Samsung Galaxy S5: Design, Funktionalität, Kamera und Fitness

• Das rechtfertigt für viele dennoch nicht den enorm hohen Preis in Anbetracht der "realisierten Kundenwünsche". Ich bin echt mal gespannt wie sich das S5 verkaufen wird. Ich selbst habe mittlerweile aufgehört auf Samsung-Produkte zu warten, die meinen Wünschen einigermaßen entsprechend, da wir anscheinend nicht füreiannder bestimmt sind :D

Im Moment hat das Find 7/Find 7a meine volle Aufmerksamkeit :)

• Auch im S5 Thread ist ja ähnlich wenig los wie in der Diskussion zum neuen One von HTC - spricht schon für sich.

• "Hoeher, schneller, weiter" wird eben so langsam uninteressant, jetzt wo die Geraete eigentlich in allen Belangen "gut genug" sind.

Natuerlich kann man da immer noch Details weiter verbessern, aber 200 MHz hier, 0,2" da fuehren nun nicht direkt zu Freudentaenzen bei der potentiellen Kundschaft, geschweige denn zu Warteschlangen vor den Laeden.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    "Hoeher, schneller, weiter" wird eben so langsam uninteressant, jetzt wo die Geraete eigentlich in allen Belangen "gut genug" sind.

Natuerlich kann man da immer noch Details weiter verbessern, aber 200 MHz hier, 0,2" da fuehren nun nicht direkt zu Freudentaenzen bei der potentiellen Kundschaft, geschweige denn zu Warteschlangen vor den Laeden.

Wie ich schon mal geschrieben habe rücken die Präsentationen der letzten Wochen (Z2, S5, M8) das iPhone 5S in ein ganz anderes Licht als noch im Herbst - einen solche Fingerprint Reader hat noch niemand nachbauen können, 64bit gibt es bislang auch nur bei Apple und der simple aber geniale Dual LED Flash (hat das S5 so etwas überhaupt?) zeigen sogar dass die Konkurrenz weiterhin bei Apple kopiert. Der Eindruck von wenig Innovation beim 5S war also nicht ganz richtig, nun da der Vergleich komplett ist.

• Und dazu kommt noch das das iPhone 6 für noch mehr Gesprächsstoff sorgen wird :D

Der Fingerprint Reader gehört definitiv zu den besten Neuerungen des iPhone 5S. Kein anderer Hersteller hat es geschafft, dieses Feature so gut einzubauen. Es funktioniert perfekt und ich möchte es nicht mehr missen.

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Ich benutze zur Zeit ein Samsung Galaxy Note 3 und ein iPhone 5S. Für unterwegs und für geschäftliche Nutzung, ist das iPhone 5S einfach genial gut und vor allem hat es (für mich) die richtige Größe. Das Note 3 nutze ich für gemütliche Surfmomente unterwegs und für Notizen mit Stift. Beide haben ihre Vorteile aber der Fingerabdrucksensor des iPhone 5S ist einfach nur Spitze. Er funktioniert perfekt und man muss wirklich nur den Finger drauflegen, es sind sonst keine Bewegungen notwendig. Hier hat Apple eindeutig einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz aber ich würde mir allerdings wünschen, dass man ein wenig mehr mit dem Fingerabdrucksensor beim iPhone machen kann. Wie z.B. Passwörter oder PIN Codes bei bestimmten Apps ersetzen.
    Würde Apple ein iPhone 5S mit 5 Zoll Display (oder größer) im Programm haben, wäre das Note 3 für mich überflüssig. Das neue Samsung Galaxy S5 durfte ich heute bereits testen, das Display begeistert, weil es wirklich super hell ist (ich würde sogar sagen, dass es heller als das bereits sehr helle iPhone 5S Display ist) aber ansonsten kann ich keine Begeisterung für das Gerät entwickeln. Das Ding wirkt immer noch wie ein Plastikbomber, wenn auch etwas verbessert aber irgendwie reizt mich das Teil überhaupt nicht. Vielleicht sehe ich mir den neuen HTC One an, leider konnte ich das Gerät noch nicht live bewundern. Ich will jetzt das S5 nicht schlecht reden aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Samsung die Ideen ausgehen. Es wird einfach nur reingestopft was geht, Hauptsache Feature Fülle aber wirklich Sinnvolles, wie z.B. eben ein sehr gut arbeitender Fingerabdrucksensor, ist da nicht dabei. Es ist ein sehr gutes Android Gerät, keine Frage und es scheint auch robust zu sein (Wasser- und Staubdicht) aber irgendwie reizt mich das Teil überhaupt nicht. Ich habe bisher alle Galaxy Varianten bis zum S4 hin mitgemacht aber das S5 wird es dieses Mal leider nicht werden.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    ..... aber wirklich Sinnvolles, wie z.B. eben ein sehr gut arbeitender Fingerabdrucksensor, ist da nicht dabei....
    .... (Wasser- und Staubdicht)...

Zu ersterem denke ich sogar: Warum kommt Samsung nicht mal als Erster auf sowas? Immer nur nachmachen und Technik reinhauen ist keine Lösung.

Zweiteres ist dagegen schon nützlich und Neu. Vor allem für die Masse.

Pulsmesser? Die sind nicht ganz dicht.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Ich habe mich jetzt doch entschieden, das S5 zu nehmen. Habe mir das HTC One M8 gerade eben angesehen, in dunkelgrau. Sieht SUPER aus, keine Frage, keine Ahnung, warum Samsung nicht kapiert, dass Optik und Haptik oft für den Kauf ausschlaggebend sind.
    Warum ich das S5 nehme und nicht das HTC One M8?
    1. Display: Das S5 Display ist sehr hell und kann auch im Freien noch gut abgelesen werden. Das HTC Display ist nicht viel schlechter aber es ist einen Tick dunkler.
    2. Ich habe mich an den Fingerabdrucksensor des iPhone 5S gewöhnt und beim HTC One muss man dann eben immer das Passwort/etc. eingeben. Beim S5 funktioniert das leider nicht so gut wie beim iPhone 5S aber immer noch besser als alles händisch eingeben zu müssen.
    3. Die Staub- und Wasserdichtigkeit des S5 kommt mir gut gelegen, das HTC One M8 scheint dieses Feature nicht anzubieten.
    4. Die Kamera des S5 scheint deutlich bessere Fotos als diejenige des HTC zu produzieren. Kein Wunder, die Kamera des M7 war schon eine herbe Enttäuschung.

Schade, ich hätte gerne das HTC One M8 genommen, es sieht besser aus und fühlt sich deutlich besser an als das S5 aber so ist das nun mal, man kann wohl nicht alles haben. :(

Bin trotzdem noch ein wenig am Zögern, ob ich überhaupt auf den aktuellen S5 Zug aufspringen und nicht lieber auf das nächste Note 4 warten soll. Mein Note 3 überzeugt sehr und eigentlich habe ich keine Eile, da ich ja dieses Gerät für Programmierzwecke habe.

Decisions, decisions... :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!