Auch wir haben keinerlei Probleme - alles bestens.


    Gruß Marc

  • Habe 2 Nummern (nur portierte) bei Hellomobil. Kann nicht klagen, nur die Guthabenabfrage über das Handy ist umständlich und ungenau (zeitliche Verzögerung teilweise von Stunden). Die (kostenlose) Hotline ist freundlich und kompetent.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Diese anbieter waren fruejer ziemlich schlimm. Seit kahren sind die aber ok. War schon bei vieren bon denen.
    Nato

  • Ich kann ebenfalls sowohl von DeutschlandSIM, als auch von WinSIM nur Positives berichten!


    Hatte knapp ein Jahr den All-In 50 für 4,95 € bei DeutschlandSIM, dann unkomplizierter, allerdings kostenpflichtiger (19,95 €) Wechsel auf die All-Net-Flat für 24,95 €, nach knapp einem halben Jahr problemlose Kündigung per E-Mail und pünktliche Rufnummernportierung in die All-Net-Flat von WinSIM für 16,95 €. Alle Rechnungen in 1 1/2 Jahren waren korrekt, das Online Kundenportal funktionieren zuverlässig und Fragen zur Rufnummernportierung wurden von Eteleon schnell und kompetent über Facebook beantwortet.


    Fazit: ich bin absolut zufrieden und der Preis für eine All-Net-Gesprächs- und SMS-Flat mit 1 GB Datenvolumen und ohne Mindestvertragslaufzeit war zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses sensationell günstig!

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Majon
    das Online Kundenportal funktionieren zuverlässig ...


    Kann man dort eigentlich auch aktuellen Verbrauch einsehen?


    Wie sind denn so die Erfahrungen im letzten Halben Jahr gewesen?
    Kamen ja vermehrte Aktionen von Etelon.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von klLoewe ...
    Ich weiß nicht, womit sich sich die genannten Discounter das negative Image erworben haben!
    Es muß sich offensichtlich sehr viel zum positiven getan haben....


    Das negative Image stammt noch aus der Zeit, als die Drillisch-Marken einen SIM-Kartenpfand auf gekündigte Verträge erhoben, und dann auch trotz der rechtzeitigen Rücksendung der SIM per Einschreiben immer erstmal den Pfand berechneten und danach erst mühsam wieder rausrückten.


    Aber das ist Geschichte.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!