Ich würde dir empfehlen dir eine Xtra *billig* bei Ebay zu schiessen - zum MMS ausprobieren und für´s normale Leben eine o2 Loop zu verwenden (gibt´s ja auch bei Ebay recht preiswert).
-
-
-
mmmh
Das wäre eine Lösung...aber ich muss noch mal einen Einwand einschieben... In der aktuellen connect steht für D1 XtraOne ein monatl. Gesamtpreis von 4,68€, bei D2 CallYaSpecial von 4,68€ und bei o2 von 5,08€ in Classic Option, bzw. 5,93€ in Mobile Option. Oder sagen diese Zahlen nicht viel aus? Ich wollte mich halt schon vorher mal informieren.....
-
Re: Nee
ZitatOriginal geschrieben von SmallFrog
Vertrag ist nicht drin, mein monatliches Budget <...> unmöglich!
Dann vergiß MMS mal schnell wieder. Woher willst Du dann knapp 400 Euro für ein MMS Telefon Bundle nehmen? Und anschließend 0,59 oder 1,29 Euro für eine MMS löhnen?
-
Nee
Von einem Bundle war NIE die Rede ich will mir ein handy ohne Vertrag und SIM-Lock holen und dann da eine gekaufte SIM-Karte reintun.... ein Bundle wäre nämlcih bei meinem Budget auch nicht drin.....
-
Letztlich musst Du Dich selbst entscheiden. Es gibt auch keine Riesigen-Unterschiede zwischen den einzelnen Prepaid Karten, die sind dann doch minimal.
Teltarif hat da ne ganz gute Auflistung.
http://www.teltarif.de/i/prepaid.html
Also ich hatte schon 3 Prepaid Karten von D1 (Hutchinson), D2 und E+.
Die Karten habe ich alle noch. D1 hat mir gefallen weil die Hutchinson-Hotline ne normale Nummer war, hat also nichts extra gekostet, man konnte die Umleitung zur Mailbox löschen und ich hatte den Eindruck, dass sich die Xtra Card am ehesten wie ein normaler Vertrag verhält. D2 hat mir gut gefallen, weil man dieses Roaming Plus buchen konnte, so dass sich die Karte im Ausland wie ein normaler Vertrag verhält und E-Plus hatte ich, weil viele meiner Freunde E-Plus haben und man daher gespart hat.
Das wäre auch bei Dir zu überlegen, welche Netze Du besonders häufig anrufst. Auch funktionieren Callingcards mittlerweile sehr gut, so dass Du für 0,19 ct ins Festnetz telefonieren kannst.CU
-
Re: mmmh
ZitatOriginal geschrieben von SmallFrog
In der aktuellen connect steht für D1 XtraOne ein monatl. Gesamtpreis von 4,68€, bei D2 CallYaSpecial von 4,68€ und bei o2 von 5,08€ in Classic Option, bzw. 5,93€ in Mobile Option. Oder sagen diese Zahlen nicht viel aus?Die ganzen Zahlenspielchen der Mobilfunkzeitungen haben alle einen extremen Nachteil. Hier hat sich irgendwer mal ein "Standard" Telefonierverhalten ausgedacht und bügelt das über verschiedene Tarifmodelle.
Speziell bei den Wenigtelefonierer Modellen gibt es ein Problem. Nur einmal in ein falsches Netz oder/und zur falschen Zeit telefoniert und die gesamte Berechnung kann für Jahre ruiniert sein. Dafür sind die Unterschiede zwischen Netz und Tageszeiten viel zu hoch.
Wenn Du wirklich feststellen willst was günstig ist, mußt Du akribisch Dein Telefonierverhalten analysieren und selbst jedes Tarifmodell nachrechnen.
Da Telefonate in fremde Mobilnetze extrem teuer sind, gilt jedoch: Man ist dort am besten aufgehoben, wo die meisten Freunde sind. (finanziell gesehen)
Wenn Du da keine klare Tendenz hast, dürften sich die einzelnen Prepaid Karten wenig geben, daß ein Wechsel gerechtfertigt wäre.
Zitatwill mir ein handy ohne Vertrag und SIM-Lock holen
Und Du denkst, dadurch wird´s billiger?
-
Dein Budget ist wohl keine Aussage gegen einen Vetrag, ich fahre mit meinem o2 Select WESENTLICH Günstiger als mit einer XTra Card, besonders bei den 200 kostenlosen SMS im Monat, ich denke wer sich mit 15 Euro Handykosten abfinden kann, sollte auch gerade in Bezug auf die Handypreise mit Vetrag, einen solchen abschließen
Meine Meinung

-
Naja, aber nachdem was ich jetzt gelesen habe, kommt ein Vertrag für SmallFrog nicht in die Tüte, weil seine Eltern da nicht mitspielen.
Habe jetzt einige Experimente hinter mir und auch versucht mein eigenes Telefonier- und SMS-Verhalten genau zu analysieren:
Telefoniere hauptsächlich tagsüber in die verschiedensten Handy-Netze, da sich meine Freunde einfach nicht entscheiden können... und SMS schreibe ich halt, egal zu was für einer Tageszeit irgendwie viel zu viele, aber trotzdem möchte ich da nix dran ändern.
Hatte einen Vertrag bei Mobilcom mit 50 Frei-SMS jeden Monat, die mich damals sehr gelockt haben, aber ich nachhinein hat sich dann an den Rechnungen gezeigt: Hey, mein zweitgrößter Rechnungsposten hinter den SMS sind die Gespräche in Fremde Netze... das kann nicht sein und da mein Vertrag noch läuft hab ich mich nach ner für mich passenden PrePaid-Karte umgesehen. Da kam für mich nur o2 in Frage, denn wo sonst hab ich ne SMS Happy Hour (ohne für sowas in der Art 4,95 EUR wie bei XTRA One mit SMSSpaß zahlen zu müssen?), bekomme Geld fürs angerufen werden (bekomme mindestens 1x pro Woche ne Gutschrift momentan) und hab sowas wie ne Mobile-Option, wo ich in alle Handynetze zum gleichen (relativ) günstigen Preis telefonieren kann? Zudem, das hab ich hier noch gar nicht gelesen ist es für mich schon ein Vorteil, auch 10 EUR Guthaben-Aufladen-Karten kaufen zu können, wenn man einfach mal nicht so viel Geld für den Moment zur Verfügung hat.
Ich hab bei der XTRA-Card im Vergleich zum normalen D1-Vertrag (ok bei Mobilcom läufts nochmal anders, aber meine beste Freundin hat direkt bei D1 nen Vertrag) die SMS nicht sofort versendet werden. Ich hab mit meiner XTRA-Card (war ein "Goodie" zu nem SIM-Lock-freien, supergünstigem 8210) die Erfahrung gemacht: SMS gesendet und die kam dann teilweise erst 2 Stunden später an, manchmal auch gar nicht, manchmal aber auch gleich? Das hat mich schon angenervt, v.a. wenn man was ausmachen will und ne schnelle Antwort braucht, denjenigen aber nicht anrufen kann, weil er in der Arbeit ist z.B.). Bei o2 Loop war das NIE so: SMS wurden immer gleich verschickt, ohne Zeitverzögerung, und die kamen bisher immer alle an (und ich schreib echt nicht wenig).
Allerdings: großes Manko: MMS gehen AFAIK bei Loop noch nicht, also für den lieben SmallFrog nicht geeignet

Hab also ne Echt lange Rede für ein recht kurzes Fazit gehalten: wenn Dir MMS so wichtig sind, ist Loop noch nix für Dich, allderings kannste ja mal probieren bei Ebay ne XTRA-Card herzubekommen, die schon im XTRA One Tarif mit SMSSpaß freigeschalten ist, das wär doch echt was für Dich, oder nicht?? Ach ja, Infos zum SMSSpaß bei
http://www.t-mobile.de/xtraone/1,3853,2769-_,00.htmlLG,
Christina
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!