September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

  • Hallo,


    hier mal meine Erfahrung in Kurzform. Ausgangssituation sind ein Call&Surf Mobil S sowie ein Call&Surf VDSL 50 gewesen. Beim Handyvertrag war eine VVL fällig und ich hab mich mal mit den neuen Magenta-Tarifen auseinandergestzt. Fazit: Billiger wird's nicht, aber mehr Leistung für's gleiche Geld (LTE Max, Allnetflat fürs Festnetz...). Ziel war somit: MagentaZuhause M (39€) in Kombination mit Magenta S mit Handy (39€ abzügl. 10€ Magenta-Vorteil) für unterwegs.


    Mit diesem Plan in den Telekom-Laden (ganz offizieller Telekom-Store) gestapft und dort dem Herrn den Plan vorgetragen. Er fing an, alles in den Rechner zu klappern und fragte dann, ob ich Interesse an einer Family-Karte für's "Frauchen" (O-Ton!) oder einer Datenkarte für's Tablet hätte. Würde ich für je 10€ kriegen, super Schnäppchen. Habe ich jeweils dankend abgelehnt, kein Bedarf. Da fing er an mir zu erklären, dass es die 10€ monatliche Gutschrift nicht "einfach so" gäbe, das würde nirgends so beworben, ich müsse eine von den Karten dazu nehmen bla bla bla. Ich hab ihn dann drei mal gefragt, ob er sich wirklich sicher ist, dass das nicht geht. Er: "ja". Ich: "Gut, dann brechen wir das Gespräch hier mal ab, auf wiedersehen". Nächsten Tag die Hotline angerufen und die Story kurz erzählt. Der Hotliner war stinkesauer und meinte, das dürfe ja wohl nicht wahr sein. Solche Drückergeschäfte gehören sich nicht etc. Als Entschuldigung hat er von sich aus angeboten, mir drei Monate GG vom Mobilvertrag zu erlassen, was ich natürlich gern angenommen habe. Das MagentaEins-Paket wird dann mit Umschaltung unseres Festnetzes auf IP eingebucht und alles ist gut.


    Nun bin ich noch etwas neugierig, ob das wirklich alles so fluffig klappen wird. Aber ich bin mal optimistisch :)


    Sport frei - K_H

  • Hallo K_H,


    sehr gut reagiert.


    Was zeigt, unter welchem brachialem "Druck" die Branche steckt. Klar, jede Karte, jede Option, jedes Zusatzprodukt bringt mehr Boni oder Provision.


    Was den Oberindianern nicht zuvermitteln ist, dass solcher Druck, das Image ramponiert und somit die "Angst" der Kunden verstärkt, irgendetwas zu kaufen oder zu buchen. Nur kann keiner ausrechnen, was die verunsichterten Kunden in Euros nicht gekauft oder bestellt haben .-(


    Bei *allen* Anbietern.

  • Hallo zusammen,


    ich habe aktuell den Tarif "Comfort Complete M mit Handy" bei der Telekom, zahle 49,95 € mtl., dazu habe ich die Spotify Option gewählt mit der ich sehr zufrieden bin.
    Durch Festnetz und Internet komme ich auch in den Vorteil von MagentaEins.



    Jetzt steht die Vertragsverlängerung an, ich könnte über ein Auszahlungsangebot 400 Euro für die Verlängerung bekommen.


    Allerdings würde ich gerne in den Tarif MagentaMobil M Friends (39,95€ inkl. Spotify) wechseln.
    Besteht dazu überhaupt die Möglichkeit (evtl. mit einem Friends-Code?) ? Was muss ich dafür erfüllen? Bin weder Student, noch unter 25 Jahre alt...


    Falls ja, wie kommt man an einen Friends-Code ?

  • Meinst du for friends?
    Die bekommst du nur über DTAG Mitarbeiter bin mir aber nicht sicher ob sowas von einen Händler gebucht werden kann.....

  • Ich bleibe in meinem Complete M, wei da die zwei Multi SIM Karten kostenlos sind.
    Im neuen Magenta Tarif nicht mehr.

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Zitat

    Original geschrieben von rataru
    Meinst du for friends?
    Die bekommst du nur über DTAG Mitarbeiter bin mir aber nicht sicher ob sowas von einen Händler gebucht werden kann.....



    Ich meine den Magenta Mobil M friends, allerdings vermute ich, dass ich dort aufgrund meines Alters nicht reinkomme... Höchstalter ist 29 Jahre.


    Durch "for friends" sind 15% Ersparnis auf die mtl. Rechnung möglich, damit komme ich aber auch nicht an die 400 Euro Auszahlung ran... (In Summe wäre ich bei 384 Euro rum). Habe aber aktuell eh keine Friends-Code.



    Es geht mir im Prinzip um die Möglichkeit ein besseres Angebot als die 400 Euro Auszahlung zu bekommen. Sieht aber Stand jetzt nicht so aus als ob das möglich wäre...

  • Hallo,
    macht es eigentlich Sinn, bei der Telekom auch zu kündigen, um dadurch bei VVL ggf. ein besseres Angebot zu bekommen? Bei o2 hab ich das immer so gemacht.
    Danke

  • Klaro, leider gehört so etwas heutzutage zum Gebaren der Provider, Stichwort Kundenrückgewinnung.
    Mich nervt es allerdings immer mehr, warum kann man einem langjährigen Bestandskunden nicht mal ohne dieses Prozedere ein gutes Angebot unterbreiten wenn es letztendlich doch geht.


    Wahrscheinlich taucht man nach einer Kündigung in irgendwelchen Listen als Neukunde auf nach Rücknahme der Kündigung dann damit die Statistiken gut bzw. besser aussehen.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!