Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Ist doch klipp und klar mitgeteilt, mit welchen Geräten es geht und bei Android ist zusätzlich das Branding erforderlich.


    Braucht man nicht lange rumprobieren :confused:


    Sicher, nur gibt es noch keine Erfolgsmeldungen,-siehe oben..

  • Funktioniert es denn auch mit Prepaidkarten, auch wenn nur von Vertragskarten die Rede ist?

    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Funktioniert es denn auch mit Prepaidkarten, auch wenn nur von Vertragskarten die Rede ist?


    Gibt's Telekom Prepaid mit LTE-Freischaltung?

    Telekom BusinessFlex L, Vodafone CallYa Start, Apple iPhone 12 Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Gibt's Telekom Prepaid mit LTE-Freischaltung?


    Ja, im Magenta Start mit aktivierter Datenoption.

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Gibt's Telekom Prepaid mit LTE-Freischaltung?


    Die neuen Magentatarife.

    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

  • Lumia 950 Dual SIM funktioniert aktuell nicht. Sobald ich den Ruf aufbaue, werde ich von 4G auf 3G geschoben.


    EDIT:
    Das Gerät meldete sich heute morgen mit einer Meldung das sich die SIM Karten Einstellungen geändert haben und ich einen Neustart machen soll. Das habe ich getan. Es handelt sich um ein "Freies Gerät" von Amazon und ich habe einen Magenta Mobil S direkt von der Telekom.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Multi SIM soll laut Telekom von Beginn an mit VoLTE gehen, also anders als bei Vodafone Ultracard. Konnte es mangels Testgerät noch nicht prüfen, aber wenn die Telekom das sagt, wird es wohl stimmen.


    Windows Phone braucht auch ein Branding bzw. die passenden NB Einstellungen, verhält sich genau wie beim iPhone. Geht aber meines Wissens nach OTA, sollte also auch mit freien Geräten funktionieren, diese bekommen die entsprechenden Modifikationen dann eingespielt (ohne Garantie...).

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Windows Phone braucht auch ein Branding bzw. die passenden NB Einstellungen, verhält sich genau wie beim iPhone. Geht aber meines Wissens nach OTA, sollte also auch mit freien Geräten funktionieren, diese bekommen die entsprechenden Modifikationen dann eingespielt (ohne Garantie...).


    Könnte das evtl. für die ominöse Neustart Meldung verantwortlich sein? Weil ich selbst habe nichts geändert.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Bei meinem ungebrandeten Lumia 950xl gibt es bei SIM Einstellungen den Reiter IMS Funktion. Dieser ist nicht angegraut (angeblich ist er das wenn VoLTE nicht vom Netz unterstützt wird) Allerdings steht dort auch nach Aktivierung noch "IMS nicht registriert" und das Gerät macht weiterhin ein Fallback zu 3G. Die Anforderung aktueller Netzbetreibereinstellungen ist auch nicht erfolgreich. Ich vermute die PM der Telekom Art zu schnell. Ich glaube nicht dass das Gerät eine spezielle Software benötigt, der aktuelle Build von Win 10 Mobile unterscheidet sich nicht bei den Netzbetreibern und auch bei der Firmware gibt es keine Unterschiede. Abgesehen davon taucht die Option ja wie gesagt bereits im Menü auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!