September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

  • Vielleicht hat auch jemand einen For-Friends-Code für mich übrig? Wenn ja freue ich mich sehr über eine PN, würde mich im Gegenzug auch erkenntlich zeigen.


    Was mich von der neuen Tarifstruktur abhält?
    Tja, keine Ahnung, möchte mit dem Wechsel nichts falsch machen, ein Zurück ist ja nicht mehr möglich. :D

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Vielleicht hat auch jemand einen For-Friends-Code für mich übrig?



    Ist das immer noch möglich?
    Wie bekommt man aktuell den Code?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Vielleicht hat auch jemand einen For-Friends-Code für mich übrig? Wenn ja freue ich mich sehr über eine PN, würde mich im Gegenzug auch erkenntlich zeigen.


    Was mich von der neuen Tarifstruktur abhält?
    Tja, keine Ahnung, möchte mit dem Wechsel nichts falsch machen, ein Zurück ist ja nicht mehr möglich. :D


    Anders gefragt: was haben die Alttarife, was du weiterhin nutzen willst und was die neuen Magenta Tarife nicht haben? Multi Sim? HotSpot Flat? Speed Option?
    Wenn 3x Nein, dann kannst du auf jeden Fall wechseln.


    Wenn du den alten Complete L für 60 Euro hast, bietet der Magenta Mobil M bei gleichem Preis mehr Leistung. Mehr Daten, und der Rest alles Flatrate. ;)
    Bedenke aber, dass du bei einer VVL mehr Zuzahlung zum Handy leisten musst (da Alttarif) als beim neuen Magenta.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Hat der Magenta Mobil M eine HotSpot Flat? Nein
    Hat der Magenta Mobil M kostenlos eine MultiSim? Nein
    Bei den alten Complete Tarifen wird durch die SpeedOn Option das Datenvolumen beliebig oft im Monat auf 0 gesetzt. Bei den Magenta Mobil M Tarifen bekomme ich nur 250mb pro 5€.


    Das sind so Sachen, die mich von Wechsel abhalten. Mich würde daher auch Interessen, ob es möglich ist den Complete L zu verlängern.

  • Zumindest früher war es schwierig eine VVL in einem nicht mehr aktuellen Tarif zu machen.
    Meist blieb einem nur die passive Verlängerung.


    Wie es heute aussieht, weiß ich leider nicht genau.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Für For Friends Codes mal bei iszene.com suchen. Da hab ich meinen kostenlos bekommen. In der Regel nehmen die Leute aber ca. 20 Euro dafür.

  • Wie hast Du denn das geschafft einen kostenlos zu bekommen?


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Bedenke aber, dass du bei einer VVL mehr Zuzahlung zum Handy leisten musst (da Alttarif) als beim neuen Magenta.


    Aber zu kündigen, einen Neutarif abschließen mit dem Nachteil einer neuen Rufnummer ist auch keine Alternative oder machst Du / jemand das etwa immer?!

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Wilke
    Durch einen Bekannten bei der Telekom.
    Und ja, das Programm gibts weiterhin.



    hab hier auch einen ForFriends Code. Zuzahlungspreise bei den Smartphones sind identisch zu den "Normalen" Kunden, man bekommt 15% Rabatt auf den Grundpreis und evt. Optionen... ABER:


    Bei einer VVL MUSS ich einen höheren Tarif nehmen. Ich habe zwar mehr Leistung (in den Magenta Tarifen beschränkt sich das aber auf die Datenvolumen) und zahle aber genausoviel wie vorher. Wenn ich also das Datenvolumen nicht benötige wars das mit "Vorteil"...


    eigentlich auch ein NEPP :confused:

    iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

  • Was spricht dagegen, vor der VVL ein Downgrade zu machen?
    Rechnet sich doch dann insgesamt trotzdem. :)


    EDIT: und warum ist das NEPP?
    Sieh es doch als Geben und Nehmen. ;)


    Gruß
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!