ZitatOriginal geschrieben von Bandit137
So zumindest meine Erinnerung.
VG
Deine Erinnerung trügt dich nicht, deshalb war ich ja auch so verwundert ob der Aussage von Al. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Bandit137
So zumindest meine Erinnerung.
VG
Deine Erinnerung trügt dich nicht, deshalb war ich ja auch so verwundert ob der Aussage von Al. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Deine Erinnerung trügt dich nicht, deshalb war ich ja auch so verwundert ob der Aussage von Al.
Ich verstehe die Aussage von Al schon.
Nach meiner Erinnerung haben wir, (die Nokia gestorben Befürworter), am Anfang tatsächlich nicht explizit erwähnt, dass das Unternehmen Nokia bekanntlich weiter bestanden hat.
Allerdings war das meiner Meinung nach auch schon damals nicht nötig, da allseits bekannt war, dass Nokia nicht pleite war.
VG
ich meinte damit die "Spitze" von Al auf der vorherigen Seite hier im Thread mir gegenüber, der Rest ist mir auch klar. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Wobei "Marktanteil" im Grunde das falsche Wort ist.
Deswegen spricht man ja auch z.B. vom "Marktanteil in Q3/14". Vereinfacht wird dann "Marktanteil" draus, alle Beteiligten wissen was gemeint ist.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Entwickler schauen neben der zukünftigen Entwicklung auf auf den Gesamtbestand eines möglichen Absatzmarktes für ihre Apps.
Das Problem ist, dass der "Gesamtmarkt" noch schwerer zu fassen ist wie die aktuellen Absatzzahlen pro Quartal. Nicht jeder Hersteller ist da so offen wie Nokia (jedenfalls bis kurz vor Schluss) oder Apple und berichtet brav die abgesetzten Stueckzahlen.
Wie lange ein Geraet durchschnittlich in Benutzung ist, duerfte auch stark variieren. Beim iPhone meine ich mal was von etwa 30 Monaten gelesen zu haben, beim Androiden dagegen etwa bei 18 Monaten (Quelle: Unbekannt). Benedict Evans hat da vor kurzem mal was zu geschrieben, siehe hier: http://ben-evans.com/benedicte…/7/30/android-replacement
Die 30 Monate beim iPhone halte ich ja noch für realistisch. Dass man ein Android-Telefon nach durchschnittlich 18 Monaten dagegen auf die Müllhalde wirft, halte ich für nicht sachgerecht. Hier kommt sicherlich ebenso eine Zweit- oder Drittverwendung zum Tragen.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Dass man ein Android-Telefon nach durchschnittlich 18 Monaten dagegen auf die Müllhalde wirft, halte ich für nicht sachgerecht.
Wie auch bei den Eierphonen
- von daher gehe ich davon aus, die Zahlen eine Zweit- oder Drittverwertung nicht berücksichtigen.
Nein, im Ernst, es ist der Updatepolitik der Hersteller geschuldet, dass die Androiden schneller ausgetauscht werden. Technikaffine Käufer möchten halt doch gerne die neueste oder zumindest die vorletzte Firmware haben. Das ist ja leider eigentlich nur bei den Google Nexus Androiden so gegeben (wobei Sony auch noch relativ gut versorgt). Bei HTC sieht es recht übel aus und wie LG updatet weiß ich leider nicht. Huawei bekleckert sich da auch nicht mit Ruhm, wobei ich das bei den Preisen sogar noch verstehe.
Apple ist da ja bekanntermaßen recht gut. Selbst auf dem vier Jahre alten 4er funktioniert die neueste Firmware (iOS 7.x), zwar nicht mit allen Funktionen, aber sie funktioniert.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
[...] Das ist ja leider eigentlich nur bei den Google Nexus Androiden so gegeben (wobei Sony auch noch relativ gut versorgt).
Naja, Du hast Motorola vergessen, aber das tut hier ja nix zur Sache ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Merlin Bei HTC sieht es recht übel aus
Ich sage mal "sah" ![]()
Gerade die beiden Ones werden sehr gut und schnell mit Updates versorgt.
Aber die " technikaffine Käufer" kaufen sowieso brav jährlich das jeweils neueste Model (egal ob Apple oder Androidanhänger).
Das "alte" Gerät wandert dann eben in andere Hände, die sich diesem Umstand entweder bewusst sind oder denen es egal ist, da wird das Gerät genutzt bis es defekt ist...
PS: Hardcore Technikaffine flashen sowieso eine Custom Rom mit erweiterten Möglichkeiten und den jeweils neuesten Updates ![]()
Dazu passend hat ebenfalls eine Vorhersage (Apple am Abgrund, keiner möchte Apple-Geräte, Apple auf den Weg nach unten) von manchen Usern hier im TT zu Apple nicht bewahrheitet ![]()
Das Allzeithoch der Aktie ist nicht weit entfernt, Kohle wie Heu, Marktanteil gewachsen, mehr verkaufte Geräte.
Any questions?
Dein Doppelposting (Eins zu Eins identisch mit dem hier) habe ich im Apple-Thread beantwortet.
Du bist zwei Mal daneben gelegen. So sieht die Rückschau Deiner Aussagen aus:
* Nokia Kurs runter (Stichwort 'Pleite') > er ging deutlich hoch
* Apple Kurs hoch > er ging deutlich runter
Seit Ende April/Mai 2014 ist Apples Kurs nach einer langen Talsohle wieder gestiegen.
Nun siehst Du Deine Prophezeiung erfüllt.
Das ist ja so ähnlich, als behaupte ich im Juni, dass es im gleichen Jahr nochmals 0 Grad werden kann.
Bei Kabarett-Veranstaltung lache ich ähnlich laut. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!