Ukraine / Krimkrise

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    ...
    'Fuck the EU' dürfte nicht nur die Einstellung einer einzelnen Vertreterin sein.
    ...


    Das dürfte wohl niemand ernsthaft bestreiten können. Diese Bemerkung ist ob ihrer demonstrierten Selbstverständlichkeit offensichtlicher Bestandteil des regierungsseitigen Sprachgebrauchs in den USA.


    Aber solange das niemenden stört, geht das wohl in Ordnung - und wir zwei beiden Einzelnen haben ganz sicher nicht das Ausmaß eine "Störung".



    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    ...
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass unsere politischen 'Führungskräfte' sehenden Auges solche Eskalationspolitik gegen unsere Interessen aus eigenem Antrieb forcieren. ...


    Ich eigentlich auch nicht ... aber wahrscheinlich muss man schon Mitglied der Schafherde sein, um sich überhaupt noch politisch engagieren zu wollen. Es ist halt nicht jedermanns Sache, sich in einem offensichtlich geistig umnachteten Personenkreis bewegen zu wollen. Dafür ist das Leben einfach zu kurz. :p


    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    ...
    Hier geht es um die sich häufenden Enten-Meldungen in der Staatspresse oder die geheimgehaltenene Fakten, die das Geschehen in der Ukraine womöglich in einem ganz anderen (unerwünschten) Licht erscheinen ließen...


    Durch die gegenwärtige Berichterstattung haben rechtsstaatlich erzogene Bürger nun die einmalige Chance, am praktischen Beispiel zu erleben, was Historiker mit dem Begriff "gleichgeschaltete Presse" meinen. Ist das nicht auch schon was?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Büttel der US-Politik ... 'Fuck the EU' ... Vasallen ... Goldman Sachs-Manager ... NSA-Überwachung ... US-Hegemonie ... Staatspresse ... geheimgehaltenene Fakten


    Hättest du da noch irgendwie die "BRD GmbH" und deine witzigen Emoticons untergebracht, könntest du dich mit dem Posting als Reichskasper bewerben.

  • Auf der Webseite der Jazenjuk-Regierung habe ich gerade diese Grafik endeckt, die zeigt, wie die Steuer- und Abgaben-Quote im Land von derzeit 22% auf 9% gesenkt werden soll.
    Sind die nicht schon jetzt in Größenordnung mehrerer Milliarden von ausländischer Hilfe abhängig :confused:
    Das ist auf den ersten Blick genau so ein Schwachsinn, wie der geplante Mauerbau (auf wessen Kosten eigentlich?)
    Merkwürdigerweise fordern vor allem jene die Unterstützung, die am lautesten nach Sanktionen schreien, für die Sanktionen aber den wirtschaftlichen Selbstmord bedeuten würden (Baltische Staaten, Polen, Rumänien).
    Was versprechen die sich davon? Wollen die einen Eu-Hartz-IV-Antrag stellen oder habe ich da irgendwas verpasst :apaul:
    Ich glaube, die verstehen unter EU, dass ihre Gehälter künftig aus Brüssel kommen :confused:
    Wenn ich hier mit Ukrainern spreche, dann kommen da machmal seltsam weltfremde Vorstellungen über die EU zu Tage... besonders dann, wenn sie noch nicht lange hier sind. Scheinbar haben die da so eine Milch-und-Honig-Land-Illusion, die sich bis in Regierungskreise ausbreitet :gpaul:


    starfuck
    Danke für den Titel ;)
    Wenn Du Dir allerdings anschaust, was Draghi gerade mit den anderen Finanzchefs beim Treffen in den USA 'ausgedacht' hat, dann sind das leider keine Kasper-Witze :flop:


    Was die Emoticons angeht, so muss ich allerdings einräumen, dass die Auswahl hier doch ein wenig beschränkt ist. Ich habe mich allerdings bemüht, Dir zuliebe dieses Mal das Defizit wieder auszugleichen ;)
    PS: Was verstehst Du unter 'BRD GmbH'?

  • Man denkt, der WDR hätte gelernt.....Nein, hat er nicht.


    Qualitätsjournalismus im Jahre 2014:


    http://www.tagesspiegel.de/med…panzer-bild/10651538.html


    Und: "Übersetzungsfehler" bei der ARD:


    https://twitter.com/tagesschau/status/504957097927516160


    Ist ja nicht soooooo schlimm, in solchen Zeiten von einer "Invasion" zu sprechen (Übersetzen)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Merkwürdigerweise fordern vor allem jene die Unterstützung, die am lautesten nach Sanktionen schreien, für die Sanktionen aber den wirtschaftlichen Selbstmord bedeuten würden (Baltische Staaten, Polen, Rumänien).

    Im Gegensatz zu Dir wissen die halt, was russische Hegemonie wirklich bedeutet...

  • Der besteht bisher ja nur aus Worten, im Gegensatz zu der von Putinverstehern behaupteten "Einkreisung" Russlands. Sieht aber derzeit aus, als würde Putin tatsächlich eine stärkere Nato-Militärpräsenz an seinen Landesgrenzen erreichen können...

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Eine Lenkungsgruppe der Veteran Intelligence Professionals for Sanity warnt vor den getürkten 'Beweisen', ähnlich wie zur Begründung im Irak-Krieg.

    Der Fall wird von der SZ aufgegriffen:

    Zitat

    Die seit Jahren aus den Diensten ausgeschiedenen Experten haben sich nicht selbst in der Ukraine umgesehen. Auf die Hinweise auf möglicherweise dort eingesetzte und verletzte oder getötete russische Soldaten (wie sie der Moskau-Korrespondent Julian Hans in diesem Artikel aufführt) gehen sie nicht ein. Das Eingeständnis der Separatisten, mehrere Tausend russische Soldaten würden in ihrer Freizeit in der Ukraine kämpfen, ignorieren sie genauso wie die Tatsache, dass dort reguläre russische Fallschirmjäger gefangen genommen wurden. Auch ihre Behauptung, die Separatisten würden sich "großer Unterstützung durch die lokale Bevölkerung erfreuen", widerspricht den Beobachtungen westlicher Medien.
    [...]
    Die Frage nach der Beweiskraft dieser Bilder war auch von westlichen Medien bereits aufgeworfen worden. Allerdings dürften der Nato bessere Aufnahmen der russischen Truppenbewegungen zur Verfügung stehen als die veröffentlichten Bilder des kommerziellen Digital-Globe-Satelliten - Aufnahmen, die vermutlich nicht gezeigt werden, um die technischen Möglichkeiten des Militärbündnisses nicht offenzulegen.

  • Also manche Politiker oder Leute haben echt Sinn für Frieden. Ein Einmarsch Russland nach Estland oder andere EU-Staaten ist total unwahrscheinlich.


    Eine Eingreiftruppe in der Ukraine (kein NATO-Miglied) zu stationieren, halte ich für brandgefährlich.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Also manche Politiker oder Leute haben echt Sinn für Frieden. Ein Einmarsch Russland nach Estland oder andere EU-Staaten ist total unwahrscheinlich.


    Was heisst schon "unwahrscheinlich"? Bis Anfang des Jahres erschien ebenso unwahrscheinlich, dass Russland die bestehenden Grenzen in Europa nicht mehr für gegeben hinnehmen würde. Nach der Einnahme der Krim erschien es unwahrscheinlich, dass Russland auch den Osten er Ukraine destabilisieren und einnehmen würde. Beides ist inzwischen (fast) eingetreten.
    In den Augen Russlands ist der Westen doch ohnehin völlig verweichlicht und von Schwulen regiert, warum sollte Putin es also nicht einfach mal drauf ankomme lassen wollen und ein paar grüne Männchen nach Estland oder Lettland schicken? Diese Gefahr sehe ich durchaus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!