Testbericht Sony Ericsson T610 (powered by John + FOC)

  • Re: Java und MMS



    Zu1.: Gib mir ein so großes Midlet, dann probier ich es aus, das Größte was ich getestet hab war nur knapp 20KB groß.


    Zu2.: Ja, man kann mehrere Seiten einfügen (afaik 30), auf jeder ein Bild + ein Ton. Nur ist danach, als ich die MMS wieder löschen Wollte das Gerät abgestürzt:(


    Zu3.: Ja, es gibt ein Kamerageräusch, ausschalten kannst du es, wenn du das Gerät auf stumm schaltest.


    Marcel

  • ich bin auch letzten freitag in den vodafone shop gerannt und hab mir meinen edlen 3650-ersatz geholt. audio- und daten bt, e-mail, voice-dial, kamera ..das waren die kriterien.
    was soll ich sagen, es steht schön "OVP" in der vitrine und hofft auf einen netten e-bay'er.
    ich bin ja nicht stur oder sowas. ich hab sie alle gehabt:
    die alten gf's, die netten r's und dann auch 2x t68. ich wollts einfach mit gewalt hinkriegen die die optisch und technisch innovativen teile zu mögen. ok gemocht habe ich sie als freak. aber ordentlich benutzen, im alltag viel im auto, no chance.
    nun kam das t610, das erste was ein oh-sh.. beim auspacken auslöste war dieser akkudeckel, was soll das. dann der sim-halter, nö doch. eh ich hatte ein SE in der hand und dann liegt der akku locker flockig einfach so in dem teil rum und wird von nem stück gummi im akkudeckel fixiert der nich mal einrastet, jungs das kanns doch nicht sein. da ist selbst der wackel-dackel mechanismus im 3650 luxus. auch dieser ewige ladeteil-fummel anschluß nervt mich, ist der vielleicht kultig?
    dann das märchen vom aluminium-gehäuse. da sind insgesamt maximal ein drittel des telefons mit max. ,5mm dicken alu beklebt, hatte ericsson nicht mal früher(ja daaamals in der guten zeit) magnesium-chassis?
    einschaltknopf- und spiel zwischen ober-und unterteil der gehäuses... wie nokia wechselcover. einfach zusammengemüllt.
    wie kann man einen glänzenden, glatten kunststoff, noch schwarz und edel dazu um ein teil designen, dass laufend mit fettigen, feuchten körperteilen (praktisch als selbstzweck eines handys) in berührung kommt. das display ist im dunkeln super, nur jetzt kommt der sommer, untauglich.


    die kamera ist klasse, echt, auch der joystick, toll justiert selbst für meine riesen-flossen.
    funktional gibts für mich wenig auszusetzen, bt geht genial, mehr ist nicht kritisch. ob da der bs-schoner nun sinnvoll oder nicht ist, meingott kleinigkeiten.


    muß ich mich wohl weiter mit dem 3650 schämen, das hat auch alles, funktioniert tadellos, ist aber weiterhin kotzhäßlich.

  • Alu ?


    Zitat v. Silberpfeil:


    "...dann das märchen vom aluminium-gehäuse. da sind insgesamt maximal ein drittel des telefons mit max. ,5mm dicken alu beklebt, ..."


    Nix für ungut...aber das scheint mir ein wenig dick:D :D :D


    Ansonsten....die Diskussion über das Logo wird an einer anderen Stelle geführt und sonst......finde ich eigentlich Deinen Kommentar recht positiv ;-)


    Dies geht gut und das funktionert...Alles in Allem....wo ist das Problem ?


    Aber es ist doch immer wieder gut, daß es so unterschiedliche Geschmäcker gibt. Vielleicht freut sich ja jemand über Dein Angobt in besagtem Auktionshaus.....Und Du bist weiter glücklich mit dem 3650...also...jedem ist mit dieser Situation geholfen.


    In diesem Sinne...schönes Wochenende..


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • ich dachte die das komma vor der fünf reicht aus..... ich meinte 0,5.....


    und vom logo habe ich eigentlich nix geschrieben.....

  • Fragenkatalog


    Nachdem ich mir jetzt auch einmal so nen nettes Telefon zugelegt habe, sind ein paar Fragen offen, die ich hoffe von euch beantwortet zu bekommen.


    1) Emailclient: Kann ich auch Attachements herunterladen, oder ist es nur möglich den Header und den Text zu bekommen. Ein Bild zu verschicken als Dateianhang sollte eigentlich funktionieren, aber leider ist die Email seit 13 Stunden noch nicht angekommen. Da muss ich noch mal die Konfiguration überprüfen


    2) Synchronisation über Outlook: Ist es nur über Bluetooth und IRDA oder ebenfalls per seriellem Datenkabel von S/// möglich?


    3) Hat jemand genaue Angaben über den Speicher (Größe)


    4) Kann mir jemand beim "Zauberwort" weiterhelfen, das klappt noch nicht so wie es funktionieren sollte.


    5) Was benutzt ihr als schnellste Möglichkeit, um das Profil zu wechseln. Seitentaste udn Voice-Command?


    6) Hat jemand ne sinnvolle Lösung gefunden, wie man SMS-Töne anders belegen kann, als mit den 6 vorgegebenen.


    Das war es erst mal soweit. Ich freue mich auf Eure Antworten.


    cy@


    APM

  • wenigstens zu 6. kann ich dir helfen - nein es ist nicht möglich andere SMS-Töne zu belegen...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • silberpfeil : du hast doch keine Ahnung !
    Solch einen Müll hab ich selten gelesen. Kann dir nur in einem Punkt zustimmen und zwar dass mit dem glänzend glatten kunststoff.
    Wo sollte bitte der Akku locker sein ? Wo sollte ein Spiel zwischen Ober und Unterteil des Gahäuses sein ?
    Habe selten so ein gutes Handy gesehen ! Nichts knarzt , die Oberfläche macht einen super Eindruck , die Tastaturbeleuchtung ist schön gleichmässig und hell , das Display ist spitze und die Klingeltöne auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von knecht_ruprecht
      silberpfeil : du hast doch keine Ahnung !
    Solch einen Müll hab ich selten gelesen. Kann dir nur in einem Punkt zustimmen und zwar dass mit dem glänzend glatten kunststoff.
    Wo sollte bitte der Akku locker sein ? Wo sollte ein Spiel zwischen Ober und Unterteil des Gahäuses sein ?
    Habe selten so ein gutes Handy gesehen ! Nichts knarzt , die Oberfläche macht einen super Eindruck , die Tastaturbeleuchtung ist schön gleichmässig und hell , das Display ist spitze und die Klingeltöne auch.


    Genau so habe ich das T610 heute auch erlebt

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Da hat wohl einer ein Montagsgerät erwischt.
    Regt Euch doch nicht über sowas auf, Jungs!
    Wem es nicht gefällt, der soll sich keins kaufen! Aber es bringt nichts, hier regelrecht darüber zu streiten. ;)
    Manchmal bin ich auch glücklich, daß manchen genau das Gerät nicht paßt, das ich mir kaufen werde. Dann hat man noch weniger gemeinsam. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!