WP 8.1 vorgestellt - wird für alle WP8 kommen

  • Alle Einstellungen bleiben erhalten. Bei der erstmaligen Einrichtung hast du ja die Sprache gewählt, das bleibt auch nach dem Update so.

  • einzig musste ich das Passwort meines Hotmail accounts wieder eingeben und einige Apps bedurften eines Updates. Anscheinend damit sie unter 8.1 laufen. Macht bislang alles einen guten Eindruck ;)

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass bei Fotos bei "Versenden" die Liste der möglichen Wege arg geschrumpft ist. U.a. fehlt Whatsapp. Aber aus Whatsapp selbst kann man problemlos Bilder verschicken.


    Möglich, dass ich WA neu installieren muss, damit es sich dort neu registriert.

  • Bei mir steht WA zur Auswahl. Habe vor dem Update ein Hard-Reset gemacht und daher auch WA neu installiert.

  • Ich habe es jetzt auch auf meinem 925. Bin bis jetzt begeistert!
    Was ich vermisse ist, dass nun nicht mehr 2g, 3g oder LTE ausgewählt werden kann. Oder ist das jetzt woanders?

    Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

  • Ist jetzt bei den SIM Einstellungen zu finden.

    Trium Mars -> MT50 -> S55 -> S68 -> S65 -> 6120 classic -> E51 -> E71 -> E72 -> Lumia 820 -> Lumia 930

  • Danke!


    WP8.1 auf dem Lumia 925 ist ein rieeeeeesen Gewinn! Es läuft perfekt und es ist ein großer Mehrwert.

    Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

  • So richtig geil wird 8.1 erst mit Cortana.
    Das es zur Zeit nur auf Englisch geht ist erst mal nicht weiter schlimm, aber heute hat Sie in Verbindung mit der Freisprecheinrichtung im Auto eine auf (logischerweise) deutsch verfasste SMS auf englisch vorgelesen.
    Naja ich hoffe mal das in spätestens 12 Monaten alles auf deutsch läuft.

    Trium Mars -> MT50 -> S55 -> S68 -> S65 -> 6120 classic -> E51 -> E71 -> E72 -> Lumia 820 -> Lumia 930

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Nach Recherche und Probieren folgendes Ergebnis. Inner Circle, Quite Hours und Geofencing können nur genutzt werden, wenn Cortina aktiviert ist. Da frage ich mich warum?


    Was sollen diese Funktionen mit der Sprachschnittstelle zu tun haben? So sehr ich mich auch auf WP 8.1 freue - aber das diese Funktionen erst in vielen Monaten geliefert werden sollen, ist sehr ärgerlich.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Was sollen diese Funktionen mit der Sprachschnittstelle zu tun haben? So sehr ich mich auch auf WP 8.1 freue - aber das diese Funktionen erst in vielen Monaten geliefert werden sollen, ist sehr ärgerlich.


    Nix, Cortana wird halt so sein wie Google Now, die Sprachausgabe und Erkennung ist nur Nebensache.
    Bei Google Now klappt die Hälfte in Deutschland auch immer noch nicht, aber etliche Funktionen sind sukzessive immer dazu gekommen.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!