Der Uli Hoeneß Steuerprozess Thread

• Urteil ist letztendlich ok.
    Mich kotzen trotzdem die ganzen Twitter-Facebook-Häme-Kommentare an.

Meistens sind das Typen, die nie signifikant Steuern gezahlt haben oder zahlen werden und sich in der Regel noch nicht einmal die Mühe machen und mit dem Sachverhalt auseinandersetzen.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Äpfel mit Birnen. Man kann schlecht die Strafen für ganz unterschiedliche Delikte vergleichen.
    Peter Graf hat für hinterzogene 12,3 Millionen Mark, d.h. etwas über 6 Millionen Euro, 3 Jahre und 9 Monate bekommen.

U. H. wird spätestens mit 2/3 entlassen. Und vorher wird er sicher Freigänger, also keine 24 Stunden sondern eher zum Schlafen hinter Gittern sitzen.

Wohl wahr! Ein Vergleich mit Äpfel und Birnen, da sich Peter Graf imho eben NICHT selbst angezeigt hat, sonder überführt wurde :eek:

... aber egal: Ich finde das Urteil ziemlich fair und Uli Hoenes tut mir unglaublich leid. Eine perfekte Zeit, um in den Knast zu gehen, gibt es wahrscheinlich NIE. Aber mit Anfang/Mitte 60 ist das Leben nach hinten raus doch begrenzt und wenn man gerade Opa geworden ist, verschieben sich die Interessen auch noch mal. Die Aussicht da 3 Jahre abgezogen zu bekommen würde mich persönlich komplett verzweifeln lassen und so hart Uli manchmal auch auftritt; ich denke harte Schale, weicher Kern trifft es bei ihm ganz gut - der geht gerade richtig am Stock!

Und ja: Mir geht die Häme auch auf den Senkel! Ich bin weder Bayern noch Hoeneß-Fan; aber Mitgefühl mit einem Menschen kann man auch unabhängig von der persönlichen Schuldfrage haben

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Nun, er hätte ja einfach Steuern zahlen können. Hat er aber nicht. Deshalb Strafe. Ganz einfach.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich denke, dass sein Rücktritt bereits vor dem Prozess vereinbarte Sache war und man seitens des Vereins und der AG mit einer Verkündung bis zum Urteil warten wollte, um hier eine Beeinflussung auszuschließen.

Ich sehe das Urteil zwiespältig. Inhaltlich freue ich mich, dass die Wirksamkeit der Selbstanzeige verneint wurde. Das ist ein deutlicher Hinweis für die Zukunft, dass die strengen formalen Anforderungen kumulativ vorliegen müssen und das alles nicht durch lapidare Absichtsbekundungen im Nachhinein aufgeweicht werden kann. Das würde dem Sinn der Selbstanzeige (Lohn für Reue bzw. Steuerehrlichkeit) zuwieder laufen.

Ob eine Haftstrafe für Steuerhinterziehung eine geeignete Strafe ist, kann diskutiert werden. Ob das Strafmaß im Vergleich zu anderen Vergehen richtig ist, steht nicht zur Debatte, ist derzeit eben so. Falsche Strafbemessung bei anderen Delikten kann ja keine Rechtfertigung sein.

Leid tut er mir nicht. Er hat nachhaltig Straftaten begangen und sich dadurch selbst über die Gesellschaft gestellt. Bei mir ist auch nicht der Eindruck entstanden, dass er die Selbstanzeige aus freien Stücken abgegeben hat. Dass es ihm (im nachhinein) leid tut, glaube ich gern. Wäre am Anfang nach der Selbstanzeige einiges richtig gelaufen, würden wir jetzt vermutlich hier nicht diskutieren.

Leid tut mir aber seine Familie. Der Mensch hat unendlich viel kaputt gemacht.

• Häme ist wohl nicht angebracht - aber wer den Schaden hat...

Nur leid tut er mir auch nicht - es ist ja nicht so, dass das eine einmalige Nummer gewesen ist sondern er hat das über Jahre (und man weiß ja nicht wie lange davor) schon in dem Wissen durchgezogen, dass er sich hier über geltendes Recht hinwegsetzt. Opa hin oder her - die Suppe hat er sich selbst eingebrockt und muss sie daher auch auslöffeln. Da habe ich eher Mitleid mit der Oma deren Rente nicht für ne Bahnfahrkarte reicht und die wg. mehrfachen Schwarzfahrens dann in den Knast muss.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Urteil ist letztendlich ok.
    Mich kotzen trotzdem die ganzen Twitter-Facebook-Häme-Kommentare an.

Meistens sind das Typen, die nie signifikant Steuern gezahlt haben oder zahlen werden und sich in der Regel noch nicht einmal die Mühe machen und mit dem Sachverhalt auseinandersetzen.

Was verstehst unter "nie signifikant Steuern gezahlt haben"?
    Den Betrag ansich? Ich denke das gerade von denen jeder Cent an Abgaben höher angerechnet werden muß als einem der Täglich irgendwelche Millionenbeträge durch die Gegend schiebt. Für viele derjenigen bedeutet ein Euro mehr Steuern nicht selten das etwas auf dem Frühstückstisch fehlt. Bei denen die "signifikant Steuern zahlen" wird sowas aber nicht passieren.

Spott und Häme?
    Hat er sich mit seinen Taten und Aussagen der letzten Jahre mehr als verdient!

Bin gespannt ob bei den restlichen Auswärtsspielen der Bayern Hoeneß-Plakate mit "Auf wiedersehen, auf wiedersehen" zum Vorschein kommen ;)

BTW: sollte er hier mitlesen hätte ich da noch einen Kauftipp für ihn. Dürfte praktischer sein :D ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Nicht übertreiben,wegen Schwarzfahren kommt niemand in den Knast, es gibt da halt eine Geldstrafe.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Nicht übertreiben,wegen Schwarzfahren kommt niemand in den Knast, es gibt da halt eine Geldstrafe.

Ach Nein?

http://www.n-tv.de/panorama/Om…gnis-article11898321.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!