Der Uli Hoeneß Steuerprozess Thread

• Das mit der Falle sagt wohlgemerkt der Präsident des Bundesfinanzhofes und nicht irgend wer. Der wird schon wisssen wovon er spricht.Seine Argumente kann man nicht einfach vom Tisch wischen.
    Ich finde er hat recht, der Gesetzgeber muß eine befreiende Selbstanzeige schon so ausgestalten das sie auch händelbar ist und keine Falle. Ansonsten soll er es gleich bleiben lassen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• rainbow:

Zitat

Und wir danken Gott, dass du uns alle hier so schön unterhältst mit deinen lehrreichen Posts

"Tue" uns doch allen einen Gefallen und bringe dich sinn- und ernsthaft in den Thread ein. Das Forum und Gott wird es dir danken.
    :D

Aber wahrscheinlich wilst du lieber das Instrument der Selbstanzeige auch für andere Straftaten einführen? Was schwebt dir da so vor?

Oder lieber ein "Lex Hoeneß", damit kein "pathologischer Hass" projiziert wird?

So wie hier von dir angeführt?
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5247659#post5247659

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Lt. der Münchener Justizsprecherin soll UH seine Gefängnisstrafe in der JVA Landsberg am Lech absitzen.

Diese im klassizistischen Jugendstil erbaute JVA war für die Alliierten nach dem 2.Weltkrig das prison no. 1, in dem sie bis 1951 über 288 Todesurteile durch den Strang und durch Erschiessen vollstreckten ... ;)

Tja, die Bayern ... :D

Honi soit qui mal y pense! :cool:

• Carsten:

Nein..:-) Lieber nicht. Danke.;)

Aber da sieht man mal, wie weit die Meinungen auch bei klar nachgewiesenen Straftaten gegen das Allgemeinwohl auseinandergehen können.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von a101
    Lt. der Münchener Justizsprecherin soll UH seine Gefängnisstrafe in der JVA Landsberg am Lech absitzen.

Der Codierungsschlüssel gibt es auf jeden Fall so vor,aber kurzfristige Änderungen sind immer möglich.
    Zudem hat die JVA Landsberg doch kein Sky - dies war eine Falschmeldung von heute morgen.:D

Wenn man bedenkt,dass Hoeneß je nach Pressebericht 35-40Mio samt Zinsen nachzahlen muss und durch die Haft nicht mehr an der Börse pokern kann und sein Jahressalär von 5-10Mio vom FCB auch wegfällt,ist das schon sicher heftig für ihn.

(Zum Jahressalär vom FCB dürfen mich die Kicker-Profis hier gerne belehren;ich habe die Zahl von der FAZ genommen).;)

• Und zudem verliert er einen großen Teil seines Ansehens. Dieses Vertrauen wird er erstmal wieder erarbeiten müssen, ob er seine Hafstrafe nun komplett absitzt oder nicht. Respekt verliert man schneller als man ihn gewinnt. Das wird ihn noch eine ganze Weile beschäftigen, und so jung ist er nicht mehr.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69

Oder lieber ein "Lex Hoeneß", damit kein "pathologischer Hass" projiziert wird?

Nicht das im Knast Ulrike draus wird ;) :D

Nicht zu vergessen der kurze Bärtige der dort auch eingesessen ist.
    Sollte er in der Zeit im Knast darüber nachdenken in ein Buch zu schreiben dann hab ich auf Facebook bereits Vorschläge gelesen. Die meisten Likes hat "Mein Kampf...gegen ungerechte Steuern" :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981

Mia San Mia!:top:

... ist auch durch Mauern nicht zu erschüttern.

Ich würde mich über Pro Hoeneß Rufe am Samstag Dahoam freuen. Und wenn die Leverkusener anderer Meinung sind hoffe ich auf ein 14:0 gewidmet unserem Uli.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    ... Ich bin immer noch fassungslos über so eine ungerechte viel zu harte Strafe. Jetzt geht dem Richter bestimmt einer ab.

Bei diesem Fall hättest du wahrscheinlich applaudiert und eigentlich eine längere Haftstrafe gefordert.
    Aber der Uli wurde "zu hart" bestraft!
    Mich wundert so langsam nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!