Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    IOS kann doch schon länger VOLTE. Ob und mit welcher Konfiguration es genutzt wird kommt doch beim Iphone über diese Einstellung.

Ob es das aber mit der Telekom-Ifrastruktur kann in iOS 9.2.x wissen wir nicht

iOS kann seit 8.4 VoLTE. Für o2 und meines Wissens auch Vodafone ist aber iOS >=9.0 Voraussetzung.

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Die kleineren Problemchen, die es im Zusammenhang mit der MultiSIM gab, sind nun behoben :)

Also ich habe auch zwei Telekom Multi SIM, habe ein Lumia 950 von der Telekom, aber noch nichts mit VoLTE.
    In den SIM Einstellungen des Lumia 950 steht weiterhin IMS: nicht registriert
    Im Telekom Kundencenter finde ich auch noch keine Option wo man das freischalten lassen kann.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hallo Skyliner,

wenn bei dir alle Voraussetzungen erfüllt sind, dann ruf mal kurz bei der Hotline an und lass dir die Option buchen. :)

• Was ich mich schon die ganze Zeit frage, weil die Telekom offensichtlich die SIMs nach dazugekauftem Handy für VoLTE aktiviert: Was passiert, wenn man eine SIM, die deshalb oder manuell freigeschaltet wurde, in ein iPhone packt?

• Ich habe seit heute die VoLTE Option im Kundencenter der Telekom stehen. Habe sie jetzt einfach mal aktiviert, obwohl ich ein iPhone 6 habe, was ja noch nicht unterstützt wird :top:

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Im BSP gibt es diese Möglichkeit schon länger. Nebeneffekt bei mir: Man kann keine Rufumleitungen mehr setzen/löschen

Auch nicht wenn man sich ins GSM/UMTS Netz einbucht ?

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Im BSP gibt es diese Möglichkeit schon länger. Nebeneffekt bei mir: Man kann keine Rufumleitungen mehr setzen/löschen

Weitere Frage hierzu: Welches Mobiltelefon nutzt Du? Hast Du die SIM-Karte mal in ein anderes Telefon eingesetzt und dann versucht eine Rufumleitung zu legen bzw. zu ändern?

• Die Karte war in einem Note 4. Ich habe nicht versucht das Netz zu wechseln, das wäre mir auch viel zu umständlich dies jedes Mal tun zu müssen.
    Mangels Unterstützung von VoLTE für das Note 4 habe ich VoLTE einfach wieder abgeschaltet ;)

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!