Telekom und Spotify - doch keine Flat?

  • Da ich kein Handy brauche, überlege ich gerade tatsächlich meinen Vertrag einfach weiter laufen zu lassen, damit ich die Option behalte. Würde sie nur ungerne aufgeben.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Hallo Kirkage!


    Wie bemerkt man denn ob die alte oder die neue Spotify Option gebucht wurde?
    Ich hab meinen Vertrag verlängert und die Day Flat gebucht bekommen, darum kann ich es nicht überprüfen.
    Die Hotline hat mir aber vor der Vertragsverlängerung versichert, dass die alte Option bestehen bleibt.
    Jetzt könnte ich ja noch etwas ändern, in einem Monat ist's wahrscheinlich zu spät.
    Ich würde die Option nur sehr ungern verlieren.

  • wird morgen erst eingebucht, kann ich heute noch nicht einsehen. Die Hotlinerin meinte, sie könnte 2 verschiedene Spotify Optionen buchen, einmal mit und einmal ohne Anrechnung auf das Datenvolumen. Daher hab ich die Option ohne Anregung gewählt, so wie es auch vor der VVL war.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB


  • gute Frage, werd ich testen müssen. Die VVL bei mir ist eindeutig suboptimal gelaufen, konnte ja nicht ahnen, dass einfach die bestehende Spotify Option gelöscht wird und ich jetzt hier das "Drama" habe, nicht genau zu wissen ob das Streaming nun angerechnet wird oder nicht. Zumal ich den Tarif nichtmal geändert habe, hab ja weiterhin den Magenta M 1. Generation.
    Abwarten.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Also ich erkläre mir das so:
    Ich habe noch die 100 MB extra (für die Cover) und damit auch (nachgeprüft) die Flat.


    Sollten die 100 MB fehlen, würde ich davon ausgehen, dass die neue Option gebucht wurde.

  • bei mir wurde nun die Option gebucht, habe aber nur 3GB anstatt 3,09 GB.


    Mit andern Worten habe ich nun durch eine VVL meine bisherige Spotify Option verloren und durch Neubuchung wird nun das Streaming auf das Datenvolumen angerechnet...
    Nicht sehr schön gelöst, liebe Telekom... :flop:

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Hallo Kirkage,


    das ist allerdings merkwürdig.
    In welchem MagentaMobil Tarif hast du genau verlängert?
    Generell soll die Spotify Option, gebucht vor dem 2. August 2016 bestehen bleiben.


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft


  • Ich habe den Magenta M Mobil (for friends) beibehalten. Also die 1. Generation des Tarifes. Durch die VVL wurde die Spotify Option gelöscht so dass diese durch die Hotline neu gebucht werden musste. Die ursprüngliche Option wurde vor 2 Jahren im September 2014 gebucht...

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!