ZitatOriginal geschrieben von Gallium
...
'Fuck the EU' dürfte nicht nur die Einstellung einer einzelnen Vertreterin sein.
...
Das dürfte wohl niemand ernsthaft bestreiten können. Diese Bemerkung ist ob ihrer demonstrierten Selbstverständlichkeit offensichtlicher Bestandteil des regierungsseitigen Sprachgebrauchs in den USA.
Aber solange das niemenden stört, geht das wohl in Ordnung - und wir zwei beiden Einzelnen haben ganz sicher nicht das Ausmaß eine "Störung".
...
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass unsere politischen 'Führungskräfte' sehenden Auges solche Eskalationspolitik gegen unsere Interessen aus eigenem Antrieb forcieren. ...
Ich eigentlich auch nicht ... aber wahrscheinlich muss man schon Mitglied der Schafherde sein, um sich überhaupt noch politisch engagieren zu wollen. Es ist halt nicht jedermanns Sache, sich in einem offensichtlich geistig umnachteten Personenkreis bewegen zu wollen. Dafür ist das Leben einfach zu kurz. :p
...
Hier geht es um die sich häufenden Enten-Meldungen in der Staatspresse oder die geheimgehaltenene Fakten, die das Geschehen in der Ukraine womöglich in einem ganz anderen (unerwünschten) Licht erscheinen ließen...
Durch die gegenwärtige Berichterstattung haben rechtsstaatlich erzogene Bürger nun die einmalige Chance, am praktischen Beispiel zu erleben, was Historiker mit dem Begriff "gleichgeschaltete Presse" meinen. Ist das nicht auch schon was?