Also ich habe bei mir den PDF Reader von Microsoft drauf. Ich kann mich nicht daran erinnern, ob ich den nachträglich installiert habe.
WP 8.1 vorgestellt - wird für alle WP8 kommen
-
-
-
Mich interessiert eher, weshalb man weder die PDF-Datei im Anhang einer Mail herunterladen noch Öffnen kann. Nicht in der Mailapp (IMAP-Konto). Auch nicht im Browser im Web. Da kam ich mir heute extrem blöd vor, als die Mail mit den neuen Zugangsdaten ankam und ich die nicht anschauen konnte. Tolles WP, toller Adobe Reader.
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Willst du nen Screenshot?
mir ging es nur um die "nachträgliche" Installation. Zu deinem speziellen Problem mit 8.1 kann ich leider nichts sagen.
Hatte mich auch gewundert warum das 1020 die Anhänge nicht geöffnet hat, und in der Tat lag die Ursache wie beschrieben. Sorry. -
Zitat
Mich interessiert eher, weshalb man weder die PDF-Datei im Anhang einer Mail herunterladen noch Öffnen kann. Nicht in der Mailapp (IMAP-Konto). Auch nicht im Browser im Web. Da kam ich mir heute extrem blöd vor, als die Mail mit den neuen Zugangsdaten ankam und ich die nicht anschauen konnte. Tolles WP, toller Adobe Reader.Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Es hilft dir zwar nicht weiter, aber bei mir funktioniert das einwandfrei.
Mail-Anhang antippen, wird runtergeladen. Wenn er runtergeladen ist, dann nochmal antippen und ich werde gefragt, ob ich ihn mit dem Acrobat Reader oder PDF Reader öffnen möchte (hab beide installiert). Antippen, fertig.
-
Ich bekomme die DevPreview nach der bekannten Anleitung immer noch nicht auf das 8X. Die Suche nach einem Update dauert erst ewig und endet dann mit: "Kein Update gefunden, zuletzt gesucht vor 3 Monaten"
Ich möchte ungern zurücksetzen. Jemand eine Idee, was mach noch machen könnte? So wie sich das Ergebnis der Updatesuche anhört, galube ich momentan auch, dass das Update beim offiziellen Release auch nicht funktioniert.
- genug Speicher sollte frei sein (4GB)
- mit WLAN/ohne WLAN versucht
- auf Englisch/Deutsch versuchtIrgendwie kurios.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Es hilft dir zwar nicht weiter, aber bei mir funktioniert das einwandfrei.Mail-Anhang antippen, wird runtergeladen. Wenn er runtergeladen ist, dann nochmal antippen und ich werde gefragt, ob ich ihn mit dem Acrobat Reader oder PDF Reader öffnen möchte (hab beide installiert). Antippen, fertig.
So auch bei mir. Ausser, dass ich den Acrobat Reader nicht drauf habe.
Wenn wir beim Thema Mails sind ... ich habe bei folgender Situation noch keine Lösung gefunden.
Eine Mail kommt bei mir an und wird von mir beantwortet. In der Antwort E-Mail möchte ich einen anderen Anhang als Bilder, z.B. ein PDF, hinterlegen. Wie geht das???
-
Zitat
Mich interessiert eher, weshalb man weder die PDF-Datei im Anhang einer Mail herunterladen noch Öffnen kann. Nicht in der Mailapp (IMAP-Konto). Auch nicht im Browser im Web. Da kam ich mir heute extrem blöd vor, als die Mail mit den neuen Zugangsdaten ankam und ich die nicht anschauen konnte. Tolles WP, toller Adobe Reader.Ursprünglich hatte WP 8.0 keinen pdf-Reader vorinstalliert. Bei 7.x gab es den Adobe Reader, bei 8.0 *nicht*. Da stand am Anfang nur der Microsoft-Reader zur Verfügung, der am Anfang keine großen pdf´s öffnete, sowie keine an ungeraden Tagen erstellte, keine mit mehr als 2000 "e"s, etc. etc. Ein einziger Käferhaufen also.
Gottseidank sind diese Fehler inzwischen behoben und es steht auch wieder der Adobe Reader zur Verfügung, nur scheint der bei einigen Leuten, die die Preview benutzen damit nicht vernünftig zu funktionieren. Ich habe keine Probleme mit dem Adobe Reader, habe aber den von Microsoft auch noch installiert und muss daher bei jedem pdf wählen, welchen Reader WP nehmen soll. Eine Standardeinstellung mit Overridemöglichkeit gibt es ja nicht.
ZitatOriginal geschrieben von what s up
Eine Mail kommt bei mir an und wird von mir beantwortet. In der Antwort E-Mail möchte ich einen anderen Anhang als Bilder, z.B. ein PDF, hinterlegen. Wie geht das???Ich habe dafür nur eine Lösung: ein anderes Smartphone ;). Im Ernst, Microsoft scheint das nicht als "Problem" zu sehen, die Working Mum versendet eben nur Bilder ihrer Kinder per Email ...
Es geht jedenfalls nicht. Man kann eine Mail auch nicht weiterleiten ... -
Ihr beide habt mir schon weitergeholfen, danke.
Das Mailprogramm kommt nicht mit der Mail zurecht, und zeigt zwar die Briefklammer für einen vorhandenen Anhang an. Aber bei geöffneter Mail sind keine Anhänge da, und das sind einige (GIF, JPEG, PDF). Wenn man sich mit dem IE ins Webmail einloggt, sieht man die einzelnen Anhänge, das PDF kann aber wieder nicht geöffnet werden. Man landet nach dem Anklicken wieder im Loginfenster vom Webmail.
Da muss Microsoft ganz klar noch beim E-Mail Client und beim Browser nachbessern. Bis dahin mach ich bei Kundenterminen das, was Merlin empfiehlt.
what s up
Nur Bilder gehen als Anhang - ansonsten müsste man ja einen integrierten Dateimanager (irgendein ein Auswahlfenster, um sich durch das Dateisystem zu klicken) im Gerät haben. -
Zitat
Nur Bilder gehen als Anhang - ansonsten müsste man ja einen integrierten Dateimanager (irgendein ein Auswahlfenster, um sich durch das Dateisystem zu klicken) im Gerät haben.Ein Dateimanager soll ja mit der Final von 8.1 auch kommen - also warten wir, wieder mal, ab ... ;).
Ob man dann allerdings wenn man auf "Anhänge" tippt in dem Dateimanager landet und nicht wieder direkt bei den Bildern ist natürlich die Frage der Fragen ;).
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Ein Dateimanager soll ja mit der Final von 8.1 auch kommen - also warten wir, wieder mal, ab ... ;).Ob man dann allerdings wenn man auf "Anhänge" tippt in dem Dateimanager landet und nicht wieder direkt bei den Bildern ist natürlich die Frage der Fragen ;).
Ja. Bin gespannt, ob das irgendwann geregelt wird. Vielleicht wird es durch den Windows eigenen Filemanger etwas. In meinen Augen gehört es definitiv zum Standardumfang einen Mail Clients, beliebige Anhänge verschicken zu können.
Aktuell behelfe ich mich damit, dass ich meine Files, die ich verschicken möchte, mit dem Pocket File Manager selektiere und versende. Das ist aber eben immer eine neue Mail und keine Antwort auf eine Mail.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!