Telekom und Spotify - doch keine Flat?

  • Ja entweder so mindestens 5GB Datenvolumen


    Oder eben eine echte Flat die auf ein vernuneftiges Limit gedrosselt ist - so 384 KBit/s Downstream und 32 KBit/s Upstream wie bei der web 'n' walk HandyFlat damals wuerden ja fuer Facebook, Instagram, Pokemon Go, Webradio und Musicstreaming schon reichen

  • Ja gerne. Aber da sehen die doch ihre Felle schwimmen und keiner kauft mehr ihre SpeedOns mit denen die bestimmt auch nicht unerheblichen Umsatz generieren. Und so lange da alle mitziehen passiert auch nichts, genauso wie bei 19ct. pro SMS damals. Das wurde erst günstiger als WhatsApp das ganze so langsam abgelöst hatte.


    Bestes Beispiel ist hier doch Vodafone die wohl den Eindruck hatten das bei einer 64kbps Drossel noch zu viel möglich ist, und zumindest ein kleiner Radiostream lief da auch hervorragend unterbrechungsfrei durch. Also geht man auf 32 runter wo es dann wirklich nur noch zum chatten reicht. Alles andere ist so gut wie nicht nutzbar nachdem ich jetzt die Ehre hatte einen Tag mit 32kbps zu verbringen.


    Leider :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Und so lange da alle mitziehen passiert auch nichts,


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Oder eben eine echte Flat


    Eine echte Flat habe ich neuerdings im Rahmen eines Friendly User Tests. Offiziell soll nur Streaming unlimited sein, aber der Volumenzähler ist für alles andere auch komplett abgeschafft.


    Ganz ehrlich: ich surfe/streame beim besten Willen deswegen nicht mehr als vorher. Keine Zeit, keine Lust, kein Sinn, kein Akku... es ergibt sich einfach nicht...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Eine echte Flat habe ich neuerdings im Rahmen eines Friendly User Tests.


    Erzähl uns mehr ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Ja entweder so mindestens 5GB Datenvolumen


    Oder eben eine echte Flat die auf ein vernuneftiges Limit gedrosselt ist - so 384 KBit/s Downstream und 32 KBit/s Upstream wie bei der web 'n' walk HandyFlat damals wuerden ja fuer Facebook, Instagram, Pokemon Go, Webradio und Musicstreaming schon reichen


    Es gibt doch den BusinessFlexer.
    Da gibt es die Datenflatrate mit ungedrosselten Volumen mit einer LTE Nutzung mit bis zu 7.2 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Ganz ehrlich: ich surfe/streame beim besten Willen deswegen nicht mehr als vorher. Keine Zeit, keine Lust, kein Sinn, kein Akku... es ergibt sich einfach nicht...

    Der Akku ist natuerlich immer noch das Limit bei der mobilen Nutzen,


    Aber denke bei einer 7,2 MBit/s Flat koennte mit Videoportalen, IP-TV und Webradio koennte man schon auf so 15-25GB kommen ohne das man sich anstrengen muesste. Und bei einer 384 KBit/s Flat fallen zwar die Videoportale und IP-TV raus, aber so 3-5GB waeren auch da noch locker zu schaffen.


    Zitat

    Original geschrieben von MJ-KI
    Es gibt doch den BusinessFlexer.
    Da gibt es die Datenflatrate mit ungedrosselten Volumen mit einer LTE Nutzung mit bis zu 7.2 MBit.


    Da hab ich noch nie was gehoert davon

  • Zitat

    [i]


    Da hab ich noch nie was gehoert davon


    ...die "Datenflatrate" ist auch noch nicht so lange unlimitiert. Möchte nicht falsches sagen, aber glaube das dies ab April so ist.

  • Gibt es einen direkten Link zu dem ungedrosselten Business Flex Angebot ? Was ich bisher gelesen habe das dies ein spezieller Tarif für Telekom Großkunden ist. In solche Rahmenverträge müsste man dann ja erst einmal reinkommen.

  • Also ich kann sowohl Rahmenverträge mit BusinessFlex 1 als auch BusinessFlex 2.0 nutzen, eine ungedrosselte Flat mit 7,2 MBit/s finde ich bei beiden nicht im BSP.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Also ich kann sowohl Rahmenverträge mit BusinessFlex 1 als auch BusinessFlex 2.0 nutzen, eine ungedrosselte Flat mit 7,2 MBit/s finde ich bei beiden nicht im BSP.


    Die Vermarktung darf nur reaktiv vorgenommen werden.
    Buchbar ist das ganze aber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!