2 Monate kostenlos das Telekom Datennetz testen

• Zitat

Original geschrieben von leeredose
    Die Telekom stört Skype und VoIP aktiv. Es geht ca. die erste Minute gut und dann wird massiver Jitter reingestreut.

Nur als Info für die, die die Möglichkeit haben: Ein VPN Verbindung durch die sämtlicher Traffic gerouted wird schafft Abhilfe.

• In Sachen Netzneutralität ist das ein massiver Verstoß in meinen Augen..eigentlich ein Thema für die Verbraucherzentrale...

• Aktivierung

Habe heute meine Data Comfort Free SIM per Post bekommen.

Wie lange dauert es eigentlich, bis man ein Surfpass buchen kann?

Habe die Karte sofort in mein Sony Xperia Tablet eingesetzt. Nun steht dort nur ein rotes X in der Netzanzeige.

Werden die Karte schon voraktiviert losgeschickt oder wird die Aktivierung erst durch die Bestätigung des Paketboten ausgelöst?

• Re: Aktivierung

Zitat

Original geschrieben von ScrollyMouse
    Habe heute meine Data Comfort Free SIM per Post bekommen.

Wie lange dauert es eigentlich, bis man ein Surfpass buchen kann?

Bis zu ein Tag, steht auch so im Vertrag. Weiter oben im thread findest Du eine gesonderte Nummer der Hotline, um die SIM vorzeitig zu aktivieren.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    In Sachen Netzneutralität ist das ein massiver Verstoß in meinen Augen..eigentlich ein Thema für die Verbraucherzentrale...

Mal ne Frage.

Angenommen ich habe einen TMobile Tarif, wo VoIP nicht gestattet wird.
    Funktioniert es dann aber im Ausland, wenn ich einen Week-Pass buche? Denn dann bin ich ja in einem ganz anderen Netz.

Ich habe nämlich vor so einen Week-Pass zum telefonieren zu benutzen. Bei 64kbit/s auch nach Verbrauch der 150MB sollte es auch gerade so noch reichen für Skype/Facetime-Audio etc.

Mobil DE: Telekom Magenta Mobil L (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz (eSIM)
    Dahoam: Telekom Glasfaser 300 (Fritzbox 5590) & Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

• Zitat

Original geschrieben von IceEngine21
    Ich habe nämlich vor so einen Week-Pass zum telefonieren zu benutzen. Bei 64kbit/s auch nach Verbrauch der 150MB sollte es auch gerade so noch reichen für Skype/Facetime-Audio etc.

Gerade im Ausland habe ich eigtl. immer schlechte Erfahrung mit den Netzen gemacht, wo ich dann aktuell gerade war und habe immer ein WLAN genutzt.

• In europäischen Großstädten sollte es doch immer vollen 3G Empfang geben....

Meine Frage ist nur, ob in einem Fremdnetz im Ausland diese Voip Sperre auch aktiv ist.
    Technisch würde ich sagen nein, denn woher weiß zB Swisscom in der Schweiz, dass ich bei T-Mobile in Deutschland kein VoIP habe?

Mobil DE: Telekom Magenta Mobil L (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz (eSIM)
    Dahoam: Telekom Glasfaser 300 (Fritzbox 5590) & Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

• Wollte nochmal mich vergewissern (dann kann ich mein DSL schon eher kündigen)

a) gilt das ganze auch für Bestandskunden? (Habe einen Comfort M friends)
    b) kann man eigentlich auch beide pässe in einem Monat nutzen, wenn der erste quasi "leer" ist?
    c) kriegt im laden direkt ne Nano-Sim?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!