Vodafone: DC-Wechsel nicht mehr anschlussgebührbefreit?

• In einem der Werbeforum-Threads meinte ein (einzelnes) Mitglied, dass ein DC-Wechsel bei VF (seit 1.4.) nicht mehr zur Anschlussgebührbefreiung führt. In einem anderen Thread schrieb ein Händler, er wisse davon nichts.

In eigener Sache habe ich (aus einem anderen Grund) vor ein paar Tagen die Business-Hotline angerufen und dabei auch danach gefragt. Bei mir war der Wechsel vor dem 1.4., deshalb war es bei mir sowieso noch umsonst.

Die Dame sagte auch, sie wüsste nichts von einer Änderung, aber sicher könnte das aber nur die CallYa-Hotline sagen. Die anzurufen hatte ich dann keine Lust.

Wollte aber hier mal nachfragen, ob der eine oder andere Genaueres weiß.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Hi,

habe ein Angebot bei eBay gesehen, dort stand, dass für den DC-Wechsel ein Entgelt in Höhe von 36 Euro anfällt. Kannte ich vorher nicht. Stimmt sowas?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Debit / Credit Wechsel.

Für Vodafone ist nun ein Wechsel von Prepaid auf Vertrag
    unter Beibehaltung der Rufnummer keine Neukundenaquise mehr,
    die Händler bekommen weniger Provision.

Die Telekom macht es seit ewigen Zeiten ähnlich:
    Ein Wechsel von Xtra zu Vertrag wird als VVL provisioniert.

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Für Vodafone ist nun ein Wechsel von Prepaid auf Vertrag
    unter Beibehaltung der Rufnummer keine Neukundenaquise mehr,
    die Händler bekommen weniger Provision.

Sehr schade!
    Dann wird mein nächster Vertrag eben kein VF-Vertrag mehr. :flop:

von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!