Offiziell: E-Plus LTE ohne Extra-Kosten

• Zitat

Original geschrieben von Schorni
    Schade dass viele Tarife dann ab Juli wieder 7.2 MBit haben...

abwarten ich glaube die verlängern das ;) und ausserdem max. 7,2mbit LTE sind immernoch besser als garkein LTE ohne Option bzw. Aufpreis bei der Konkurrenz

• Zitat

Original geschrieben von Cavan2211
    Man kann doch beim iPhone ein selbst erstelltes Netzbetreiberprofil einfügen. Zumindest war es vor iOS7 so. Ich hoffe hier hat jemand ein bisschen Ahnung davon wie man so eines mit LTE erstellt.

Richtig, ich hab's schon gemacht. Mit Jailbreak und ein bisschen Ahnung kein Thema.

Hier eine Anleitung für Batelco (Bahrain) wo das gleiche Problem besteht:
    http://al-kooheji.com/random/5sltehack/

Also ich kann LTE aktivieren, mich aber noch nicht einbuchen. Bin auf März gespannt.

ABER ich halte das Angebot "ohne Extrakosten für Jedermann"* (*=bis 01.07.2014) für Bauernfängerei.

a) Vielleicht bin ich mit der Meinung Einsam, aber ich zahle gerne mehr, für mehr Leistung. Lieber €5 Aufpreis ab 01.03.; als "Erstmal kostenlos und ab 01.07. überlegen wir uns ob wir kostenlos, für €10, €20 oder garnicht weiter anbieten".

b) Hätte ich gerne eine Differenzierung zwischen "Premium Tarifen" (all-in Plus, aber so richtig Premium gibt's bei Base wohl nicht) und den Discountern (Aldi, Blau etc.)

• Wenn o2 eplus gekauft hat, ist sowieso schluss mit freiem lte für alle und maximalgeschwindigkeiten bei 3g.

Wird denn lte noch in die netzabdeckungskarte eingepflegt?

• Danke! Danach habe ich gesucht und werde es heute Abend probieren!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von awie86
    Wenn o2 eplus gekauft hat, ist sowieso schluss mit freiem lte für alle und maximalgeschwindigkeiten bei 3g.

Das glaube ich nicht. Höchstens bei den neuen Tarifen, sofern es denn welche gibt.

• raphonline
    Die Vmax wird letztlich wie vorher der Unterschied sein. Wenn überhaupt... Also Prepaid 7,2 Mbit/s und Postpaid entsprechend mehr.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    und ausserdem max. 7,2mbit LTE sind immernoch besser als garkein LTE

Ist wohl die Frage, ob man sich geschwindigkeitsreduziert, vor allem als Prepaidkunde, ab dem 01.07.2014 noch weiterhin ins LTE-Netz einbuchen kann...?

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von raphonline
    Richtig, ich hab's schon gemacht. Mit Jailbreak und ein bisschen Ahnung kein Thema.

Hier eine Anleitung für Batelco (Bahrain) wo das gleiche Problem besteht:
    http://al-kooheji.com/random/5sltehack/

Also ich kann LTE aktivieren, mich aber noch nicht einbuchen. Bin auf März gespannt.

Danke das meinte ich. Allerdings werden in der Anleitung nur die Carrier Bundles Ordner verändert. Normalerweise lassen die sich auch mit einem Netzbetreiberprofil updaten; z.B. mit einem Logo, oder bei der Telekom mit einem LTE Schalter.
    Es sollte also mit ein bisschen Fachwissen auch ohne Jailbreak gehen; Stichwort ipcc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!