Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

  • Hat eigentlich jemand Infos wie es bei den Vodafone Resellern bspw. mobilcom-debitel aussieht mit einer VoLTE-Freischaltung, wenn kommendes Jahr 3G komplett abgeschaltet wird? Dann bliebe nämlich für die Telefonie nur noch das 2G-Netz mit allen damit verbunden Unannehmlichkeiten.


    Viele Grüße

    Nico

    Bei 1&1 im Vodafone-Netz ist VoLTE ab heute bei mir möglich - endlich!

  • Bei Lidl Connect ist es bei mir auch seit ca. 2 Wochen freigeschaltet. Allerdings habe ich hin- und wieder Probleme, dass mich die Gegenseite nach Rufaufbau nicht versteht oder umgekehrt (Galaxy S10e).

  • Heute habe ich festgestellt, dass mit meiner mobilcom debitel SIM VoLTE im Vodafone Netz nutzbar ist. Erwartungsgemäß leider WiFi-Calling nicht.


    So wie es aussieht bekommen alle Vodafone Discounter/ Reseller VoLTE ohne große vorherige Ankündigung freigeschalten.



    Grüße

    Nico

  • Naja wer 3G abschalten will muss/sollte VoLTE eben freischalten.
    Bis Dezember sollte ja laut Plan die Aktivierung auf allen Vodafone CallYa Karten durch sein. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Vodafone es den Discountern erst mal untersagt hat mit VoLTE zu werben so wie es Anfangs auch mit LTE der Fall war.

  • Naja wer 3G abschalten will muss/sollte VoLTE eben freischalten.
    Bis Dezember sollte ja laut Plan die Aktivierung auf allen Vodafone CallYa Karten durch sein. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Vodafone es den Discountern erst mal untersagt hat mit VoLTE zu werben so wie es Anfangs auch mit LTE der Fall war.

    Kann schon sein. Denn 1&1 weiß offizell nichts von einer VoLTE Freischaltung.


    Grüße

    Nico

  • Allerdings mit der falschen Aussage dass VoWiFi bei Prepaid immer möglich ist. Bei Vodafone trifft dies nicht zu. Zudem leider keine Aussage zum SMS Versand/Empfang über VoWiFi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!