Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

  • Acht Wochen nachdem ich den Auszahlungsformular für die ersten beiden Karten zugeschickt habe kam heute eine lapidare Email, in der mir die Auszahlung von 4 Cent angekündigt wird, Startguthaben werden sie wohl behalten. Laut Email wird die Auszahlung bis zu 30 (dreißig!) Tagen in Anspruch nehmen, die Nachfrage zu den anderen Karten, wo ich nichts mehr gehört habe wurde auch sehr freundlich nach über 3 Wochen beantwortet, dort meinen sie es befinde sich kein Guthaben was einer Auszahlung würdig wäre, die dorthin überwiesenen 4 Cent wollen sie wohl frech einstecken. Ich nenne das mal top Service.

  • Acht Wochen nachdem ich den Auszahlungsformular für die ersten beiden Karten zugeschickt habe kam heute eine lapidare Email, in der mir die Auszahlung von 4 Cent angekündigt wird, Startguthaben werden sie wohl behalten. Laut Email wird die Auszahlung bis zu 30 (dreißig!) Tagen in Anspruch nehmen, die Nachfrage zu den anderen Karten, wo ich nichts mehr gehört habe wurde auch sehr freundlich nach über 3 Wochen beantwortet, dort meinen sie es befinde sich kein Guthaben was einer Auszahlung würdig wäre, die dorthin überwiesenen 4 Cent wollen sie wohl frech einstecken. Ich nenne das mal top Service.

    4 cent....dafür hätte ich keine e.mail oder brief geschrieben !


    Aber bei mehreren Anbietern ( kaufland, ja, penny norma und lidl ) hatte ich bislang ganz guten Erfolg...,beim Restguthaben übertragen auf eine andere simkarte beim selben anbieter.


    Mit einem Anruf....erst opt in setzen lassen und im selben Anruf noch darum bitten die 1..2...3 Euro Restguthaben auf eine andere simkartenzu übertragen klappt meistens gut ( ...und wohl auch meistens ohne Prüfung ob es sich um Startguthaben oder sonderguthaben handelt ).


    Wenn dann aus 10 whatsapp simkarten mit 4 Cent Guthaben....Eine mit 40 Cent Guthaben geworden wäre, würde ich zwar wohl noch immer keinen Brief schreiben um mir 40 Cent auszahlen zu lassen....aber vielleicht die letzte simkarte noch etwas liegen lassen z.b. für mal ne Kleinanzeige, wo man auch mal kurz zurück bimmeln könnte...

  • Sehe auch kein Sinn in den Basis Tarif

    WhatsApp schreiben auf 32kbit beschränkt


    Netzclub hat die 200 MB

    Ab Verbrauch des inkl.
    Datenvolumens wird reduziert auf 64 kbit


    Ist doch besser

  • Sehe auch kein Sinn in den Basis Tarif

    WhatsApp schreiben auf 32kbit beschränkt

    Solange man per Überweisung aufladen konnte war der Tarif gut. Jetzt ist er völlig uninteressant, insbesondere bei diesen Schikanen die TEF bei Auszahlungen von Restguthaben macht.

  • Einziger Vorteil bei WhatsApp Sim wäre das die als soweit ich weiß neben Netzclub als einzige Prepaid Karte im o2 Netz keine Kostenfalle von 24 Cent pro MB ohne gebuchte Datenoption hat.


    Aber ansonsten sind die Tarife nicht wirklich mehr zu gebrauchen,höchstens der 1000er 5 Euro Tarif als reine Telefonie Karte,denn mit 1000 Minuten kommt ja schon relativ weit.

  • Weiß jemand ob es möglich ist ne WhatsApp zu aktivieren ohne das schon das 4000er Einheitenpaket startet ?


    Ich würde gern'noch ne SIM aktivieren ohne das schon ein 1000er oder 4000er Paket kostenpflichtige abgebucht wird.


    Lieber hátte ich die SIM zuerst nur im 9Cent-Tarif und wäre auch gerne bereit bis zur erstmaligen Buchung eines Einheitenpaket auf kostenloses Messaging zu verzichten.


    Habe die Befürchtung das mit Aktivierung der SIM zwangsläufig ein 4Wo Einheitenpaket gebucht/verlangt wird.


    Aber ich habe auch die Besorgnis das WhatsApp sich gerne verabschieden môchten und hätte gerne noch meine Vorrats-SIMs aktiviert bevor sie wertlos sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von manwappl ()

  • Leider ist das nicht möglich.


    Die Karten haben ja 15 Euro Startguthaben und es wird immer sofort der 4000er Tarif leider gebucht.


    Habe es bisher noch nie anders erlebt.


    Habe auch das Gefühl das WhatsApp Sim sich bald verabschieden könnte,aber noch sind überall reichlich Startersets im Handel erhältlich.

  • Gab ja auch schon ewig keine Verbesserung mehr dort an den Tarifen.


    Müsste mir dann eigentlich noch ein Starterset bei DM holen aus Nostalgie Gründen.

  • Hier war gestern das Thema mit Fonic. Ich persönlich glaube weniger an eine Einstellung, da wäre man anderes erst nehmen. Eventuell nen Relaunch und vorher erstmal die alten Sims raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!